vw teilemarkt

Ibiza Cupra R / Junior Kit

andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Hallo zusammen,

da ich nach und nach auf 1,8T umbauen möchte und meine Bremsanlage eh nimma lang hält, habe ich nach einer Option gesucht für die VA.

Es kommt eigentlich nur die Brembo Cupra R Bremsanlage vom Ibiza 305 mm LK 4x100 in Frage, oder die 6 Kolben 304 mm auch LK 4x100 vom K-Sport.
Preislich alle beide so um die 1300 Euro.

Da ich auf K04 Umbauen möchte, ist die G60 an der VA leider keine Option für mich!

Jetzt zu meiner Frage:
Beim Polo soll die Brembo am Achsgelenk schleifen und ich habe beim besten willen keine vernünftige Lösunge dafür im Internet gefunden.
Bei der K-Sport paßt gehts ohne schleifen.....
Hat jemand von euch am Lupo die Cupra Bremse verbaut und Erfahrungen damit?

Gruß Andalf



gelöschtes Mitglied

    hey,

    frag mal Looney R. hier außem Forum... der hat soweit ich weis die Ibiza am Polo und kann dir dazu ne ganze menge sagen... hat schon mehrere umgebaut auf die Bremse.

    Gruß Phil


    andalf
    • Themenstarter
    andalf's Lupo

    Mit Looney steh ich gerade in Kontakt, mal sehen was er dazu schreibt! Hab im Thread "Brembo Bremsanlage" auch nicht wirklich eine vernünftige Lösung für die Cupra Bremse gefunden, wird dann wohl doch die K-Sport, da muß wenigstens nix angepaßt werden......



    Hi Andalf,

    bei 5x100 wäre ja die S3 Bremse de billigste Option.Aber bei 4x100...hmm

    K04 ist schonmal ne gute Basis...geht schon was !

    MfG V-Dub,TurboDubs Dessau


    andalf
    • Themenstarter
    andalf's Lupo

    Ich möchte im Frühjahr neue Felgen und diese in 5x100 mit sauteuren LK-Adaptern sehe ich nicht ein, also erstmal 4x100 und dann wenn der Umbau in ferner Zukunft losgeht, muß ich sehen ob die Cupra oder K-Sport....


    andalf
    • Themenstarter
    andalf's Lupo

    Kann mir jemand sagen bis viele PS eine G60 Bremsanlage freigegeben ist und mit wieviel Kohle man einplanen muß?
    Rentiert sich das, oder doch lieber gleich die Brembo Junior ausm Cupra R Ibiza.....hmmm? Jemand vorschläge?


    hätte sowas noch da adapter mit tüv kann ich dir besorgen kommst du auf jeden fall besser vom preis ..und das mit den 305mm Scheiben in Lk 4x100
    (die Großen auf dem bild)


    SN202238.JPG
    SN202238.JPG

    andalf
    • Themenstarter
    andalf's Lupo

    wie alt sind die und wie ist der Zustand? was willst dafür haben und was kosten die Adapter? Gern auch als PN!
    Gruß


    andalf
    • Themenstarter
    andalf's Lupo

    Wer hat Erfahrungen mit der S2 Bremse (Girling 60)?

    1. Was benötige ich alles für Teile um vom 6X umzubauen?
    2. Hat jemand die Teilenummer und Preise?
    3. Bis wieviel PS ist die ausgelegt?
    4. Ist die zu empfehlen, oder doch lieber die Cupra?

    Gruß und Danke schonmal,
    Andalf



    andalf
    • Themenstarter
    andalf's Lupo

    Hallo an die Profis hier!
    Kann mir jemand sagen ob die S2 Bremse von der Bremsleistung identische zur S3 Bremse ist, da beide Doppelkolben sind und beide bei Fahrzeugen mit ca. 225-230 PS verbaut sind? Das sie einen Unterschiedlichen LK haben ist mir klar, mich interessiert nur die Bremsleistung?

    Gruss und Danke


    wir reden beim S3 vom 8L (altes Modell)? seit wann hat der ne Doppelkolbenanlage vorn?
    S2: Doppelkolbensattel mit effektiv 60mm Kolbendurchmesser und 276mm Scheibendurchmesser
    S3 8L: Faussattelbremszange mit 54mm Druchmesser und 312er Scheibe
    S3 8P: FaussattelBremszange mit 57er Bremskolben und 345er Scheibe.

    rein rechnerisch kräftetechnisch betrachtet erzeugt die alte S2 Bremsanlage ein höheres Bremsmoment trotz kleinerer Scheibe. Weiterer Vorteil ist die bessere Anpressung durch den Doppelkolben.
    rein von der Kräftebetrachtung ist die Cupra-Anlage der G60 Anlage auch nicht überlegen. Nur die Anpressung ist noch besser.

    Ich würde eher auf 5x112 umrüsten und die komplette anlage vom aktuellen S3 verbauen (wenn nicht sogar noch die hintere Bremsscheibe vergrößern).


    andalf
    • Themenstarter
    andalf's Lupo

    LK soll auf jeden Fall bei 4x100 bleiben!


    lupotreff.de
    #13 - 11.06.2012brembo junior kit vw brembo ibiza 305 mm daten brembo junior kit cubra k sport bremsanlage erfahrung ibiza cupra r brembo k sport 4x100 preis brembo kit junior lupo k-sport bremsen erfahrungen sport bremsanlage 4x100 cupra r junior kit erfahrung k-sport bremsanlage &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfsqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24122&ei=shr7t4xokojzsgbd3-wbag&usg=afqjcnfezxz896ximherp3xq-olmkegota brembo junior kit bremse erfahrung ibiza cupra sport bremsscheibe k sport bremse lupo ibiza cupra 4x100 bremse ibiza cupra brembo bremsen biete brembo 305mm bremsanlage cupra 305er 4x100 brembo ibiza cupra r bremse daten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences