vw teilemarkt

Aussenspiegel (golf4) bei VW Lupo umbauen ?

TLupo
  • Themenstarter
TLupo's Lupo

Hallo Jungs und Ladys,

ich bin neu hier, meine Name ist Tobias

Habe mir vor ca. 3 Wochen ein VW Lupo Baujahr 03 gekauft. Ist ein 1,4L 60 PS.

Das Fahrzeug habe ich gekauft um etwas zu Basteln bzw. zu Arbeit zu fahren.

Vor paar tagen ist mir ein Gedanke gekommen Golf 4 Außenspiegel an das Fahrzeug zu bauen. Da mein Dad ein Golf IV GTi fährt meine er das es eine Japanische Ausführung von diesem Außenspiegel gibt. Heißt:elektr. verstellbar,anklappbar und beheizbar.

Nun ist meine Frage passen die Außenspiegel an den Lupo?
Oder eventuell die vom Polo 6n2?


Ich bedanke mich schon mal im voraus bei euch !

Gruß Tobi



es gib doch auch beheizbare und elektrische verstellbare vom lupo ?!


TLupo
  • Themenstarter
TLupo's Lupo

Hallo,

das es beheizbar und elektrische für den Lupo gibt das weiß ich.

Aber gibt es auch die anklappbar? für den kleinen Flitzer?

Es geht mir hauptsächlich um die anklapp/ ausklapp Funktion.



Warum klappt man diese Kleinen Spiegel überhaupt an?!
Machbar ist das sicher aber mit etwas Aufwand verbunden...


Zitat:

Vor paar tagen ist mir ein Gedanke gekommen Golf 4 Außenspiegel an das Fahrzeug zu bauen. Da mein Dad ein Golf IV GTi fährt meine er das es eine Japanische Ausführung von diesem Außenspiegel gibt. Heißt:elektr. verstellbar,anklappbar und beheizbar.


Woher möchtest Du diese Japsenspiegel beziehen ?
(Check mal zuerst ob Du die überhaupt zu einem brauchbaren Preis bekommen könntest)


Zitat:

Nun ist meine Frage passen die Außenspiegel an den Lupo?
Oder eventuell die vom Polo 6n2?


Nein passt nicht, der Sockel ist anders.

Gruß OldS


Zitat:


Nun ist meine Frage passen die Außenspiegel an den Lupo?
Oder eventuell die vom Polo 6n2?


Nein passt nicht, der Sockel ist anders.

Gruß OldS


Der Spiegel an sich passt, man kann ja den Spiegel auf den Sockel vom Lupo bauen, das meine ich mit Aufwand.
Habe bei mir auch einen Lupo 3L Spiegel auf der der FS verbaut und die Elektrik vom GTI übernommen.


TLupo
  • Themenstarter
TLupo's Lupo

Guten Morgen,

ich war gestern mein VW Händler. Habe mir dort auf die Teilenummer für die Außenspiegel geben lassen: 1J1 857 508 L 01C = rechts & 1J1 857 507 Q 01C = links

würde 3 Tage dauern bis die ankommen. Kosten zusammen um die 200€.

Ich habe viel gehört das sich die Golf 4 fahrer Lupo spiegel anbauen, dann musste doch auch der Spiegel vom Golf4 an den Lupo passen oder nicht?




Zitat:

Hallo,

das es beheizbar und elektrische für den Lupo gibt das weiß ich.

Aber gibt es auch die anklappbar? für den kleinen Flitzer?

Es geht mir hauptsächlich um die anklapp/ ausklapp Funktion.


Moin!
Öhm.. mir war jetzt nicht bewusst, dass das sowas besonderes ist.

Meine sind elektrisch verstell+beheizbar und (ok manuell von Hand, weiß jetzt nicht ob du elektrisch meinst) anklappbar... oder hab ich da was falsch verstanden?
Man kann doch aber an allen Lupos die Spiegel mit der Hand anklappen?
Ging bei meinem 1.0er damals auch.

Oder redest du hier die ganze Zeit von elektrisch und ich habs nicht gepeilt?


Zitat:

Ich habe viel gehört das sich die Golf 4 fahrer Lupo spiegel anbauen, dann musste doch auch der Spiegel vom Golf4 an den Lupo passen oder nicht?


Nochmal für dich, die bauen sich den kleinen Lupo Spiegel auf ihren Stumpf.
Die tauschen quasi nur das Teil was unter der Spiegelschale sitzt, das ein Gussteil.
Das Spiegeldreieck an der Tür ist beim Golf ganz anders als beim Lupo.
Beim Lupo gibts schon Unterschiede zwischen Spiegeldreieck 6x und Spiegeldreieck 3L/GTI...

Plug&PLay geht da nix



TLupo
  • Themenstarter
TLupo's Lupo

@ SBS: Ich meine dass das beheizen und das elektrische verstellen ja für den Lupo gibt.

nur die anklapp und aufklapp version muss auch elektrisch sein.
Heißt also wenn ich das Fahrzeug mit der Fernbedienung zu mache das die Außenspiegel anklappen und beim aufschließen wieder aufklappen.

Und soweit ich weiß und verstanden habe, haben das die Japanischen Außenspiegel Modelle.

@dasHirschl: Okay, das heißt also man müsste das Spiegeldreieck vom Golf4 anpassen oder die Lupo Spiegeldreiecke bebasteln?


Zitat:

Und soweit ich weiß und verstanden habe, haben das die Japanischen Außenspiegel Modelle.


ah alles klar - DAS wäre mal sehr interessant.


Zitat:

@dasHirschl: Okay, das heißt also man müsste das Spiegeldreieck vom Golf4 anpassen oder die Lupo Spiegeldreiecke bebasteln?


Du kannst die nicht anpassen, die haben eine ganz andere Form vom Dreieck her. Fahre mit deinem Lupo neben einen Golf 4 und vergleiche die Dreiecke.
Die Verschraubung an der Tür ist schon anders.
Ist das denn so schwer zu vertstehen?!?!

Du kannst nur den Spiegelarm untereinander tauschen aber nicht die Füße!

Jetzt verstanden?!?!


TLupo
  • Themenstarter
TLupo's Lupo

Okay habe verstanden.
Also sowie du gesagt hast, japanische außenspiegel kaufen dann auseinander bauen und auf den lupo außenspiegel Arm bauen ,richtig?

Da ich es bei einen Polo 6n2 gesehen habe.
Müsste es doch bei dem lupo aus realisierbar sein oder meint ihr nicht?

Dazu müsste man dann nur noch ein Modul kaufen dass das an-aufklappen steuert.


Wende Dich mal an CIT CARPARTS. Bei Google mal ein geben. Die haben sich auf Japan / China Ware spezialisiert. Hatte mal bei den Golf 4 Außenspiegel für meinen Jetta 2 . Ist alles original VW !

Lg Christian


lupotreff.de
#15 - 01.02.2012lupo 3l außenspiegel links forum lupo spiegel an golf 4 vw lupo spiegelkappe anbauen lupo außenspiegel elektr japan spiegel golf 4 fahrerspiegel passt vom lupo golf4 spiegel an lupo &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0chiqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24088&ei=s3k7t7lxj4bysgby6ijubw&usg=afqjcngpbpaw3oq3odo3whuygjyy4lrz4w&sig2=zzm8utohzdzgkl9fejlhda elektrischer aussenspiegel, vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0chgqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24088&ei=bbhdt-lniegp4gtyh-xfcq&usg=afqjcngpbpaw3oq3odo3whuygjyy4lrz4w&sig2=v4gsc6mbv8of-3w6pfgnsq lupo japanische spiegel vw polo iv aussenspiegel umrüsten &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cjkbebywag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24088&ei=e7lyt6ooji_1sgba8ewtdw&usg=afqjcngpbpaw3oq3odo3whuygjyy4lrz4w&sig2=xqeumb-41ikak-7alrnpca passt ein elektrisch verstell und beheizbarer aussenspiegel auch für einen elektrisch verstellbaren golf 4 original vw golf 4 spiegel umbauen elektrisch verstellbar und beheizt golf4 elektrische spiegel klappen nicht aus lupo spiegel in elektrische umbauen &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cguqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24088&ei=kx0jujizoooi4gs5ib3hcg&usg=afqjcngpbpaw3oq3odo3whuygjyy4lrz4w&sig2=effg1uinrdkl8krx2yaaoq &esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&ved=0cfeqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24088&ei=apduunirjsjnswbo04h4aq&usg=afqjcngpbpaw3oq3odo3whuygjyy4lrz4w&sig2=v8ib8ovriyshmh58qryiza &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cgyqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24088&ei=bj9xuinfc8zrsgby4ohycg&usg=afqjcngpbpaw3oq3odo3whuygjyy4lrz4w golf 4 und lupo spiegel unterschied
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences