vw teilemarkt

Lupo 1.4 springt nicht an

Oli2012
  • Themenstarter
Oli2012's

Hatte Zündaussetzer, habe daraufhin Zündkerzen,Zündmodul und Nockenwellensensor getauscht aber er springt einfach nicht an. woran kann das liegen?



Hat er nen Zündfunken?


Oli2012
  • Themenstarter
Oli2012's

ja auf allen vier kerzen sind funken vorhanden, vorher is er auf 3 zylindern gelaufen hab dann adac gerufen der hat nach fehlerauslese gesagt nockenwellensensor den dann schnell geholt und eingebaut und jetzt macht er garnix mehr



vielleicht ist es ja der kurbelwellensensor? sprit hat er ja normalerweise da war ja nix oder?


Oli2012
  • Themenstarter
Oli2012's

wo sitzt der und ist das eine affäre den als Laie zu wechseln?


Der müsste irgendwo unten am Block höhe Kurbelwelle sitzen aber einfach auf verdacht würd ich nix tauschen, ich würd eher noch mal den adac anrufen und den fehlerspeicher auslesen lassen dann weisst du mehr.
Zündreihenfolge ist schon in ordnung oder?


Oli2012
  • Themenstarter
Oli2012's

zündreihenfolge passt
sind das Kohlefaserzündkabel oder kupferzündkabel vielleicht könnte man da mal widerstand messen


Ja zündkabel wären auch eine möglichkeit welche das sind weiss ich leider nicht. Vielleicht hast du auch ein falsches zündmodul, bau doch mal das alte wieder ein und schau ob er läuft du hast ja geschrieben das er damit auf 3 zyl gelaufen ist.


Oli2012
  • Themenstarter
Oli2012's

Hab ich schon hintermir, da tut er auch nix,



Drehzahlsensor kurbelwelle sitzt hinter dem anlasser.. doof verbaut.
Angesprungen is meiner dennoch als dieser kaputt war. Ich "glaube" er nimmt ersatzweise das signal von der nockenwelle oder so...

sicher das er den Fehler Nockenwellensensor angezeigt hat?

Sonst ist aber alles ok am auto? zahnriemen dreht sich noch usw?


Oli2012
  • Themenstarter
Oli2012's

der stand beim adac dann im computer als er den angeschlossenhat um fehler auszulesen, kann es sein das da zündkabel gebrochen sind? weil er ja bei höherer Drehzahl wenn er dann mal läuft ganz rund läuft


lupotreff.de
#12 - 11.02.2012nockenwellensensor prüfen + lupo lupo 1,4 kurbelwellenpositionsgeber wo verbaut lupo 1.4 kurbelwellensensor wo findet verbaut &esrc=s&source=web&cd=2&sqi=2&ved=0ce8qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24194&ei=zmhrt4pbfyfptqasmitfag&usg=afqjcnety186ocqx-xxhc9zuleuuphwqag &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdwqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24194&ei=gglrt-mqiihytaaggenoag&usg=afqjcnety186ocqx-xxhc9zuleuuphwqag kurbelwellenpositionssensor vw lupo &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgqqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24194&ei=dokgt7v5ntgoswa-tpmdbw&usg=afqjcnety186ocqx-xxhc9zuleuuphwqag&sig2=yrudaagufoom3xsu6okmbw site:lupotreff.de wo sitzt der kurbelwellensensor lupo kurbelwellensensor getauscht vw lupo wo sitzt der kurbelwellensensor vw lupo 1.4 kurbelwellensensor lupo 1,4 lupo drehzahlsensor defekt kurbelwellensensor im lupo kurbelwellesensor vw 1.4 wo kurbelwellensensor vw 1,4 lupo zündreihenfolge arosa 1.4 signal nockenwellengeber 1.4 tdi lupo 1.4 kurbellwellen sensor nockenwelle lupo aud wo 1.4 tdi sensor nockenwelle
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences