vw teilemarkt

K&N kein Soundunterschied?

MRReed
  • Themenstarter
MRReed's Arosa

Hab mir heut den K&N 57I Kit drauf gemacht. Kann es sein das sich da garnichts ändert?

Oder bin ich schon so alt und habs an den Ohren



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Du hast was an den Ohren

Also das 57i Kit ist eigtl. mit das lauteste und prolligste was man montieren kann^^ das sollte eigtl. bei jedem gasstoß "BROOOOOOOOM" machen


MRReed
  • Themenstarter
MRReed's Arosa

Ne eigentlich nicht. Hab beides verglichen genau gleich.....komischer Motor

Falsch angeschlossen kann ich da ja nix haben



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Pilz auf die Drosselklappe. Kurbelwellenentlüftung verbunden und dann sollte das Ding diesen "wunderschönen" Ton von sich geben


vorrausgesetzt...pedal pushed to the metal .


MRReed
  • Themenstarter
MRReed's Arosa

Form vom Pilz ist egal oder? Hab keinen Flachen Kuchen sondern diesen hohen zylinder


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

So sollte das Gerümpel aussehn


4618_0.jpg
4618_0.jpg

MRReed
  • Themenstarter
MRReed's Arosa

Ich hab so einen


1321371972_27894911_
1321371972_27894911_

gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Flachen Kuchen


    Der sollte es beim 1.0 aber eigentlich sein...zumindest war es bei meinem AUC Baujahr 2002 der Fall!



    MRReed
    • Themenstarter
    MRReed's Arosa

    Bekam aber den, den ich als Foto hab mit Papiere


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Das ist definitiv der Falsche, unabhängig vom Motor und Baujahr gabs diesen hohen nicht fürn Lupo/Arosa


    MRReed
    • Themenstarter
    MRReed's Arosa

    Super also anderen kaufen? Ist ja blöd,


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Wenn du auf der K&N Hompeage schaust kannst du exkat die rictige Artikelnummer für dein Modell finden inkl. Bild und und und.... normal ist auf dem Pilz nen silberner Sticker von K&N mit der Artikelnummer. Den solltest du mal verlgeichen


    MRReed
    • Themenstarter
    MRReed's Arosa

    Hab garkeinen aufkleber drauf


    Ebay? scheiße eh .. tausch um den Rotz.


    MRReed
    • Themenstarter
    MRReed's Arosa

    Ne Privat ausem Forum, aber Passen tut das ding und laut Gutachten ist es auch genau das Ding mit Foto, daher Wundert mich das.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Wo hastn das Teil her?^^

    Normal ist da nen Aufkleber auf dem Anschlussstück welches man auf die Drosselklappe schiebt. Muss man auch drauf lassen wegen der Eintragung und nachträglichen Kontrollen zur Übereinstimmung mit den Papieren


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Hier haste den Link von K&N zu dem Artikel den du haben solltest, denn NUR DIESER gehört an dein Auto und ist auch offiziell eintragbar....

    --> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • MRReed
    • Themenstarter
    MRReed's Arosa

    Jut dann in Müll damit. Doof.

    Das ist er, Höhe 13.5 und breite 13.0


    IMG_0699.JPG
    IMG_0699.JPG
    IMG_0698.JPG
    IMG_0698.JPG
    IMG_0700.JPG
    IMG_0700.JPG

    Zitat:

    Jut dann in Müll damit. Doof.

    Nu wart doch mal!

    Auf jeden Fall kann dieser Filter mehr, als der alberne, jedoch eigentlich für Deinen Motor vorgesehen "Keks", weil er einfach mal eine größere Fläche hat. Das Du keinen Unterschied in der Lautstärke merkst, wird einfach mal an dem kleinen Motor liegen. Die Einsnuller machen eben nur ein bisschen WROOOAM

    Ich würde sagen, dass dieser Filter theoretisch mehr kann, da er eine größere Fläche bietet, als der eigentlich für den Lupo vorgesehene. Mehr Fläche = weniger Widerstand = mehr Leistung. Und wenn Du Papiere dafür hast...

    Trotzdem würde ich meinen Motor nicht die leistungslose Warmluft aus dem Motorraum abpumpen lassen, sondern eher weitere Ansaugwege nehmen, um mehr Leistung zu haben


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences