vw teilemarkt

Überrollkäfig eintragen

Lupozianer
  • Themenstarter
Lupozianer's Lupo

Hallo lupotreff

hier mal 2-3 fragen

ich habe einen überollbügel mir eingebaut mit x strebe(wichers)!
Rücksitzbank draußen

wie teuer wird mich das kosten wenn ich es eintragen lasse?
höre immer unterschiedliche antworten
z.b 35 euro 50 euro 80 euro 100 euro
was ist richtig davon? oder was habt ihr bezahlt dafür?
19§ oder 21§ abnahme?



dann domstrebe V/H (wichers) eintragen lassen oder geht das ohne eintragen?
einer sagt braucht man nicht die anderen ja muss man!

dann wenn ich es eintragen lasse Wird er ja auf 2 sitzer umgeschrieben zahlt man da weniger steuern oder versicherung?


das waren erstmal meine fragen!


danke euch erstmal für die antworten

lg marci (lupozianer)



dann ist es ja eine kombi eintragung wenn du erst den Überrollbügel eintragen lässt und wenn du ihn zum 2 sitzer umschreiben lässt ....


Beim Tüv wirste 53,xx€ rechnen müssen für die Eintragung über das Materialgutachten von Wiechers.
So zumindest bei mir.
2 Sitzer wird ohne Aufpreis als Bedingung mit aufgeführt.

Domstrebe muss nur eingetragen werden , wenn sie verschweisst ist. Bei verschraubten braucht man garnix.



Und bei den Steuern oder der Versicherung ändert sich auch nix.(Steuern sind ja schonmal abhängig vom Hubraum und der Schadstoffklasse und die Vers. vom Typ usw.) mfg


Lupozianer
  • Themenstarter
Lupozianer's Lupo

Zitat:

dann ist es ja eine kombi eintragung wenn du erst den Überrollbügel eintragen lässt und wenn du ihn zum 2 sitzer umschreiben lässt ....


nein wenn soll es ja komplett sein eintragung plus umtragen auf 2 sitzer


Zitat:

wie teuer wird mich das kosten wenn ich es eintragen lasse?
höre immer unterschiedliche antworten
z.b 35 euro 50 euro 80 euro 100 euro
was ist richtig davon? oder was habt ihr bezahlt dafür?
19§ oder 21§ abnahme?


Moin Marci,

am besten ist es wenn du mit dem Materialgutachten von Wiechers zum TÜV deines vertrauen gehst und dort mal nachfragst.
Manche dinge unterscheiden sich und jeder hat was anderes erlebt.

Ich kann dir leider nicht sagen was meine Eintragung gekostet hat, da ich mehrere sachen ohne Gutachten mit eingetragen habe.

Überrollbügel, Sparco Sitz, Sandtler Konsole/Laufschienen 180 Euro.

Zu Thema 2. Sitzer:

Bei mir steht immer noch 5 Sitzer drin. Was mich verwundert hat. Ich habe die Dame im Verkehrsamt darauf angesprochen und diese meinte das ich dies explizit austragen lassen muss und das es nicht automatisch zum 2 Sitzer wird wenn ich die Rückbank rausnehme.

Deswegen, informiere dich im vorraus gründlich bei deinem TÜV, damit du net so da stehst.


Meine Eintragung z.B.:

Überrollbügel Herst..: Wiechers, kenz......, verschraubt m. Gegenplatten*M Fahrersitz Herst. Sparco A. orig. Konsole , Adapter. Fahrer Gurt Herst.: Schroth, Typ: Rallye3A, Seriengurt vorne links und hinten entfernt


Und trotzdem ist es ein 5 Sitzer.

Gruß Julien


Dürfte aber ofiziell kein 5 Sitzer sein da du durch den Käfig und der entfernten Rückbank keinen mehr mitnehmen kannst.
Immer das was Eingetragen ist muss auch gegeben sein.
Ofiziell darf man die Rückbank auch nicht ohne austragung entfernen.


Ich hab das mit meinem Lenkrad schon erlebt, dass der Prüfer schlicht und ergreifend beim Text schreiben vergessen oder übersehn hat wie in meinem Fall zu ergänzen das noch Sonderräder verbaut waren.
Kurz hingewiesen und gut, war bei der Bügeleintragung ähnlich.


Lupozianer
  • Themenstarter
Lupozianer's Lupo

so erstmal danke an euch für die hilfe nochmal

TÜV BESTANDEN OHNE MÄNGEL

m. Überrollbügel wiechers typ lupo nr ........... dabei rückbank ausgebaut
Und kann meinen 5 sitzer behalten!

bezahlt hab ich ca 40 euro


domstreben vorne hinten brauche ich nicht eintragen lassen kann es aber
habe von wiechers nochmal ne schrieftliche bestätigung bekommen



der neue fahrzeugschein kommt hehehehehehehe



Lupozianer
  • Themenstarter
Lupozianer's Lupo

so hier mal 2-3 bilder
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar








  • Zitat:

    Dieser Inhalt ist derzeit nicht verfügbar


    liegts an mir?


    Zitat:

    m. Überrollbügel wiechers typ lupo nr ........... dabei rückbank ausgebaut
    Und kann meinen 5 sitzer behalten!


    Hm ja aber wie geht denn das?

    Hat der Prüfer dazu auch was gesagt, awrum dies nicht zwingend mit geändert werden muss? Leuchtet mir noch nicht soganz ein.


    Lupozianer
    • Themenstarter
    Lupozianer's Lupo

    nein begründung hat er nicht wiklich gesagt meinte nur zu mir

    das ich ja die rücksitzbank und den überrollbügel schnell wieder zurück rusten kann
    bleibt es als 5 sitzer so eingetragen!


    du hast wohl einen seltenen 5 Sitzer Lupo?


    Lupozianer
    • Themenstarter
    Lupozianer's Lupo

    Zitat:

    du hast wohl einen seltenen 5 Sitzer Lupo?


    ja ich meine 4 sitzer lupo gibt es mit 5 sitzer nicht falsche zahl ^^


    Zitat:

    ja ich meine 4 sitzer lupo gibt es mit 5 sitzer nicht falsche zahl ^^


    stimmt, gibt auch keine lupos mit handschuhfach!
    Natürlich gibts es die!


    Also mein Lupo ist auch laut Schein ein 2 - Sitzer. Käfig ist eingetragen sowie die Domstrebe vorn. Sitzkonsole, Sitze, Gurte, alles ist im Schein drin.
    War wohl mal eine Masseneintragung bei dem Lupo .... ich will wieder Lupo fahren, der Frühling soll kommen. Diesen Winter isser nicht -winterfest-


    lupotreff.de
    #18 - 16.12.2011?berrollk?fig t?v überrollkäfig 2 sitzer eintragung eines überrollkäfig kann ich die rückbank so austragen lassen ohne tüv überrollbügel sitzer ? kostenpunkt eintragung überrollkäfig &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cd0qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23858&ei=wvjit5vegyqvswa-2onmbq&usg=afqjcngcozcquoee2hqlslpccvpmz47huq lupo 5sitzer überrollkäfig eintragen? kosten eintragung überrollkäfig lupo überrollkäfig kosten käfig eintragen ohne gutachten muss eine überrollbügel eintragen 2 sitzer durch käfig. ändert sich die versicherrung überollkäfig tüv clubsportbügel eintragen wo kann ich meinen überrollkäfig eintragen? was kostet ein überrollbügel eintragen eintragen überrollkäfig wiechers bügel typ b rückbank
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences