vw teilemarkt

Sitzbezüge waschen.

Tony Kapunkt
  • Themenstarter
Tony Kapunkt's

Hallo,
hab die Tage mit erschrecken festgestellt wie dreckig meine Sitzbezüge sind und kurzerhand beschlossen die mal abzuziehen und zu waschen,was meines Wissens noch nie gemacht wurde. Hab dann mal die SuFu genutzt,aber so richtig geholfen hats mir nicht Hab einfach kein Plan wie man die Kopfstützen des kleinen Flitzers abziehen soll. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke im Voraus =)



ich würd mir ne teppich/polster reinigungmaschine leihen und die bezüge im sprühextraktionsverfahren reinigen ^^ am besten die von kärcher


auch wenn das Thema alt ist...das Ergebnis vom nass-trockensauger kommt nie an das Ergebnis von abziehen und waschen ran. Spreche da aus Erfahrung und gerade bei lupo/golf4 Bauweise ist es auch ziemlich Easy. Hab mich mittlerweile bei ner schwarz-roten Comfort line Ausstattung an die 50 grad Grenze hingearbeitet. Geht problemlos! Wie bzw ob die Loch Kopfstützen abgezogen werden können bezweifele ich...die hab ich dann auch gekärchert. ^^



Bei Fahrzeugen mit Sitzheizung wirst die Bezüge nicht waschen können.
Meines Wissens ist die Heizmatte am Bezug befestigt...


Zitat:

Meines Wissens ist die Heizmatte am Bezug befestigt...


Eher nicht, ist eine eigene Matte die man tauschen kann

Gruß OldS


Meine Heizmatte auf der FS war schon mal Defekt, warum bitte musste ich meinen Bezug mit tauschen lassen?!
Die Matte beim Lupo ist mit dem Bezug vernäht.
Beim Golf IV zum Beispiel ist sie mit Oesen eingehängt...


Zitat:

Die Matte beim Lupo ist mit dem Bezug vernäht.


Okay, dann hatte ich wohl eine nachgerüstete Heizmatte in der Hand.

Gruß OldS


gelöschtes Mitglied

    hi leute,

    sagt mal, ist der aufwand groß die sitze abzuziehen? gibts da irgendwas bestimmtes zu beachten?

    grüße


    Eigentlich nicht...sorgsam Arbeiten! gekröpfte Spitzzange und nen keychain mit Karabiner-haken sind Super Werkzeuge...Spannseile und spankaken aushängen und einbaulage merken und in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen...ist friemelig aber durchaus machbar. Habe heute für Fahrer und Beifahrer ca 30min gebraucht...hab's aber auch schon xmal gemacht.



    lupotreff.de
    #10 - 15.04.2012sprühextraktionsverfahren bei bezügen autobezüge lupo waschen sitzbezüge lupo abziehen &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cggqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24187&ei=glhxt5f0ki3esgalt7modw&usg=afqjcnepioarpo2h7yfuybudslx32digxg&sig2=demgkit8z1poaknpby5bhg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgkqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24187&ei=arueuj-bbmjesgat34hwaq&usg=afqjcnepioarpo2h7yfuybudslx32digxg vw lupo bezüge reinigen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdoqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24187&ei=w6juun-wgizdsgbi0ocacq&usg=afqjcnepioarpo2h7yfuybudslx32digxg sitzbezüge waschen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences