vw teilemarkt

Subwoofer! schaltet sich ab bestimmter Lautstärke

LupoNRW
  • Themenstarter
LupoNRW's

Hallo und schönen guten Abend community ,

Mein Auto : Lupo 1.0 50ps BJ 98

ich bin noch absoluter Anfänger im Bereich Car-Hifi, dennoch will ich mich damit auseinandersetzen und nicht alles gemacht kriegen.

Nun zu meinem "kostengünstigem" Anfängersetup :

Endstufe : Mac Audio MPX 4500 1200 Watt - 4 Kanal / Stabil an 2Ohm
- Nennleistung** an 4 ? 4 x 80/ 2 x 240 Watt
Subwoofer : Magnat BS30 800 Watt
Frontsystem : Original Lautsprecher
Radio : JVC KDG-45 (oder so ähnlich ..ziemlich alt )

Kabelset von Renegrade 10mm².


Vorab :

Ich habe alle Kabel ordnungsgemäß verlegt, und sogar das Massekabel (da ich keine gute Stelle gefunden hatte) vorne an die Batterie gelegt.


Problem :

Subwoofer geht ab ca. 18 Volumen aus und gibt keinen Ton von sich.
Die Protect Lampe leuchtet NICHT! an der Endstufe, weiterhin die grüne LED. Ich habe daraufhin mit einem Freund alle Kabel gecheckt und nicht festgestellt. Am Radio habe ich mal MINUS 6 Bass eingestellt, dennoch geht der Subwoofer ab 18 Volumen aus. Die Endstufe ist gebrückt auf 4 Kanal. ( 4x80W ) - siehe Foto. Alle Kabel sind fest und keines ist wackelig i.wo befestigt. Sie sind auch alle gerade verlegt wurden keine Knicke etc.
Desweiteren kratzt der Subwoofer ! Umso lauter umso deutlicher hört man es.. noch eine Sache ist zu sagen : Das wenn die Kabel nur an 2 Kanälen sind , dasselbe Problem besteht. (siehe Bild)

Ich bin echt am verzweifeln bei dem "Sch..."

Was ist es also ?

Ist die Batterie zu schwach ?
Benötige ich einen Kondensator ?

Brauch ich ein neues,besseres Radio ?
oder Subwoofer oder Endstufe ?

Wo liegt der Fehler ?


BITTE BILD ANSCHAUEN



Neuer Ordner.jpg
Neuer Ordner.jpg

ich denk mal du hast genug kollegen die auch musik im auto haben . . . klemm einfach mal nen anderen woofer an un vllt solltest du auch mal nen anderes radio ausprobieren . . .