vw teilemarkt

Lupo günstig aber nicht billig tunen?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich möchte meinem Lupo etwas Gutes tun und ein paar Sachen verändern. Alles sollte soweit wie möglich OEM bleiben. Alufelgen mit 195/45/15 samt H&R Federn habe ich schon bestellt. Auch einen Friedrich ESD mit Dieselendrohren hätte ich mir vorgestellt. Radio, Verstärker und Lautsprecher werden natürlich auch Einzug halten.

Die oben genannten Sachen fallen aber nicht wirklich in die Sparte günstig ... was mir bis jetzt dazu eingefallen ist (und teilweise auch auf/in meinem Golf 4 verbaut ist) ...

- Kurze Antenne vom Polo
- Original VW LED Kennzeichenbeleuchtung
- Fußmatten mit blauer Kettelung
- TT Pedale
- Original Tagfahrlicht aktivieren (Pin 3 an Pin 56)
- Rahmenlose Kennzeichenhalterung
- Aero Scheibenwischer vorne und hinten
- Radkappen für den Winter
- Seitenleisten entfernen
- Klarglasseitenblinker (Golf 4)
- 1,4 Emblem an der Heckklappe entfernen
- Ansätze lackieren
- kleines VW Zeichen für die Heckklappe vom Sharan (schwarzer Hintergrund in Wagenfarbe lackieren)
- weiße Spiegelkappen
- Philips NightGuide (Abblendlicht/Fernlicht)
- OSRAM Nightbreaker (Nebelscheinwerfer)
- Philips Silvervision (Blinker)
- Philips Blue Vision (Standlicht)
- Polo 6R Lichtschalter
- Komfortblinker
- Brillenfach



Bin schon gespannt auf eure Vorschläge.


Edit: Habe nur fehlende Buchstaben eingestreut.



ja schön, und? wo ist die frage? magst du jetzt günstige vorschläge haben was man nochmachen kann außerhalb deiner vorhaben oder wie du deine vorhaben günstig umsetzen kannst?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Frage ist was es sonst noch beim Lupo dezenterweise zu verändern gibt, sodaß es nur einem Insider auffällt.



cambridge rückleuchten, gti spoiler, je nach interesse scheiben dunkel, gti tachohügel, was auch immer gut kommt is ne seat leon cupra lippe (kommt echt dezent geil)

das is jetzt ma so das was mir noch einfallen würde!


gelöschtes Mitglied

    und dann würd ich auch schluss machen sonst wirds zuviel


    Es gibt noch viel ^^

    Innenraum-Teile Lackieren in Wagenfarbe oder Schwarz (matt/glänzend)
    Die Teile der Seitenverkleidung überarbeiten (scheiß Gummizeugs)
    Seitenteile vll neu Beziehen
    etc pp

    Und für´s Abblendlicht Empfehle ich dir : Osram Nightbreaker Plus !
    Halten bei mir schon über 1 Jahr und sind einfach Mega in der Ausleuchtung


    ich wußte gar nicht das es für die Nebelscheinwerfer die Night Breakter gibt?

    Hab diese auch verbaut, super Licht und Ausleuchtung, nur was mir ein Rätsel ist, warum wenn ich das Fernlicht anmache es ganz leicht bläulich wird und es kaum besser als das Abblendlicht ist!?


    eigentlich alles genannt...

    den komfortblinker kann ich jedem noch wärmstens ans herz legen.. (edit: hast ja mittlerweile rein editiert )

    beim lackieren vom vorderen ansatz am besten diese lamellen nicht mitlackieren...

    felgen dürften allerdings 16 zoll sein und was für federn werden es?! wegen 30er würde ich den aufwasch nicht mehr machen. 50mm darf der bock schon runter


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Mit Lamellen meinst du die zwischen Stoßstange und Lippe - wo die NSW verbaut sind? Wenn ja, sollte wegen der Optik schwarz bleiben - meine ich auch ...

    Tja Felgen und Federn ist so eine Sache bei uns in Österreich. Wir haben ja die "großzügige" 11cm Regelung. Ich glaube mit 30mm H&R bin ich schon hart an der Grenze an diesen 11cm. Felgen möchte ich 6x15 ET45 (Original halt) nehmen, da das Typisieren in A nicht nur eine Kostenfrage ist, sondern man auch Geduld und starke Nerven braucht! Ich kenne das von meinem Golf. Daher beim Lupo nur Sachen mit ABE gemixt mit Original Teilen.



    Zitat:

    Mit Lamellen meinst du die zwischen Stoßstange und Lippe - wo die NSW verbaut sind?

    jep

    achso, du bist aus österreich.. das ist in der hinsicht natürlich nicht so gut.. wobei es natürlich auch 16-zoll-felgen mit ABE gibt. aber ohne gescheite tieferlegung wirkt das natürlich nicht wirklich...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die Frage ist was es sonst noch beim Lupo dezenterweise zu verändern gibt, sodaß es nur einem Insider auffällt.


      Original Aerotwin-Wischerarme vom GTI! Sieht kaum einer aber ist ganz nett die zu haben...

      Bei den ganzen OEM-Details wirst du aber nicht wirklich günstig bei wegkommen und das war ja eigentlich dein Ziel!


      Zitat:

      Original Aerotwin-Wischerarme vom GTI! Sieht kaum einer aber ist ganz nett die zu haben...


      Ich habe mir die Wischerarme erspart und die Bosch Aerotwin Scheibenwischer 480S gekauft, die passen auf die Serienarme und der Knubbel ist nicht so groß das er stört.

      Gruß OldS


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Bei den ganzen OEM-Details wirst du aber nicht wirklich günstig bei wegkommen und das war ja eigentlich dein Ziel!


      Hast Recht wird nicht immer ganz so günstig werden, Qualität hat halt seinen Preis.

      Ich steh mehr auf Details und Kleinigkeiten ... und von meiner Liste ist schon ein Drittel abgehakt und liegt im Keller. Freue mich schon aufs Basteln!


      Zitat:

      - Original Tagfahrlicht aktivieren (Pin 3 an Pin 56)


      wie geht das bitte?


      gruss


      das hört sich alles schonmal ganz gut an

      bzgl. der weißen spiegelkappen, machst du sonst noch irgendwelche weißen aplikationen? also felgen oder sowas? denke sonst sieht das ein wenig verloren aus...


      *hust* verkaufe da grad ein paar cambridge rückleuchten
      die würden sicher auch ins gesamtbild passen sind halt wie US rückleuchten beim G4 aber mit E-Prüfzeichen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:
      - Original Tagfahrlicht aktivieren (Pin 3 an Pin 56)


      wie geht das bitte?

      Beim Stecker hinter dem Lichtschalter findet man einen vorbereitetet PIN für das Tagfahrlicht (TF oder TL?) daneben ist schon fertig angeschlossen auf PIN 56 das Abblendlicht. Man muss jetzt nur ein Reparaturkabel an PIN 3 (Tagfahrlicht) einpinnan und dieses mit einem Stromdieb in das Kabel vom Abblenddlicht "einschleusen". Somit leuchtet NUR das Abblendlicht wenn die Zündung an ist - sonst bleibt alles dunkel. Bei Bedarf kann ich alles fotografieren. Ich fahre schon ein paar Jahren so mit dem Golf ...

      Zitat:
      bzgl. der weißen spiegelkappen, machst du sonst noch irgendwelche weißen aplikationen? also felgen oder sowas? denke sonst sieht das ein wenig verloren aus...


      Ja, ich dachte an weiße Seitenstreifen oder so ...


      Du hast kein us standlicht Trick auf lager? XD


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Leider (noch) nicht ... vorausgesetzt wenn ich die Frage richtig verstanden habe.


      also bei mir geht das abblendlicht ja nur an wenn die Zündung AN ist, das ist bei mir schon so....

      da ich aber ein XenonKit eingebaut habe, ist es halt besser so das es nicht jedes mal mit der Zündung angeht...


      Aber in meinem 190er Benz hab ich ne Relaisschaltung, bei der das Abblendlicht samt standlicht automatisch mit der ersten Motorumdrehung angeht... das ist viel besser.


      gruss


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Aber in meinem 190er Benz hab ich ne Relaisschaltung, bei der das Abblendlicht samt standlicht automatisch mit der ersten Motorumdrehung angeht... das ist viel besser.


      ... wird wahrscheinlich über den Öldruckschalter laufen ...


      oder eher über die klemme "D+" der lima
      jaja, bin ein klugscheisser
      was noch was wäre: türeinstiegsleuchten - so steigste nie wieder unvorbereitet inner pfütze aus
      schon fast "billig-tuning" : hab mir ne fussraumbeleuchtung über standlicht (rechts!) mit ner ganz kleinen neonleuchte eingebaut, grad zur dunklen jahreszeit auf ner unbeleuchteten lanstrasse macht das ein schöneres raumgefühl, ICH sitze nicht gerne in einem dunklen loch - ist aber sicher geschmackssache

      ganz vergessen: wie wären denn türgriffe ohne schlösser?
      dezent und trotzdem anders


      Zitat:

      über die klemme "D+" der lima


      genau (:


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      Zitat:
      über die klemme "D+" der lima


      Wo im Innenraum könnte man die abgreifen?


      lupotreff.de
      #24 - 09.12.2011lupo günstig aber nicht lupo billig
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences