vw teilemarkt

Faltdach

MrsLupinchen
  • Themenstarter
MrsLupinchen's Lupo

Hey Leute!

Mein Loop macht mir wieder mal Sorgen. Genauer das Faltdach.

Das Faltdach hat schon seit längerem ein Riss. War immer ganz klein, und ich schenkte diesem nie wirklich viel Aufmerksamkeit.
Doch heute fiel mir wiedereinmal auf, dass dieser Riss alles anderes als klein ist. Blöd ist nur, dass dieser Riss direkt auf der Kante ist.

Jetzt wollte ich fragen, ob man das irgendwie richten (lassen) kann. Möglichst kostengünstig (bin Studentin) und so, dass es nicht irgendwie billig zugeklebt aussieht. Komme aus Wien.


Ein weiteres Problem mit dem Faltdach wäre, dass es nicht mehr so richtig schließt.
Also es schließt schon und ist auch dicht, jedoch habe ich das Gefühl, das ein paar Milimeter fehlen, damit es so richtig zu ist - merkt man deutlich an der Lautstärke während dem Fahren.
Erst wenn ich das Dach mehrmals auf- und zumache schließt es komplett.
War deswegen auch schon bei VW. Die meinten, die Führungsschienen gehören regelmäßig eingefettet. Haben sie auch getan und das Dach schließte einwandfrei. Keine zwei Wochen später ging der Spaß von vorne los. Habe zwar kein Problem alle zwei Wochen die Schienen zu schmieren aber ich denke mal da sollte es doch auch eine dauerhafte Lösung geben, oder?

Liebe Grüße
Doris



Zitat:

Das Faltdach hat schon seit längerem ein Riss. War immer ganz klein, und ich schenkte diesem nie wirklich viel Aufmerksamkeit.


Tja Probleme ignorieren bringt meist größere Probleme !

Geh zu einem Autosattler ( Ferdinand Harm, Leopold Filla (Anton Mayr) oder Fa. Reiter als Beispiele) der soll sich das ansehen.

Meist ist so etwas irreparabel und bedeutet ein neues Dach ('picken' hält oftmals an bewegten Stellen nur bedingt.) aber das soll der Fachmann entscheiden.

Gruß OldS


MrsLupinchen
  • Themenstarter
MrsLupinchen's Lupo

Zitat:

Tja Probleme ignorieren bringt meist größere Probleme !