Zunächsteinmal würde ich sagen, deine Batterie ist leer, oder tot.
Hast du es schon mal mit Starthilfe versucht?
Ansonsten Batterie laden oder wechseln
Wenn Öl aus dem Peilstab kommt, ist die Entlüftung eingefroren, und der Überdruck im Kurbelgehäuse sucht sich einenanderen Weg (der Motor arbeitet ja auch nach unten wie eine Pumpe). Wenn genügen Wasser im Öl ist, dann kann auch das Ölsieb eingefroren sein.
Ob der Motor wiklich einen Schaden hat, kann man auf die Entfernung natürlich nicht sagen.
Ja batterie ist definitiv tot! Aber er springt auch nicht mit starthilfe oder der batterie aus meinem Punto an! Darum meinte mein bekannter das wäre der anlasser! Was ich aber nicht glaube, denn der klickt beim starten ja! Der Motor ölt habe eben nachgesehen, unterm Lupo haben sich kleine ölflecken und etwas ölschlamm abgesetzt, konnte aber weder einen sprung oder riss im kurbelgehäuse gefunden, habe anderes öl ud nen ölfilter besorgt, kam aber noch nicht zum tauschen! Bin auch am überlegen obs vllt an den zündkerzen liegen könnte und die keinen Funken mehr produzieren etc... Genaues weis ich wie gesagt leider nicht, da ich kein kfz mechatroniker bin ^^
Wenn der Anlasser nicht dreht, kriegt er entweder zuwenig Strom oder ist kaputt (oder der Motor dreht sich nicht - was dann doch auf einen Motorschaden schließen liesse).
Versuch mal, ob der Motor dreht (entweder manuell drehen oder versuchen zu schieben ?).
Die Undichtigkeit kann auch von der Ölwannendichtung kommen. Wenn die Entlüftung dicht ist, drückt er hier auch mal gerne das Öl raus. Dann muß die Wanne runter und neu abgedichtet werden (ist flüssiges Dichtmittel)
Alles klar danke denn werd ich den kleinen morgen wenns hell ist mal ein wenig hin und her schieben um zu gucken ob er noch dreht! Naja der motor ist mit öl beschmiert kann also nich sehen obs aus der dichtung kommt nur am ôlpeilstab konnte ichs genau erkennen das da was rauslief! Hoffe ja wirklich das es kein motorschaden ist und mein kleiner Luzifer bald wieder schnurrt wie ein kätzchen :(