vw teilemarkt

Zündkabel Rot?

MRReed
  • Themenstarter
MRReed's Arosa

Kriege ich für den 1L Arosa auch Rote Zündkabel?
Wenn ja wo?



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also ab Werk hat der GTI rote Kabel, aber das sind auch andere und passen nicht aufn 1.0er. Im Zubehör und bei Ebay gibts oftmals welche in blau und rot aus Silikon. Da kannste mal gucken


MRReed
  • Themenstarter
MRReed's Arosa

Danke I-Bronko!



Ich habe jetzt schwarze drin. Die leiten den Zündfunken wenigstens wieder dahin, wo er hin gehört. Ich glaube der Motorabdeckung ist es egal, ob unter ihr rote oder schwarze Kabel verlegt sind


glaub der 101 psler hat die roten auch ab werk, bei meinem wars zumindest so


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Beim 75er, 101er und GTI gehen die Stecker auch von oben innen Motor. Beim 1.0er gehen sie noch griffbar von vorn annen Block


@Tabris: Ist ja auch ein 16 Volt! Was der Einsnuller ja nicht ist. Daher die unterschiedlichen Zündkabel...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zumal sind sie von der Form her auch anderes. Beim 1.0er sind noch die mit dem Metallstecker und beim Rest sind die Stecker komplett in Silikon und haben nen kleines Loch, da der GTI zB die Kerzen mit 16er und nicht 18er Schlüsselweite hat


gelöschtes Mitglied

    Gibt´s auch Pinke?



    Na klar! Beim Sondermodell "Gay" gab es die ab Werk...


    gelöschtes Mitglied


      MRReed
      • Themenstarter
      MRReed's Arosa

      Highline,
      Sportsline,
      Raceline
      Gayline


      gelöschtes Mitglied

        An der Stelle: Toll das man mal wieder ein paar Späße machen kann. War ne Zeitlang nicht so..


        MRReed
        • Themenstarter
        MRReed's Arosa

        Spaß muss sein oder, bei den Spritpreisen haben wir doch eh nix mehr zu lachen


        gelöschtes Mitglied

          Auf jeden Fall. Sonst wurde einem sowas immer quer genommen aber nun geht´s es wirklich wieder Berg auf.


          So nun aber wieder BTT !


          MRReed
          • Themenstarter
          MRReed's Arosa

          Gut das ich die Blauen bestellt hab, 2 Originale waren schon platt


          Hallo

          Ich muss an meinem GTI die Zündkabel tauschen.
          Hab nun schicke rote und hätte gerne wieder welche.

          Aber im Internet steht keine Farbe und auch VW selbst weis nicht welche Farbe die haben wenn sie die bestellen :-((
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Kann mir von euch jemand sagen wo ich rote herbekomme?

          Oder muss ich mich wohl oder übel mit schwarzen begnügen :(

          Danke!


        • gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Kaufste dir driekt bei VW. Kosten von 18€ aufwärts da es ja 4 versch. Längen sind. Sind dann die roten. Musste ein Kabel auch schonmal rauschen weil rissig.


          Ja hab bei VW angerufen, die meinten eins so ca. 20 Euro.

          Eins ist ziemlich im Eimer, da hatte mal ein Schlaumeier die Zündkerze nicht richtig fest gedreht und auch den Stecker somit nicht richtig drauf gemacht. Das ist mittlerweile etwas korridiert und ich hab ab und an ein paar Zündaussetzer.... :(
          Zündkerzen sind schon neu, nun noch die Zündkabel und ein neuer K&N Luftfiltereinsatz, dann ist hoffentlich wieder alles heile


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Japp, ähnlich hatte ich es auch. Auf einem Pott Aussetzter. Haube auf und schon sah man das der Funke überflog. Kabel neu und alles war wieder Busen


          Hast du nur das eine Kabel getauscht oder alle?


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Nur das eine. Hab aber vorher alle mal begutachtet


          Mhhhh bis auf das eine sehen die andern noch gut aus....

          Sollte man nicht immer alle auf einmal erneuern?


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Ob man das muss kA^^ hab nur das eine gemacht und seitdem auch keine Probleme. Wüsste auch nicht warum man das sollte. Wenn alle anderen keine Schmockablagerungen haben und auch nicht brüchig und rissig sind wüsste ich da keinen Grund für!


          Ich schau mir die andern noch mal genau an


          Zitat:

          Also ab Werk hat der GTI rote Kabel, aber das sind auch andere und passen nicht aufn 1.0er.


          die roten Kabel passen unter anderen auch bei den 75PSer Lupo´s und der 101PSer hat die selben Kabel wie der GTI ab Werk in rot...

          Mir wäre das eigentlich Schnuppe ob es die roten oder schwarzen Kabel sind.
          Habe vor zwei Wochen nen Satz gebrauchte Zündkabel in schwarz für 12€ bei Ebay geschossen...für meine Freundin...hatte bissl zu viel Kraft
          Top Zustand...vielleicht mal darüber nachdenken, denn von der Funktion sind es die Selben...die Kabel sieht man eh nur wenn man mal die Haube auf hat...


          gelöschtes Mitglied
          • lupotreff.de Team

          Man sollte egal wo man sie kauft aber darauf achten nicht die billigsten zu nehmen, denn es gibt schon Unterschiede in der Quali und Funktionalität. Die Isolierung kann unterschiedlich hochwertig sein, der Kupferanteil im Innenleiter kann von Kabel zu Kabel variieren und auch die Zahl der Fasern des Innenleiters und damit die Flexibilität. Grad bei der Außenhülle sieht man immer wieder das die billigen eher den Weichmacher verlieren und damit aushärten und spröde werden, reißen und somit nicht mehr sauber leiten.

          In der Regel liegt nen anständiger Satz im gut sortieretn KfZ Zubehör beim +/- 40€ was im Vergleich zum neuen Satz bei VW immernoch günstig ist. Und da man sowas ja nicht besonders häufig tauscht kann man das ruhig investieren


          Da bei mir nur einer nicht mehr richtig zu funktionieren scheint gönne ich meinem Lupchen auch wieder ein rotes und das direkt von VW.

          Nachher mach ich "Großbestellung" Brauch noch neue Felgenembleme und eine Schraube vom Luftfilter fehlt....


          Meine waren Orig. VW BARTOSCH, nur gebraucht
          Neu natürlich bei VW einkaufen oder aber BERU...


          So wieder schick!


          IMG_2843.jpg
          IMG_2843.jpg

          lupotreff.de
          #31 - 31.03.2017vw lupo zündkabel in rot rote zündkabel lupo zündleitung rot zündkabel rot vw lupo späße zündkabel silikon forum rote zündkabel lupo 16v vw lupo zündkabel rot vw rote zündkerzenkabel zündkabel rot lupo rote zündleitungen lupo gti rote zündkabel aua vw rote zündkabel vw zündkabel rot &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0ckmbebywdg&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24065&ei=8ie4uo6mluvy4qtg3ygwaw&usg=afqjcnexludcp9ojzgkkdf9wh0m6lgvbvg &esrc=s&source=web&cd=16&ved=0cjabebywdw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24065&ei=79xqupvgac6r0qwm0ihabq&usg=afqjcnexludcp9ojzgkkdf9wh0m6lgvbvg&bvm=bv.1355534169,d.d2k aushärtung zündkabel vw lupo gti zündkabel rot
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences