vw teilemarkt

Fahrwerk / Felgen

Lupo79
  • Themenstarter
Lupo79's Lupo

Hallo,

hab mir nen lupo gekauft, und möchte mir 3 teilige Schmidt TH Line Felgen in 14 zoll drauf packen, welches Fahrwerk eignet sich am besten? Federn oder Komplettfahrwerk? Gewinde oder festes? greeze Lupo79



gelöschtes Mitglied

    Es kommt da drauf an was du willst.

    Der einzige Vorteil eines Gewindefahrwerks gegenüber eines Starren Sportfahrwerks ist das du es verstellen kannst.

    Was die Fahrleistung angeht gibt es dort aber kein Unterschied.
    Das musst nun du wissen was du willst.

    Ich würde zu einem gescheiten Sportfahrwerk mit 60/40 tieferlegung eines Namenhaften Herstellers wie Bilstein, KW, H&R greifen.

    Gruß


    Da du geschmack bei Felgen hast und die auch nicht recht günstig sind würde ich aufjedenfall auch zum Gewindefahrwerk greifen grad bei 14zoll kannste eben schön varieren wie du es eben magst, ich persönlich finde die keil form einfach nicht schön deswegen kam die Woche bei mir auch das Gewindefahrwerk.


    mfg



    Lupo79
    • Themenstarter
    Lupo79's Lupo

    Morgääähn........

    ich bekomm die recht günstig gebraucht (500 Euro), lass den rand neu polieren und in der mitte schwarz lackieren, und fahrwerk mach ich nen vogtland gewinde rein, kost 500 euro und kann von 30 auf 60 mm einstellen, hoffe das reicht !


    So hätte ich sie auch gern

    joa Glückwunsch 30-60 ist ja nur Tüv bereich


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      3 teilige Schmidt TH Line Felgen in 14 zoll


      Sehr geile Felgen aber ich finde damit das richtig wirkt musst du ordentlich runter ! Also mindestens 60 sonst verlieren sich die 14 Zöller im Radkasten...

      Ich bin gespannt und freue mich auf Bilder !


      Lupo79
      • Themenstarter
      Lupo79's Lupo

      Hallo bzw Mahlzeit...

      ich hoffe das 60 mm reichen, wollte nämlich keine 800 euro für nen fahrwerk ausgeben


      gelöschtes Mitglied

        Es kommt ja nicht darauf an, was du nun für ein Fahrwerk ausgeben willst bzw. was du brauchst...ich meinte ja nur das es passend zu den Rädern ordentlich tief gehen sollte ! Wenn du sowieso nur maximal 60 tiefer willst, kannst du auch das Weitec Ultra GT 60/60 verbauen, das habe ich momentan drin! Dann hast du die gewünschte Tiefe! Mit dem Gewinde hast du natürlich mehr Möglichkeiten aber da kostet ein "vernünftiges" halt ab 800 Euro aufwärts!

        Aber mit dem Vogtland machst du denke ich auch nichts falsch, kannst ja dann mal berichten wie es sich fährt !


        Lupo79
        • Themenstarter
        Lupo79's Lupo

        ich weis was du meinst, ich meinte das vogtland für 500 euro geht nur bis 60 mm runter, nen bielstein oder so bis 80 mm, was ich bis jetzt so gesehen hab, kostet dafür aber auch 300 euro mehr.

        und brauch die kohle ja für radio, schwarze blinker, schwarze scheiben, schwarze vw logos, schwarze antenne usw usw.



        gelöschtes Mitglied

          Gibt es ein Bilstein Gewindefahrwerk für den 6X? Laut deren Info auf der Essen Motor Show führen die das nicht mehr...

          Der TÜV-Bereich (30-60 mm) ist bei fast allen Gewindefahrwerken ähnlich, effektiv gehen die natürlich alle tiefer! Beispielsweise das H&R geht sehr tief! Mit dem Eintragen ist das dann natürlich ein besonderer Fall aber würde sich jeder im TÜV-Bereich bewegen, würde es viel weniger Gewindefahrwerke geben weil man mit einem starren ja genau so tief kommt !

          Würde mich dann mal interessieren wie tief man mit dem Vogtland kommt! Die konnten mir leider nur den TÜV-Verstellbereich nennen und nicht die maximale Tiefe...


          Lupo79
          • Themenstarter
          Lupo79's Lupo

          bin der meinung das ich nen bielstein gesehen hatte im netz, viell. vertue ich mich da auch...


          es wird dann natürlich teurer wenn er unter 60 geht wegen einzelabnahme aber ich denke das ist es wert (optisch) bei 14zoll


          lupotreff.de
          #13 - 04.02.2012schmidt th line und fahrwerk einzelabnahme lupo felge geht am gewindefahrwerk gewindefahrwerk uner tüvbereich eintragen
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences