vw teilemarkt

Lenkrad beledern bei Ebay

andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Hey Leute,
hat jemand zufällig so ein Lenkrad schon mal verbaut oder Erfahrungen damit? Klar, der Preis ist heftig, aber sieht schon cool aus....
http://www.ebay.de/itm/VW-Leder-Lenkrad-Sportlenkrad-Lupo-SEAT-Arosa-/160688033566?pt=DE_Autoteile&hash=item2569c0cf1e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Gruß Andalf



orgi nur umgeledert


...die Idee ist nicht schlecht...

Nur wie stehts mit der Zulassung?



Habe ich auch schon gesichtet, kommt echt schick, würde ich sofort kaufen aber nicht für den preis.


Müsste man sich informieren, mit Leder beziehen lassen is ja nich verboten, ausser die Funktion des airbags ist beeinträchtigt..


Hab es auch schon gesehen es sieht richtig Schick aus, aber 300€ sind mir zu viel !
Vor 2 Monaten hat jemand bei teiletreff ähnlich aufgepolsterte original Lenkräder für 100 oder 150€ verkauft.... Leider war ich zu spät :-(
Wer was preisgünstigeres in diesem Look hat bitte melden !

.... Die Eintragung dürfte nicht erforderlich sein da es ein original Teil ist !


Zitat:

.... Die Eintragung dürfte nicht erforderlich sein da es ein original Teil ist !


...ja wenn es sich nachweisen lässt !

Könnte ja alles unter dem Leder sein...


das sieht richtig MIESSSS aus


Also..
Das beziehen von nem Airbag Lenkrad ist solange absolut unproblematisch, wie die Nähte die am Airbag verlaufen von einem Sattler mit einem nachweis über spezielles Garn und Nahtform für Airbags gemacht wurden.



so...und ist das bei diesem Lenkrad der Fall...



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Moinsen Leute

Zu diesen Ebay Auktionen kann ich bissl was berichten, da ich paar Fälle aus meinem Freundes- & Bekanntenkreis kenne. Es gibt mitlerweile unzählige dieser Angebote und irgendwelchen Sattlerein und/oder Hobbysattlern.

In der Regel läuft es so ab. Man schickt das eigene Lenkrad ein oder die Verwenden gebrauchtes vom Verwerter. Das ist dann in den Auktionen angegeben ob eigenes oder Drittlenkrad verwendet wird.

Dann wird das geamcht nach Wunsch und zugeschickt. Was man bei diesen Angeboten oft hört ist die nicht saubere Arbeit. Spricht unsaubere Nähte, Leder sind nicht symethrisch vernäht und solche Dinge. Gilt natürlich nicht für alle. Problem dabei ist, das man bei Fehlern immer dieses Hin- & Herschicke hat.

Ich persönlich würde immer nen Sattler aufsuchen den man auch vor Ort antreffen kann. Dort hat man nen Ansprechpartner, kann alles persönlich durchsprechen, Farbmuster durchschaun und nen fairer Sattler nimmt dafür 200-250 Euro. Wenn das Lenkrad via Ebay da ist und man nicht 100%ig zufreiden ist, ist das Geld vorerst erstma weg und man hat viel Taraaa.

Ich wäre also vorsichtig und würde wenn den Verkäufer vorab kontaktieren und mit paar Fragen löchern auf Bildern sieht nämlich immer alles gut aus

Gruß

Bartosch


andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Das stimmt, da gebe ich ImbissBronko Recht! So hatten wir das auch im TT Forum, da wars eigentlich ziemlich das gleiche mit fast dem gleichen Lenkrad. Die Qualität war allerdings ok, aber das Problem das man keinen Ansprechpartner vor Ort hat bleibt! Wegen dem TÜV gabs kein Probleme!
Deswegen meine Frage hier ob das jemand schon verbaut hat und über die Qualität was sagen kann?

Nachtrag: Hab gerade bei Ebay dem Verkäufer seine Bewertungen angesehen, das sind vier Leute drin die die Qualität sehr loben.....


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Was mich persönlich stört das man die Farben vom Leder nur auf Bildern sieht und das täuschen kann. Bei nem Kollegen ist das Leder sehr hell ausgefallen und sag optisch im Auto wie reingeworfen aus. Vllt. kann man nen Fetzen Farbmuster anfragen. Per Briefumschlag denke ich kein Akt^^


Ich würde davon eher abraten, einige Gründe wurden bereits genannt, des weiteren habe ich im Freundeskreis schon den fall gehabt dass ein Airbaglenkrad mit gesatteltem Airbag zurück kam, der Airbag hatte ausgelöst, wurde mittels Lötkolben wieder verschlossen, der Hohlraum mit PU Schaum gefüllt und ein Wiederstand war eingelötet damit die Lampe nicht angeht. Sehr unseriös, Anzeige läuft.

Ich habe mein TT Lenkrad zum RN Styler gebracht, der Wagen war damit 2,5 Jahre im Alltagsbetrieb. Uber 100TKM und jede Naht sitzt immer noch perfekt. Kann ich nur empfehlen!


Davon abgesehn, das dieses Lenkrad total hässlig aussieht und optisch garnicht in den Lupo passt würde ich es wegen der o.g. Gründe sein lassen.


gelöschtes Mitglied

    Es gab doch für den 6X optional auch ein Lederlenkrad! Ich weiß nicht wo das preislich liegt aber sieht garantiert besser aus, ist besser verarbeitet und du gehst kein Risiko ein!


    das GTI Lenkrad in Leder kostet neu ca. 280€, wird sich nicht viel nehmen im Gegensatz zum 6X...

    Optisch geil ist das Lochleder Lenkrad vom Cambridge...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das GTI Lenkrad in Leder kostet neu ca. 280€, wird sich nicht viel nehmen im Gegensatz zum 6X...


      Okay dann ist man damit ja sogar noch günstiger unterwegs ! Dann würde ich das Ebay-Angebot auf keinen Fall wahrnehmen und alternativ zum Original bzw. GTI-Lenkrad greifen oder direkt mit einem Sattler sprechen der es dann nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen umsetzt!


      lupotreff.de
      #19 - 16.12.2011lupo lederlenkrad foru vw lupo lenkrad beziehen lassen &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cdeqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23880&ei=ntiht9ge8drhbp25rlyj&usg=afqjcngk0ltbphg7debhknxqmtmix8kr3a&sig2=pct1vzbdq1gn0dsuf1amtg lederlenkrad lupo beziehen lenkradbezug leder vw lupo lupo lenkrad satteln lassen lenkrad garn lenkrad lupo cambridge lederlenkrad garn lenkrad lupo leder lupo original lenkrad kaufen preis &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23880&ei=tnxoupnwgihbtabbt4cwag&usg=afqjcngk0ltbphg7debhknxqmtmix8kr3a&bvm=bv.1355534169,d.yms lenkradbezüge ebay lenkrad beledern
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences