vw teilemarkt

Lupo FSI - Auto startet nicht mehr

LupoJe
  • Themenstarter
LupoJe's Lupo

Hallo,

ich bin ein absoluter Laie und brauch dringend Eure Hilfe.
Ich bin nach einen Unfall schwerbehindert und auf meinen Lupo sehr angewiesen.
Ich versuche Euch "mein" Problem zu erklären.
Denkt daran - bin tooooootaler Laie :

Ich habe eine Lupo FSI 1.4/105 PS (Autom.) !
Normalerweise öffne ich meine Fahrertür, im Motorraum pumpt kurzzeitig eine Pumpe, dann kann ich starten und... los gehts
In den letzten Wochen wurde die Pumpe aber "von Tag zu Tag" immer lauter.
Vor einigen Tage setze ich mich früh in mein Auto und.... nichts ging !
Ich dreht den Zündschlüssel rum und... nichts!
Ich dachte erst, es sei die Batterie, aber die war voll und völlig ok.
Nachdem ich unendlich oft diesen Vorgang wiederholt habe und ein iimer wieder am Ganghebel rauf und runter geschaltet habe, ging dann plötzlich der Motor an.
Ich stellte meine "Automatic" auf D und gab Gas......
Ich gab Gas und nicht passierte !
Trotz viel Gas geben passierte nichts... in keiner Gangstufe !
Nachdem ich auch diesen Vorgang auch unendlich oft wiederholt habe, nahm er plötzlich das Gas an und fuhr los.
Aber leider nur 3m dann gang er wieder aus !
Und das immer wieder !
So mein Lupo nun vor meiner Tür und nix geht.
Der VW Händler zuckt mit den Schultern und mein per Telefon, er hätte noch nie einen FSI auf der Bühne gehabt aber ich sollte mal das Getriebe weckseln.... ca. 2500€
Nun habe ich "ein wenig" im www. gelesen und da viele verschiedene Meinungen entdeckt.
Könnt ihr Lupo-Freunde da helfen?
Kennt einer das Problem?
Wie bereits gesagt, ich bin schwerbehindert und bräuchte das Auto verdammt dringend und kann mir eine 2500€ VW Reparatur echt nicht leisten.

Vielen Dank.



So wie Du es beschreibst, würde ich auf die Benzinpumpe tippen...

Grüßele


jo würde ich auch sagen ...hmmm ein VW Händler hatte noch nie ein FSI auf der Bühne gehabt ? hallooo? ..meiner Meinung ..ein Fauler S...*



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Benzinpumpe wäre auch meine erste Vermutung. Wenn sie nicht fördert oder mitlerwiele nur noch sporadisch, dann erklärt dies warum der Wagen nicht startet bzw. nach kurzer Zeit sofort wieder ausgeht.

Strom hat er ja genug, also Batterie kannste wohl ausschließen. Anlasser geht ja auch wenn er angeht und wäre auch unrelevant da er nach erfolgreicher Zündung wieder ausgeht. Die elektr. Wegfahrsperre könnte auch noch ne Fehlerquelle sein die dir den Start verwehrt.

Wenn ich an den Lupo denke fällt mir noch seine Anfälligkeit im Züdsystem ein. Kabel, Stecker und Spule sind da so ne Sache. Hatte mal nen ähnliches Problem im Polo. Nix ging und wenn, dann auch nur kurz. War nen feiner Riss in der Spule. Funken gingen überall hin, nur nicht dorthin wo er sollte. Zündung blieb aus.

Mal eben auf Verdacht das Getriebe zu tauschen finde schonmal ne ziemlich dreiste und wenig hilfreiche Aussage eines "Fach"betriebs und da würd ich mich erstma nicht von verrückt machen lassen.

Gruß

Bartosch


LupoJe
  • Themenstarter
LupoJe's Lupo

Doffe Frage, aber was soll ich, was würdest Du, jetzt tun ?


benzinpumpe kann man ja leicht checken. nimmst dir nen zweiten mann klappst hinten die rücksitzbank um... dann siehst du hinten unter der sitzbank mittig eine runde klappe die mit schrauben fixiert ist. nun drehst einer den schlüssel um und einer hört mal ob aus dieser richtung n geräusch kommt, falls nicht. bestellste dir bei ebay ne neue bzw ne gebrauchte und läßt die einbauen.


LupoJe
  • Themenstarter
LupoJe's Lupo

Supi.
Das mach ich gleich heut nachmittag.
Falls da ein Geräucht kommt? ist die Pumpe OK !?
Und dann ?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Dann geht die Fehlersuche weiter probier das erstma aus. Vermute das wirds sein


LupoJe
  • Themenstarter
LupoJe's Lupo

ok, gleich heut Nachmittag.
Würd mich dann melden !?



Zitat:

Würd mich dann melden !?


tu das. aber ich glaube es würde uns nicht überraschen wenn die pumpe übern jordan ist. vor allem weil du ja den ersten lupo hast, der vom band gelaufen ist. bestimmt n vor vor vor serien fahrzeug. (siehe profil Bj. 91)


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

vor allem weil du ja den ersten lupo hast, der vom band gelaufen ist. bestimmt n vor vor vor serien fahrzeug. (siehe profil Bj. 91)


ein Prototyp

Nein Spaß umme Ecke. Check das mal und halt uns aufm Laufenden. Dann schauen wir einfach mal weiter wenns das nicht ist


LupoJe
  • Themenstarter
LupoJe's Lupo

Noch eine Frage:

In N und STOP kann ich aber Vollgas geben?
Trotzdem vermutest Du die Benzinpumpe?

Kleiner Irrtum: Mein Lupo ist Baujahr 2001 !


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also wenn man ihn im Leerlauf hochdrehn kann, dann wirds nicht die Pumpe sein.


Zitat:

Also wenn man ihn im Leerlauf hochdrehn kann, dann wirds nicht die Pumpe sein.


hmm evtl dann doch das Getriebe ? kann das sein WENN es das Getriebe ist das der erste Gang hinüber ist


Hallo,
Es ist der Druckspeicher der im Motorraum sitzt. Der Druckspeicher bringt den Druck nicht mehr, den die Schalteinheit zum schalten braucht. Neu kostet Der Druckspeicher um die 50 Euro beim VW Händler.


lupotreff.de
#16 - 22.04.2020auto startet geht aber nicht lupo zündung-spulen vw lupo benzinpumpe lupo fsi lupo fsi zückt auto startet geht aber nicht fsi auto vw lupo fsi benzienpumpe probelm auto startet nicht und nichts funktioniert &esrc=s&source=web&cd=5&sqi=2&ved=0cfqqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24023&ei=9xmht6bkl8hp4qsctmznca&usg=afqjcngsrgayjcodsf8kcumbhw0xdyt23w&sig2=ltfkaoaad7bydibkmbljfq lupo getriebe pumpe läuft ständig zündung geht nicht mehr lupo &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0chkqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24023&ei=c_lmt4e5d8flsgbb14ntaq&usg=afqjcngsrgayjcodsf8kcumbhw0xdyt23w www lupo form vw lupo zündüng ging nicht mehr lupo fsi startet spät lupo letzte vom band gelaufen &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0chyqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24023&ei=bbgwuljnmyjesgb2nihqca&usg=afqjcngsrgayjcodsf8kcumbhw0xdyt23w zündung keine funken polo fsi &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0chcqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24023&ei=55ynum-pgynstaahyococw&usg=afqjcngsrgayjcodsf8kcumbhw0xdyt23w &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cdyqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24023&ei=5dk9unyflcniswbiyogybq&usg=afqjcngsrgayjcodsf8kcumbhw0xdyt23w&sig2=lbixdbey6ftpwwoi_1d7aq
Antworten erstellen

Ähnliche Themen