vw teilemarkt

Linke Box funktioniert nicht !

LupoNRW
  • Themenstarter
LupoNRW's

Hallo com,

ich bin neu hier und habe schon ein Problem gepostet, dennoch habe ich jetzt noch ein anderes Problem..

und zwar meine Linke Box incl. Hochtöner geht nicht.. und ich weiß nicht wieso.. es war von Anfang an so als ich das Radio bekommen habe , die Original Boxen habe ich schon getauscht gegen andere Billige Crunch BMX63 "dinger", als vorübergehende Lösung.. nun der rechte funktioniert auch einwandfrei, der linke nur immernoch nicht , das heißt es liegt i.wo am Kabel, unten ist alles ok , ist auch richtig angeschlossen , einbau war problemlos.. oben am Radio weiß ich nur nicht welches Kabel wohin muss..da sind nämlich komischer weiße nochh welche lose z.b. so ein blaues und ich glaub ein weiß-blaues..und ich weiß nicht welches für die linke Box incl. Hochtöner ist..


bitte um HILFE :(

DANKE



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • LupoNRW
    • Themenstarter
    LupoNRW's

    Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • ich check das bild nicht, ne erklärung dazu wäre noch fein dann krieg ichs bestimmt hin



  • Zitat:

    ich check das bild nicht, ne erklärung dazu wäre noch fein dann krieg ichs bestimmt hin


    Schau mal ob Du die Farben der LS-Kabel entziffern kannst.....

    Gruß OldS


    LupoNRW
    • Themenstarter
    LupoNRW's

    Zitat:

    Schau mal ob Du die Farben der LS-Kabel entziffern kannst.....


    das hat keiner gesagt..wie soll ich denn da farben entziffern ? hä ?
    außerdem bin ich totaler anfänger in ALLEM was auto angeht, daher suche ich ja hilfe.. aber wo erkenn ich jetzt welches kabel für was ist sprich welche farbe für was ist ?


    Zitat:


    das hat keiner gesagt..wie soll ich denn da farben entziffern ? hä ?


    na nach den Positionen wo diese Kabel am Stecker dransind

    So ein LS Stecker ist ja keine Hexerei, jedem Radio liegt eine Einbaudoku bei und da kann man schon herausfinden welches Kabel zu welchem LS gehört.

    Gruß OldS


    LupoNRW
    • Themenstarter
    LupoNRW's

    Zitat:


    na nach den Positionen wo diese Kabel am Stecker dransind

    So ein LS Stecker ist ja keine Hexerei, jedem Radio liegt eine Einbaudoku bei und da kann man schon herausfinden welches Kabel zu welchem LS gehört.

    Gruß OldS


    ich schau mal bei , danke


    LupoNRW
    • Themenstarter
    LupoNRW's

    Also , das Weiß-Blaue Kabel hab ich jetzt wieder mit 2 Lüsterklemmen und nem schwarzen Kabel.
    Dann gibt es da noch das blaue Kabel was da lose rumhängt und ich hab kA wo das dran soll..

    Auf Bild 3 ist ja ein blaues Kabel an einem Blauen und das ist das Remote Kabel..

    also wodran liegt es ? Bzw. was muss ich wie und wo umstecken ?

    Bin ratlos..bitte um Hilfe :(


    carhifi.jpg
    carhifi.jpg
    carhifi (1).jpg
    carhifi (1).jpg
    carhifi (2).jpg
    carhifi (2).jpg
    carhifi (3).jpg
    carhifi (3).jpg
    carhifi (4).jpg
    carhifi (4).jpg
    carhifi (5).jpg
    carhifi (5).jpg

    das weiß blaue kabel ist das gala signal und hat nichts mit deinem audiosignal zu tun.

    deine kabel die du suchst sind auf dem anderen iso stecker.

    nagel mich nicht fest aber ich glaube pin 5+6 müßte das sein, blau und blau/braun ist das glaube ich... ich schaue da zu selten rein. :P



    LupoNRW
    • Themenstarter
    LupoNRW's

    also welche kabel müssen jetzt zusammen ?

    weil das blau braune is ja garnicht gecuttet..


    Zitat:

    Also , das Weiß-Blaue Kabel hab ich jetzt wieder mit 2 Lüsterklemmen


    Lüsterklemmen sind aber nur eine Notlösung oder ? (Lüsterklemmen sind nicht für PKW's gedacht)

    Anbei 2 Bilder der Lupo-Anschlüsse, nimm Dir die Radiodoku her und vergleiche die Positionen in den Steckern, man kann leicht was ruinieren dabei.

    Es gibt einige Leitungen am VW-Stecker die man bei Nicht - VW - Radios nicht nutzen kann/sollte.

    Mein JVC KD-R821BT nutzt folgende Anschlüsse:
    S-Kontakt
    +12V
    Masse
    Beleuchtung (zur Dimmung)
    Tel.Mute nicht da es eine BT-FSE enthält und das selbst regelt

    die VW Anschlüsse habe ich nicht genutzt (nicht verbunden)
    K-Bus
    Gala
    Safe (das ist ein heisser Kandidat für Batterieleersaugen oder Radiotod)

    Damit sollte eine Verbindung Fremdradio mit VW-Stecker möglich sein.

    Gruß OldS


    Radiostecker.jpg
    Radiostecker.jpg
    Lautsprecherstecker.
    Lautsprecherstecker.

    LupoNRW
    • Themenstarter
    LupoNRW's

    @oldstyle,

    ich check nur leider die bilder nicht auch nicht wenn ich sie vor mir hab und grade im auto dadran sitze..und hab auch nicht so schnell einen zur hand der das kann..

    kann mir nicht einer anhand der fotos präzise sagen welche kabel von welchem stecker zusammen gehören ?

    wäre unglaublich nett


    Zitat:

    also welche kabel müssen jetzt zusammen ?

    weil das blau braune is ja garnicht gecuttet..


    alter wasn mit dir los?
    es geht dir un den linken ls. alles andere funktioniert doch, dann schau dir auch nur die kabel für diesen ls an. mit deinem gefährlichen halbwissen an dem rest rumzufummeln ist n glücksspiel. am ende machst du noch mehr kaputt. das muß ja nicht sein.

    nur die beiden kabel verfolge bitte mal... wenn das nichts bringt dann zieh mal provisorisch zwei neue und schließe den ls an... wenn es dann geht, dann hast eben irgendwo bei den okkinalkabeln n problem. wenn nicht dann ist das problem wo anders zu lösen. btw sieht der iso stecker auch nicht aus als wenn er richtig drinne ist.


    Zitat:

    ich check nur leider die bilder nicht auch nicht wenn ich sie vor mir hab und grade im auto dadran sitze..und hab auch nicht so schnell einen zur hand der das kann..


    Du solltest das auch nicht im Auto machen sondern wie ich gesagt habe die Doku vom Radio hernehmen und diese 2 Pläne gegenüberstellen.

    Die Steckerformen sind gleich, damit erkennst Du welche Kabelverbindungen was darstellen (aufzeichnen) und daraus erkennst Du welche Kabelfarben (das musst du vom Radio abmalen) zusammengehören.

    ABER was Du noch nicht geprüft ha`st, funktioniert das Radio überhaupt richtig ?
    Gabs da jemals einen Ton von links ?
    Ist die Balanceregelung evtl. ganz nach rechts verschoben ?

    Bevor Du das Auto evtl. in Brand steckst sollte klar sein das vom Radio überhaupt links etwas kommt !

    Gruß OldS

    p.s. die Bilder sind schön bunt aber zeigen kaum Details (oder seh ichs nicht...)

    p.p.s.

    Gibts für das Radio Pläne ? (was ist das eigentlich?)


    LupoNRW
    • Themenstarter
    LupoNRW's

    wie ich schon sagte, ich hab da 0 ahnung von und kann sowas einfach nicht abgleichen , ich saß da gestern mit meinem großvater ( damals elektromeister) dran und sind nach 2 stunden zu keinem entschluss gekommen..

    es gibt nen plan für das radio ( sony gt 550ui ) ..nur ich kanns einfach nicht :(

    am radio ist alles eingestellt, es liegt zu 100% oben an dem kabel das ich da i.was falsch verbunden hab bzw. das eine blaue da nicht angesteckt ist. balance ist mittig etc.


    auf grund neuer boxen , ist die linke box auch nicht defekt wie ich zuerst vermutet hatte bei den ori-boxen


    Zitat:

    nur die beiden kabel verfolge bitte mal... wenn das nichts bringt dann zieh mal provisorisch zwei neue und schließe den ls an... wenn es dann geht, dann hast eben irgendwo bei den okkinalkabeln n problem. wenn nicht dann ist das problem wo anders zu lösen. btw sieht der iso stecker auch nicht aus als wenn er richtig drinne ist.


    Zitat:


    am radio ist alles eingestellt, es liegt zu 100% oben an dem kabel das ich da i.was falsch verbunden hab bzw. das eine blaue da nicht angesteckt ist. balance ist mittig etc.


    Es ist schwer jemand zu helfen wenn er selbst mit einem Plan nicht zurecktkommt.
    Ich habe zum Sony noch dieses Blatt mit Schaltplan gefunden, da ist eigentlich genau erklärt welches Kabel welche Bedeutung hat.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Jetzt geb ich aber auch auf

    Gruß OldS

    p.s. den Kabelcheck für den linken LS hast noch nicht gemacht, verbinde mal den rechten Radio-Ausgang mit den linken LS Steckern und prüfe ob links aus dem Radio überhaupt was kommt ! (rechts kommt ja was)


  • LupoNRW
    • Themenstarter
    LupoNRW's

    ich werde mich die tage dran geben, werde dann berichten

    danke bis hierhin !


    und?


    Zitat:

    und?


    zuletzt aktiv :15.12.2011 !

    Gruß OldS


    lupotreff.de
    #21 - 18.01.2012linker hochtöner tut nicht linke box funktioniert nicht lupo hochtöner blau und braun blau &esrc=s&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0cf0qfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23847&ei=1kw2t_rbemrdtaaywojqda&usg=afqjcnhfenujmup_uhtkolj9oetjcvhqeq&sig2=uq9luitpspuszsoyz0kwfg tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/25609.jpg nur die linke box funktioniert vw linke box braun blau kabel und blau vw lupo braun blau kabel und blau lupo lupo braunblau kabel und ein blaues lautsprecher mein vw box funktioniert nicht hifi nur eine box geht jvc kd-r821bt lupo lupo lautsprecherkabel farben billige boxen lupo &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cgyqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23847&ei=i-17t6xge9ceov-xxmam&usg=afqjcnhfenujmup_uhtkolj9oetjcvhqeq bei meinem auto tut nur die linke box nicht was bedeutet beim lupo radio safe lupo_nrw benutzername auto boxen linke seite funtioniert nicht richtig
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences