vw teilemarkt

Abgase im Innenraum

xblack-Lupox
  • Themenstarter
xblack-Lupox's

Guten Morgen,
mal eine Frage an die Fachleute hier: ich habe das Gefühl das ich z.B. bei einem Ampelstopp bei laufendem Motor Abgase in den Innenraum entweichen. Hatte das schon mal jemand, was könnte die Ursache sein?
Es handelt sich um einen 1,4 16V aus 2001.
Grüße
Dennis



Habe zwar noch keine Lösung, aber das Problem hat meine Freundin in Ihrem Polo 6N1 auch. Wird Samstag mal in einer Werkstatt untersucht.


Undichter oder abgezogener Kurbelwellengehäuse Entlüftungsschlauch.
Vor allem bei kälteren Temperaturen sehr auffällig...





Wenn es keine auffälligen Geräusche gibt, also der Abgasstrang intakt ist, ist das die wahrscheinlichste Möglichkeit.

Das Blöde ist, dass die Dichtung auf der Spritzwand nicht richtig abdichtet und so die Abgase, die sich im Motorraum sammeln, sehr einfach in den Innenraum gelangen können.


xblack-Lupox
  • Themenstarter
xblack-Lupox's

Danke das ist doch schon mal ein Ansatz wo ich prüfen kann.
Grüße Dennis


xblack-Lupox
  • Themenstarter
xblack-Lupox's

Die Ursache ist ein defekter Schlauch der in den Lufi-Kasten führt.


lupotreff.de
#7 - 25.03.2012abgase im innenraum lupo abgase im fahrgastraum lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdcqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24264&ei=j0yxuovnbstltabr3igaaw&usg=afqjcnhd0bwzidqendjo4hb0y_jgir2ivg&sig2=7n5arjfomlg5l48uh8kywq &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cdqqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24264&ei=cbfxulvklzdoswappycydw&usg=afqjcnhd0bwzidqendjo4hb0y_jgir2ivg&bvm=bv.1357700187,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences