vw teilemarkt

Durchgehende Rückbank Lupo GTI

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Hallo Leute!

Habe mich vorhin mit einem unserer User unterhalten und er erzählte mir er hätte im GTI eine durchgehende Rückbank und den Lupo als 5-Sitzer. War mit total neu weil ich das bisher in keinem Lupo, egal welches Modell gesehn habe. Vorhanden ist aber der gleiche Stoff und rote Gurte und die Seitenablagen sind kleiner.

Kennt das einer von euch und hat es auch zufällig jemand? Ist das ne Laune der VW-Natur oder gabs das so zu bestellen?

Optik ist denke ich Geschmackssache, grad wo beim GTI die hinteren Sitze auch leicht abgesenkt sind und sportlich wirken, aber mal rein aus Interesse würd ich gern mal wissen ob das jemand schonmal gesehn hat.

Hier nochn Bild vom besagten Auto:




DSC00725.jpg
DSC00725.jpg

Gab es so zu bestellen. Habe selbst schon mehrere 5 Sitzer gesehen.


gelöschtes Mitglied

    jupp mein ich auch das es das so zu bestellen gab...
    und wenn du mal deine sitze hochklappst siehst du auch das neben deinen jetztigen gurtschlössern, die an einer schraube befestigt sind, links und rechts noch zwei verschraubungspunkte sind...für die gurtschlösser wie auf deinem bild.



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team
    • Themenstarter

    Zitat:

    und wenn du mal deine sitze hochklappst siehst du auch das neben deinen jetztigen gurtschlössern, die an einer schraube befestigt sind, links und rechts noch zwei verschraubungspunkte sind...für die gurtschlösser


    Ist mir bisher noch nicht aufgefallen


    gelöschtes Mitglied

      na dann mach mal guck


      ich fahr zwar keinen gti aber hab auch ne geteilte rückbank wie fast alle aber im fahrzeugschein ist mein auto als 5 sitzer angegeben .... das find ich sehr merkwürdig^^


      Danke fürs Bild - im GTI hatte ich das bisher auch noch nicht gesehen. Ich hatte irgendwann mal so ein Bild in nem 6x gesehen und wusste, dass das es das zu bestellen gab, beim GTI war ich mir aber nicht ganz sicher.

      Wie wenig sollen denn die Menschen wiegen, wenn man im Lupo mit 5 Leuten unterwegs ist - wieviel war nochmal die maximale Zuladung? Das war doch extrem wenig oder?


      gelöschtes Mitglied

        Im GTI kann man mit 5 Leuten wenigstens noch von "unterwegs" sprechen, wie soll man denn bitte mit dem 1.0 dann noch voran kommen? Das ist ja zu dritt oder zu viert an jedem Berg schon ein endloser Kampf...


        Zitat:

        War mit total neu weil ich das bisher in keinem Lupo, egal welches Modell gesehn habe.


        Vom 'normalen' Lupo' habe ich das gewusst, bei meiner Suche habe ich mir auch einen 5-Sitzer angesehen, vom GTI habe ich es nicht gewusst. (bzw angenommen das es ihn nur als 4 Sitzer gab)

        Gruß OldS



        Oh mein Gott, ist ein Lupo aus einem anderen Universum wo es auch Lupos mit 5 Sitzen gibt? Hab das auch noch nie gesehen


        einer unserer kundinnen hat die kombi aus 5-sitzer und 1.0 motor
        aber für 3 erwachsene reicht das sicher nicht
        sieht natürlich lustig aus mit 3 kopfstützen hinten


        den einen Tag habe ich auch nicht schlecht geguckt als ich nen lupo mit 5 kopfstützen gesehen habe war zwar kein GTI aber trotzdem kannte das vorher auch nicht


        Nur mit 5 Mann im Lupo? Glaub das wird etwas eng


        ich glaubs auch


        Also wenn ich schon Golf & Co betrachte und da mit 5Mann drin bin ist es schon ziemlich eng,aber dann noch im dem kleinen Lupo mit 3Mann Ohje


        jaja, in die Mitte müssen immer Leute wie ich! Schrecklich schon in nem größeren Auto.. im Lupo will ich es nicht ausprobieren^^


        Zitat:

        wieviel war nochmal die maximale Zuladung? Das war doch extrem wenig oder?


        Weiß das gerade jemand, habe meinen fzgschein nicht zur Hand hier.
        Meine aber da kommt man schon sehr schnell dran, auch mit 4 "normalgewichtigen" Leuten oder?


        Bartosch, von dir habe ich eigentlich erwartet das du weißt, das es den Lupo auch als 5 Sitzer gab...tztztz
        Waren in Mobilde.de schon mal zwei drei inseriert, zuletzt mict schwarz/roter Innenausstattung...


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team
        • Themenstarter

        Ey du laufendes Möchtegern-Lexikon man kann nicht alles wissen, zumal der Lupo als 5-Sitzer in meinen Augen so über ist wie ne Schüppe voll Mist


        Ob Polo 6N oder Lupo, das macht doch nix aus
        Ich brauch ja schon alleine beim Lupo 2/3 der Rückbank...


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team
        • Themenstarter

        Ich hatte den 6N ja als 5-Türer. Da fand ich es hinten rein vom Gefühl her geräumiger. Aber im Lupo hinten mit den großen Ablagen fülle ich auch den meisten Raum aus


        Ich glaub der 5 Sitzer hat keine Ablagentaschen.
        Die sind ja beim 4 Sitzer dafür gedacht, die Kopfstützem im umgeklappten Zustand verkehrt herum einzulagern


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team
        • Themenstarter

        Doch der 5-Sitzer hat scheinbar kleinere. So sagte Tabris es mir, von dem das Bild aus seinem GTI ist. Das mit den Kopfstützen mache ich auch immer so, aber obs wirklich DAFÜR gedacht war, naja

        Für mich ist der Lupo ein 2-Sitzer mit 4-Sitzer Optik hinten nehme ich eh nie wen mit^^


        Meine Sitze hinten sind auch noch jungfräulich.
        Ich meine mal gehört/gelesen zu haben, das die Ablagefächer für die Kopfstützen sind...


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team
        • Themenstarter

        Leute auf der Rückbank stehen lediglich der Druckwelle meines Subwoofers im Weg

        Das mit den Kopfstüzen passt zwar halbwegs gut, aber auch so könnten sie den Zweck der Ablage von Kleinkram erfüllen, aber wie gesgat Rückbank ist nur Optik


        Man kann die Kopfstützen natürlich in den Seitentaschen ablegen. Unter den Sitzflächen gibt es aber extra dafür Halterungen. Wenn die Sitzflächen hochgeklappt werden, steckt man die Stützen einfach da rein.

        Die Option Fünfsitzer war tatsächlich mal ohne Aufpreis wählbar. Steht jedenfalls in der Preisliste so drin. Allerdings nicht für den GTI?! Gut vielleicht gab es da Unterschiede in den Modelljahren...

        Grüßele


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team
        • Themenstarter

        Zitat:

        Man kann die Kopfstützen natürlich in den Seitentaschen ablegen. Unter den Sitzflächen gibt es aber extra dafür Halterungen. Wenn die Sitzflächen hochgeklappt werden, steckt man die Stützen einfach da rein.


        Aha aha man lernt nie aus! Ich sags ja immer wieder Martin, alt und weise bzw. nicht alt sondern erfahren


        Zitat:

        Ich sags ja immer wieder Martin, alt und weise

        Ich mach mich gleich auf dem Weg nach Bestwig...


        Hi.
        Hab auch 4 Sitze auf 5 Sitze umgebaut, geht easy. Brauche aber Gutachten oder Unbedenklichkeitsbescheinigung, um es auch in den Fahrzeugschein eintragen zu lassen. Kann mir einer Kopie zukommen lassen.


        lupotreff.de
        #30 - 20.02.2016lupo gti rückbank lupo gti vorum vw lupo gti kopfstützen lupo durchgehende rücksitzbank 3 platz rückbank lupo lupo als 5 sitzer &esrc=s&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0cl0bebywaw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24084&ei=wyc_t97zcofdsgbmx-wdcg&usg=afqjcngrheph21ugtkstiz8jobhct1t3oa&sig2=pdplemhx75s6byrquyhddq lupo auf 5 sitzer &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cigbebywag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24084&ei=jwpit7bqoojhsga0nybw&usg=afqjcngrheph21ugtkstiz8jobhct1t3oa kopfstützen gti lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24084&ei=6ruduiabisvhtqad_4hqbq&usg=afqjcngrheph21ugtkstiz8jobhct1t3oa &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceiqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24084&ei=x7a7unlmd4bytabk1oh4ba&usg=afqjcngrheph21ugtkstiz8jobhct1t3oa&sig2=r3bmbnn_97msomuk1zt5va &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ce8qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24084&ei=p4o_ujo2k4tksgbnnge&usg=afqjcngrheph21ugtkstiz8jobhct1t3oa lupo 3 sitzplätze rücksitzbank vw lupo gti rücksitzbank vw lupo gti gurt rücksitzbank lupo 3l &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cc8qraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24084&ei=pounulvxf8bitqax4ydydg&usg=afqjcngrheph21ugtkstiz8jobhct1t3oa&sig2=yi_jc7zxnks5-2zhw4gulq wieviele sitze hat der vw lupo ? wie ist die geteilte rücklehne beim vw lupo befestigt
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences