vw teilemarkt

ÖL Lampe blinkt obwohl genug Öl drin ist

Zitat:

dass der 1,4 16V viel Öl frisst.


meiner frisst nicht soviel öl ?!



Zitat:


Ich hab jetzt schon einigen gehört, dass der 1,4 16V viel Öl frisst.


Habe ich vor dem Kauf auch, der Vorbesitzer meinte das er wenn an ihn tritt etwas mehr Öl verbraucht, ich bin bis heute 12tkm gefahren und habe in Summe einen Liter nachgefüllt.

Das geht für einen Motor der über 100tkm drauf hat, man merkt aber das wenn man ihn auf der AB deutlich über 4500U/min bewegt, dass er sich mehr genehmigt.

Zitat:

Vor ungefähr einem Monat habe ich nicht ganz einen Liter Öl nachgefüllt, weil so viel gefehlt hat... Seitdem bin ich vielleicht 250km gefahren. Gestern habe ich wieder etwas nachkippen können, weil er schon auf Minimum war.


Das ist nicht wenig, für 250km einen Liter Öl das ist heftig, da musst mehr Öl nachfüllen als Tanken......

Gruzß OldS


gelöschtes Mitglied

    Hallo Leute, mein Lupo hat am Mittwoch ein neues Herz sprich Motor einge-
    pflanzt bekommen. Der Spaßß hat mich komplett 3000 Euro gekostet. Der gute
    Kurs ligt daran weil ich bei einem VW-Händler als Rentner beschäftigt bin.
    Aber mein Lupo ist mir das wert.
    Der Preis beinhaltet neue Kupplung, neue Kerzen und eine neue Kurbelge-
    häuse entlüftungsheizung.

    Der geht jetzt ab wie die Feuerwehr.

    mfG Shortie



    Zitat:

    Das ist nicht wenig, für 250km einen Liter Öl das ist heftig, da musst mehr Öl nachfüllen als Tanken......


    Dein Lupo braucht weniger als 1L sprit auf 250km? Respekt!


    Also meiner braucht auch gerade mal so 0,05L -0,1L Oel auf 1000km. Bei mir reicht es noch aus das ich zwischen den Oelwechseln nichts nachfuellen muss. Der Stand wechselt eben nur von MAX auf etwas ueber MIN. Hab auch schon ueber 100tkm drauf.




    meiner hat jetzt knapp 127tkm drauf...

    woran kann das denn liegen, dass er sooo viel öl braucht?


    ist ja nicht mehr normal, was mein loop an macken hat :( könnt bei jedem problemthema, das hier im forum erstellt wird auch irgendwas dazuschreiben ... sei es jetzt das dach, die gangschaltung, die kupplung, der ölverbrauch und und und .... :'( warum versteht mein auto nicht, dass ich nur eine arme studentin bin ?


    Mein 1,4er 16V braucht so gut wie kein Öl.

    Aber den Ölschlamm habe ich auch, fahre jeden Tag 30Km zur Arbeit und wieder zurück, fast nur Autobahn, also von Kurzstrecke kann nicht die Rede sein. Ölwechsel mache ich übrigens alle 5-max.10.000 km der letzte ist ca. 500km her.

    Ich mach mir da aber keinen großen Kopf drum, Lupo Motoren kosten bei uns auf dem Schrott so um die 4-500 Euro. Wenn er hops geht geht er halt hops...


    Zitat:

    Ich mach mir da aber keinen großen Kopf drum, Lupo Motoren kosten bei uns auf dem Schrott so um die 4-500 Euro. Wenn er hops geht geht er halt hops...


    die einstellung hätt ich auch gern ... ist als studentin aber doof, wenn man gerade mal so irgendwie (oder leider oft auch nicht) seine fixkosten zahlen kann...


    ach je...das hört sich alles ähnlich an wie bei meinem arosa. :(
    gut, dass ich das hier gelesen habe, so schätze ich, dass bei mir dasselbe problem besteht.
    mein seat ist baujahr 2003 - müsste er nicht eigentlich die heizung von anfang an verbaut haben? seltsamerweise gibt es keinen nachrüstungssatz von seat für meinen arosa. kann man nicht einfach den vom lupo nehmen? habe bei seat nachgefragt und irgendwie waren die etwas ratlos...
    man... son mist alles...


    Hallo ihr Lieben,

    ich habe ein ähnliches Problem und bin echt am verzweifeln....
    Habe mir einen gebrauchten VW Lupo 1.4 Bj 1999 gekauft (vor dem Kauf stand er 3 Wintermonate abgemeldet nur rum aber bei der Probefahrt und auch der Weg nach Hause (c.a 200 km) war alles super....

    Ich habe einen Ölwechsel machen lassen, da der fällig war. Nun folgendes Problem auf dem Weg zu meinem Freund ( c.a 300 km..) fing nach 1 Std Autobahn fahren, die Ölleuchte an zu blinken. Rastplatz angehalten , Öl nachgekippt (eigentlich unnötig da ein Ölwechsel statt gefunden hat aber naya), 10 Minuten war die Leuchte beim Fahren wieder aus ...das ganze dann so 3 mal..bis er abgeschleppt wurde....in der Werkstatt so ziemlich aufm Dorf kann mir nicht wirklich jemand helfen....habt ihr ne Idee, Öldruck u kleine Defekte sind es schonmal nicht ? Ich krieg den Lupo jetzt nichtmal nach Hause, da er so nicht gefahren werden darf, laut Werkstatt wird das Öl bei langem schnellen Fahren so heiß , das es zu dünn und heiß wird. Muss nun gleich ein neuer Motor her ? ;(



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences