vw teilemarkt

Neggo´s Brüllkäfer *boah*

Neggo
  • Themenstarter
Neggo's Lupo

So will ich meinen Kleinen mal vorstellen wird langsam mal zeit da sich schon paar umbauten angeeignet haben

Vw lupo 6x baujahr 2000 AKQ motor mit 1.4l und 55kw

lange rede kurzer sinn hier die Bilder der Umbauten...

1. Bild, so habe ich ihn gekauft.
2 Bild: Standlicht wechsel+ vw Zeichen schwarz
3. Heckscheibenwischer clean + Kurze antenne+ Sticker
4.Reiniger etc. ( danke an Bartosch nochmals)
5-6. Rückleuchten + Seitenblinker Schwarz
7. Car hifi mein bester Kumpel hat spontan sein zeugs verkauft weil es ihm aufn sack ging auf dauer, dann habe ich seins übernommen und eingebaut mit einem Kumpel aus einem anderen Forum und mit einem Arbeitskollegen die Endstufe befestigt danke auch an Rockingtwister für die Auswahl davor (Kabel, Radio etc.) Sorry das es jetzt nicht das geworden ist was es werden sollte.

Sollte fürs erste reichen rest siehe Profil was noch kommt.



k-05122011181.JPG
k-05122011181.JPG
k-21012012221.JPG
k-21012012221.JPG
k-24012012223.JPG
k-24012012223.JPG
k-26012012231.JPG
k-26012012231.JPG
k-26012012232.JPG
k-26012012232.JPG
k-26012012233.JPG
k-26012012233.JPG
k-19012012215.JPG
k-19012012215.JPG

Zitat:

Sorry das es jetzt nicht das geworden ist was es werden sollte.

nichts zu danken wünsche dennoch viel spaß mit dem neuen "kram" vielleicht ergibt sich ja mal die gelegenheit zum reinhören.

ach ja die Kabel bitte nochmal schön verlegen, da bekommt man ja augenkrebs


Neggo
  • Themenstarter
Neggo's Lupo

Zitat:

nichts zu danken wünsche dennoch viel spaß mit dem neuen "kram" vielleicht ergibt sich ja mal die gelegenheit zum reinhören.

ach ja die Kabel bitte nochmal schön verlegen, da bekommt man ja augenkrebs


Danke werde ich hoffentlich haben wenn die Heckklappe gedämmt ist

Ja die Kabel muss ich noch anständig verlegen ich weis nur noch nicht wie...



Neggo
  • Themenstarter
Neggo's Lupo

So die Woche über kamen mal wieder 2pakete

Fahrwerk
+
Strebe ( danke nochmal an Imbissbronko ! )
und Schaumstoff :P




k-03022012237.JPG
k-03022012237.JPG
k-03022012238.JPG
k-03022012238.JPG
k-03022012239.JPG
k-03022012239.JPG
k-03022012240.JPG
k-03022012240.JPG
k-03022012241.JPG
k-03022012241.JPG

na bisher doch ganz ordentlich.
im sommer paar schicke felgen und das gewinde schön runter und da hast schonmal was ordentliches


Neggo
  • Themenstarter
Neggo's Lupo

Jop Alufelgen fehlen noch

So heute worde Gewindefahrwerk, auspuff und Querlenkerstrebe verbaut schaut selbst :

Restgewinde vorn 5,5cm hinten anschlag.


k-18022012251.JPG
k-18022012251.JPG
k-18022012250.JPG
k-18022012250.JPG
k-18022012249.JPG
k-18022012249.JPG
k-18022012253.JPG
k-18022012253.JPG
k-18022012254.JPG
k-18022012254.JPG
k-18022012255.JPG
k-18022012255.JPG

hat das der tüver so abgenommen? ich wage es zu bezweifeln.


Neggo
  • Themenstarter
Neggo's Lupo

habs heute auch erst eingebaut ! war noch nicht beim tüv..

Wieso sollte er es nicht eintragen ? Also schleifen tut nichts bzw man hört nichts... Aber wird mit sommerschlappen eh nochmal hoch geschraubt


weil du außerhalb des tüvigen bereichs deines fahrwerks bist. das ist latte ob da was schleift oder nicht... und selbst falls dir das der tüver eintragen sollte, was nicht richtig wäre, so hast du dennoch n problem wenn du mal an einen kundigen polizisten gerätst.



Du scheinst viel zeit zu haben, investiere doch mal zeit in eine grobe grundreinigung vor allem in den Radhäusern, dem Motorraum usw...
Das würde ich erstmal machen und dann die Karre weiter aufhübschen vor der Garage...

Und Rocking, spätestens wenn er bei der Tiefe mit der Querlenkerstrebe hängen geblieben ist, lösen sich alle Probleme von selbst


also ich finds gut so, zum tüven hoch damit, danach gleich wieder runter und erstmal so cruisen, nachregulieren kann man immernoch...
zum pott sage ich erst etwas wenn der "fertig" ist :P


Neggo
  • Themenstarter
Neggo's Lupo

Rockingtwister: deswegen gibts ja eine so genannte einzelabnahme die man dann machen lassen kann und ich muss ja jetzt erst mal 2-3wochen warten weil es sich noch setzen wird um 0,5 bis 1cm und dann wird die höhe mit sommerschlappen angepasst achvermessung und dann direkt zum tüv...

dasHirschl: na klar wird das gemacht aber es ist winter hallo eins nachdem anderen


germansc: Pott wird noch umgeschweißt keine angst der bleibt mir bestimmt nicht so, gefällt mir selbst auch nicht unbedingt -.- ist halt von hausaus so :( deswegen wird er nochmal gekürzt und ein stück höher gesetzt, sonst sieht es ja assi aus mit dieseloptik ...

mfg


deswegen habe ich auch gesagt das ich noch warte hehe, im anderen forum schon gelesen was du vor hast :P


Zitat:

und ich muss ja jetzt erst mal 2-3wochen warten weil es sich noch setzen wird um 0,5 bis 1cm


Will dir zwar jetzt nicht den Nachmittag verderben aber was bitte soll sich hier 1cm setzen?
Das ist eher so wenn man nur Tieferlegungsfedern mit Seriendämpfern kombiniert aber selbst da setzt sich kaum was.
Bei mir hat sich noch nie ein FW gesetzt, erst recht nicht vom rumstehen...

Und gerade weil der Wagen eh nur rumsteht stellte sich mir die Frage nach einer Radhaus/Motorreinigung.
Du hast doch noch gar keinen Lappen wenn ich richtig gelesen habe?


Neggo
  • Themenstarter
Neggo's Lupo

GermanSC: alles klar weist du wohl bescheid

dashirschl: genau werde erst donnerstag den 23.2.2012 18 und darf dann allein rum cruisen(lappen habe ich schon lange) und dann wird das auto aber auch viel gefahren wegen meiner arbeit muss nach meinem b.day direkt 3wochen nach rotenburg sind knapp 70km

Sogar im Teilegutachten steht das man drauf achten soll das es sich 0,5-1cm noch setzen kann.... wie gesagt "KANN" bei meinem bruder hat es sich auch nicht wirklich gesetzt aber es kann ja passieren.

ja waschen bei minus Temperaturen find ich nicht unbedingt sinn voll und ich glaube wenn du mich im sommer kennenlernen solltest wirst du auch sehen das ich mein auto eigenermaßen sauber ist also kein stress wird alles nach und nach gemacht

mfg


k-DSC_0159.JPG
k-DSC_0159.JPG
LupoDSC_0164.JPG
LupoDSC_0164.JPG

man bin ich jetzt auf die alus gespannt, hast dich nu entschieden?


Neggo
  • Themenstarter
Neggo's Lupo

denke ich hol mir die ronal turbo r10 mit vredestein bereifung


na das geht doch =)


ronal.jpg
ronal.jpg

Neggo
  • Themenstarter
Neggo's Lupo

so solls werden genau

so der plan ist jetzt folgendermaßen : dienstag hoch schrauben auf 60/60 und donnerstag zum tüv und dann lass ich ihn erst mal so bis die sommerschlappen drauf kommen


das fw wird sich wie hirschl angemerkt hat nicht setzen keinen mm.
das fahrwerk wird dir auch nicht per einzelabnahme eingetragen weil es so nicht zugelassen kann. du bist außerhalb des vom hersteller vorgegebenen vorgaben.

hol dir bessere andere felgen... ich weiß garnicht was ich dann kaufen soll...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    du bist außerhalb des vom hersteller vorgegebenen vorgaben.


    Und genau in dem Bereich bewegen sich die wenigstens Leute die ein Gewindefahrwerk haben...Hirschl fährt laut Profil auch 80/70, die Zulassung vom KW ist sicherlich nur 30-60mm oder ähnliches (habe das Gutachten nicht vorliegen)!

    Drücke dir die Daumen das du es so eingetragen bekommst, kommt echt gut mit der Tiefe auch wenn das hinten für "Gewindeanschlag" noch recht hoch aussieht !


    ich bin mir nicht sicher, wie weit man dsa var1 runter drehen kann aber ich glaube es waren 70mm. hirschl wird uns sicherlich aufklären aber das var1 darfste weiter runter schrauben als das dts/ap.


    Jup Phil, 30-65 um genau zu sein.
    Und so wie es bei mir eingestellt ist, ist es auch eingetragen nämlich mit Radmitte/Kotflügelkante...nichts mit verstellbaren Bereuch oder so.

    Mir gehts darum das sich hier nix setzen wird.
    Fährst du mit den Rückleuchten zum TÜV?!
    Herzlichen Glückwunsch...

    Und da du ein Gutachten hast, wird auch nichts per Einzelabnahme eingetragen.
    Das macht man bei Fahrzeughersteller Felgen. Zum Beispiel waren meine BBS so eingetragen mit Adapter und die MINI Felgen werden das wohl auch.
    Aber nicht dein AP Fahrwerk...

    Und hier geht's nicht um mein FW, das KW hat vorn Gewinde bis zur ersten Schraube am Achsschenkel, der Lupo könnte quasi aufliegen...


    und um radhausarbeiten kommst du bei deiner gewünschten tiefe und den ronals auch nicht drum rum.


    Neggo
    • Themenstarter
    Neggo's Lupo

    wo ist den jetzt euer problem?

    ich hab doch weiter oben geschrieben der plan sieht jetzt so aus das ich ihn auf 60/60 schraub sprich tüv höhe dann wirds eingetragen und mit Sommerschlappen wirds dann angepasst, das ich die kante umlegen lassen muss oder evtl. sogar noch mehr ist mir schon bewusst rockingtwister

    hirschl, natürlich bau ich die Rückleuchten schnell wieder um kommt denke nicht positiv mit den Schwarzen beim tüv ist ja wohl ganz klar das das kein guten eindruck macht.

    und wegen dem setzen steht halt im gutachten so drin, aber wenn ihr sagt da wird sich nichts setzen um so besser


    also ich sag: bleib geschmeidig und zieh dein ding durch...
    bin gespannt


    Neggo
    • Themenstarter
    Neggo's Lupo

    sowieso wenigstens einer (:


    ja ich sowieso hehe


    Was bringt es denn jetzt das FW einzutragen, dann Sommerfelgen drauf und wieder einstellen?! Die muss man doch auch eintragen.
    Sinn machen würde es doch die Rad/Reifen Kombi einzutragen in Verbindung mit dem FW und der gängigsten Tiefe?!
    So machen wir das Zumindestens. Aber nicht alles einzeln das es wieder ungetragen werden muss.

    Oder zieh dein Ding durch und mache alles doppelt und dreifach. Nur ein Tipp von jemand der paar Jahre mehr Erfahrung hat...


    Neggo
    • Themenstarter
    Neggo's Lupo

    Hirschl denkste ich bin blöd der was? so war doch auch mein plan... weil es ist schwachsinn alles doppelt zu machen bzw. doppelt zu zahlen. aber was soll ich machen wenn gewisse personen deswegen rum heulen !


    guck mal seite eins da hatte ich es so geschrieben :

    " und dann wird die höhe mit sommerschlappen angepasst achvermessung und dann direkt zum tüv. "


    lupotreff.de
    #31 - 15.04.2012brüllkäfer bild &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24086,2&ei=qyjot9yplyviswazyq3faq&usg=afqjcnfa6c60ivylo2tzoikhiynx621soq&sig2=vcbtzj1zntghjbf43-u47q &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cd0qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24086&ei=_8x2umf9o4qv0qwiliby&usg=afqjcnfcq6kzvgthxejkx2ba8dlqyok9fw&bvm=bv.41018144,d.d2k
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences