vw teilemarkt

Lupo 1.4 tieferlegen mit originalen Stoßdämpfer!

Defjam
  • Themenstarter
Defjam's Lupo

Hallo meine Freundin hat sich jetzt einen Lupo 1.4 60PS gekauft.
Das Auto ist 89000km gelaufen tip top in schuss und kein bisschen verbastelt
nun wollte sie ihn tieferlegen aber erstmal nur mit Federn gute Federn wenigstens... Und dann wenn das Geld angespart ist ein Fahrwerk

Meine EINZIGE Frage jetzt, was sieht gut aus und ist nicht als zu schädlich für die Originalen Stoßdämpfer ? ich hatte so an 40x40 oder 40x60 gedacht nur was ist jetzt da genau der unterschied heißt das der wird nur mit Federn dann
im prinzip vorne 40mm und hinen 60mm tiefer sein bei 40x60?

Vielen Dank schonmal im Voraus



Defjam
  • Themenstarter
Defjam's Lupo

achso okay hat vielleicht einer ein bild dazu das wäre super würde echt gerne sehen wie das aussieht...

Weil der soll schon etwas tiefer aussehen im sommer dann noch alufelgen und klein wenig spurverbreiterung fangen das ja jetzt grade als neues projekt an

danke schonmal!



wie über mir schon gesagt worden ist 30/30 h&r beste was du machen kannst mit Federn, da alles über 30/30 für den orgi.dämpfer auch nicht unbedingt gut ist.


gelöschtes Mitglied

    Guck in mein Profil..


    Defjam
    • Themenstarter
    Defjam's Lupo

    super geil die tiefe reicht aufjedenfall für eine fahranfängerin
    das sind mal gute infos

    ich mein ich hatte selber ein corsa sorry vw fans
    lade gleich mal fotos hoch

    so dann noch eine frage und zwar was könnt ihr mir über ein günstigen
    Magnaflow Auspuff sagen? Ich hatte selber ein Remus der war sehr geil!

    Aber suchen für den lupo erstmal günstige gute Teile

    Thx im Vorraus


    gelöschtes Mitglied

      Auspuff würde ich normal lassen. Wenn es unbedingt etwas sein sollte, dann Bustuck.


      Defjam
      • Themenstarter
      Defjam's Lupo

      okay
      also Magnaflow nicht ? weil ich kenne jemanden mit einem und der hört sich verdammt gut an... naja Bustuck kenne ich ist auch geil aber teuer hab ich
      in erinnerung... oder?


      gelöschtes Mitglied

        Ja, neu schon.
        Ich verweise mal auf den Teiletreff, da sind manchmal echt gute Angebote drin!



        ich hatte es mal gemacht. nur H&R Federn. Trotz kürzung des Durchschlagsschutzes an den Dämpfern wars mir viel zu hart. Ich dämpfte mit meiner Bandscheibe. Habe wieder auf Standart gerüstet.
        Bei den Staßenverhältnissen ist´s meines Erachtens eh nicht sinnvoll.
        Ich mags halt nen bisl komfortabler.

        Ich habe mir den dickeren Stabilisator vom Lupo GTI verschraubt.
        Der reduziert selbst mit 155 breiten 13 Zöllern das Kurvenwanken um einiges.


        Defjam
        • Themenstarter
        Defjam's Lupo

        okay super...
        guck ich mal


        kann mir einer mal diese gti teile als link zeigen?


        Zitat:

        kann mir einer mal diese gti teile als link zeigen?


        Falls Du den Stabi meinst, die Zutaten bekommst beim VW Teilemitarbeiter


        Defjam
        • Themenstarter
        Defjam's Lupo

        okay thx..
        ich gucke mal


        Zitat:

        ich gucke mal


        1x Stabi 6N0411309F 53,40€
        2x Gummilager 6X0411313A 12,20€
        2x Koppelstange 6N0411315D 42,50€
        4x Lagerring 6N0411329 6,00€
        2x Scheibe 191411331 1,86€
        2x Mutter N0111849 0,60€
        + Märchensteuer 22,15€ = 138,71€


        gelöschtes Mitglied

          Sinn des Themas war "Tieferlegen" ..

          Das mit dem Stabi ist ne Top Idee. Würde gern sehen, das du dafür ein extra Fred eröffnest, um es für die SuFu auffindbar zu machen.

          Ansonsten würd ich sagen, probier erstmal die Federn. Das ist echt Komfort im vergleich zu FK Gewinde.


          Muss ja nicht unbedingt fk sein, aber ich selbst werde nie wieder nur Federn verbauen.
          Ist in meinen Augen der Größte Mist.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Muss ja nicht unbedingt fk sein


            Hat er aber im vorgänger Auto gefahren, darum hab ich es gesagt.


            Naja. Hat er zwar nirgends geschrieben, aber auch nur Nebensache. Fakt is, Fk viel zu hart und nur Federn nie wieder. Nur Theater mit gehabt. Dann lieber etwas mehr investieren und was vernünftiges einbauen.


            gelöschtes Mitglied

              Oder richtig einbauen.


              Defjam
              • Themenstarter
              Defjam's Lupo

              jaja FK war in mein Corsa so unheimlich hart wirklich 0 Federung aber mega geil beim Fahren der kleine hatte knappe 160PS der lag wie ein brett in der kurve also habe jetzt auch gesagt direkt für ein Fahrwerk sparen ist besser
              und macht mehr sinn trotzdem vielen dank.

              Und wie meinst du das mit neuem Forum öffnen?


              Zitat:

              Und wie meinst du das mit neuem Forum öffnen?


              er meinte mich

              Lupo GTI Stabi

              http://www.lupotreff.de/forum/t/24062


              Zitat:

              im prinzip vorne 40mm und hinen 60mm tiefer sein bei 40x60?


              Na ja, eher umgekehrt, sonst fährt Deine Freundin ja "bergauf"…
              Lass doch alles original und spare Dir dann lieber eine besseres Fahrwerk und mache es gleich vernünftig.
              Und am bestern lass sie mal vorher mit einem tiefergelegten Lupe Probefahrten… ist ja nicht für jeden was
              Viel Erfolg
              sveN


              Defjam
              • Themenstarter
              Defjam's Lupo

              danke leute

              Ja wie gesagt ich hab auch zu ihr gesagt was sparen für ein fahrwerk dann kaufen einbauen und ganzen tüvkram direkt machen das erste ich schenk ihr nächste Woche den Sport Grill im GTI Style der ist schick und dezent und dann erstmal für 9 Euro dieses Kunstoffteil was en halbkreis an der Motorhaube ausfüllt aber den lass ich wagenfarbe lackieren...

              ist doch ein guter anfang oder

              eine frage kann ich hier ein Forum eröffnen wo das ich alles neue zu dem Lupo poste?

              thx im vorraus..


              gelöschtes Mitglied

                jopp kannst du. machst du da wo man sich vorstellen kann, also eher im Offtopic bereich.


                lupotreff.de
                #25 - 23.01.2012tieferlegungsfedern original stoßdämpfer vw lupo 4x stoßdämpfer lupo vw lupo selber tieferlegen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0chiqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24057&ei=9p6kt4l6msnqsgae1ptacw&usg=afqjcnfcjmggzq-q37ldcq5jrnoim1-cda vw lupo sportfahrwerk 40x40 bilder h&r tieferlegungsfedern 40x60 fahrwerksfedern lupo 1.4 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0clqbebywaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24057&ei=pcdgt_z7cthcsgax9ywq&usg=afqjcnfcjmggzq-q37ldcq5jrnoim1-cda vw lupo selber tieferlegen lupo stossdämpfer tieferlegung &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cgkqraioadah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24057&ei=zk9nupzzcuzq4qszmocoba&usg=afqjcnfcjmggzq-q37ldcq5jrnoim1-cda&sig2=ryhmhmql1jk4iozavu9b9a 30 tieferlegung seriendämpfer lupo lupo original dämpfer kürzen
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen

                 
                Update cookies preferences