vw teilemarkt

Gaspedal (-stellung) einstellen

blu.italia
  • Themenstarter
blu.italia's Lupo

Hallo zusammen,

mein Gaspedal ist sehr senisibel und ich bin es in der Hinsicht auch. Drückt man nur wenige Milimeter das Gaspedal mit dem Fuß nach unten steigt schon die Drehzahl und somit erreicht man sehr schnell eine sehr hohe Drehzahl ohne sehr viel das Gaspedal gedrückt zu haben.

Kann man die Sensibilität einstellen? Mein Lupo hat eine elektronische Drosselklappe, daher würde ich sagen, dass er auch E-Gas besitzt.



Das ist auch für mich eine interessante Frage!

Ich finde meinen GTI auch zu "ruppig". Und das liegt garantiert an der schlechten Dosierbarkeit. Als er kürzlich im Notprogramm lief, wegen eines Defektes und es massiv Leistung fehlte, war es eigentlich angenehmer und einfacher, ruckfrei anzufahren.

Weiß einer Rat?!

Grüßele


Dieses Ruckige anfahren liegt wohl am e-Gas...
Ist wohl gerade beim GTI normal...



blu.italia
  • Themenstarter
blu.italia's Lupo

@dasHirschl
Und daran kann man per (Motor-) Steuergerät nichts verändern?


schon ne sauerei, dass VW autos baut, die die motordrehzahl erhöhen wenn man das gaspedal berührt




Prinzipiell ist das schon ok so.
Aber muss das denn digital (also ja/nein) sein. Analog wäre schöner...


Naja, wenn du son Grobmotoriker bist... Vielleicht mal Fußübungen machen, einen Ball balancieren oder so


Hab Mal gehört, dass man das Ansprechverhalten des E-Gas Sensors einstellen kann!?

Ist da was dran?


Zitat:

Naja, wenn du son Grobmotoriker bist... Vielleicht mal Fußübungen machen, einen Ball balancieren oder so

Ja wie jetzt?!
Bedient man das Gaspedal etwa nicht mit der Stirn?

Das mit den Fußübungen habe ich schon hinter mir.
Ich kann Dir einen Ball so sehr feinfühlig rektal einführen. Das würdest Du gar nicht merken...



Zitat:

Ich kann Dir einen Ball so sehr feinfühlig rektal einführen


Da tun sich ja Abgründe auf, in welchen Kreisen 'verkehrst' Du denn ?

Gruß OldS


Auf keinen Fall in "normalen Kreisen", wo der rote Gummiball im Mund getragen wird

Aber können wir mich vielleicht mal aus dem Topic raus lassen und mal wieder zurück zum EPC kommen?

Bitte, danke ?!


lupotreff.de
#12 - 10.01.2012gaspedalsensor lupo epc fahrpedalsensor einstellen lupo gaspedalstellung vw lupo gaspedal justieren vw &esrc=s&source=web&cd=42&ved=0cfwqfjabocg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23987&ei=adgrujowjitrsgboq4gwbg&usg=afqjcngbxu4zr3mf379bapv4xzcnkekn6a &esrc=s&source=web&cd=17&cad=rja&ved=0cf8qfjagoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23987&ei=88kvunqljo7msgbz7icoag&usg=afqjcngbxu4zr3mf379bapv4xzcnkekn6a &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccgqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23987&ei=qsqoujtblibrtaby5yh4bw&usg=afqjcngbxu4zr3mf379bapv4xzcnkekn6a gaspedalpotentiometer vw einstellung &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgeqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23987&ei=zi7ouogmbasp4asd6ge&usg=afqjcngbxu4zr3mf379bapv4xzcnkekn6a&bvm=bv.1355534169,d.bge gaspedalstellung &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/23987&ei=6jhoumzcdoen4gts0idyaw&usg=afqjcngbxu4zr3mf379bapv4xzcnkekn6a&bvm=bv.1355534169,d.bge
Antworten erstellen

Ähnliche Themen