vw teilemarkt

Tacho Geht nach

F3aR
  • Themenstarter
F3aR's

Hallo,

Seit einiger Zeit hat der Tacho meines Lupo (1.0 Bj:99) Probleme...
Aufgefallen ist mir das Ganze als ich gemerkt hab das der Tacho ca. 10 km/h nachgeht. Mit der Zeit wurden es 20 km/h und jetzt sind es zwischen 25-30 km/h die der Tacho nachgeht, also wenn ich ca. 80km/h fahr zeigt mir der Tacho 50-55 km/h an...

Die Tachonadel bleibt auch nicht bei 0 km/h stehen sondern sinkt immer weiter runter beim Stehen.

Weiß vielleicht Jemand wie man das Möglichst einffach wieder hinbekommen könnte?


Hab noch ein BIld wo die Tachonadel im Stillstand steht...



2012-02-21 19.45.46.
2012-02-21 19.45.46.

Batterie abklemmen und wieder anklemmen, dann sollte der Tacho die Grundstellung anfahren (is zumindest bei mir so, wenn mal wieder die Batterie zu schwach zum starten is und das "Stromnetz" zusammenbricht )

Falls das nicht hilft, Tacho ausbauen, Nadel vorsichtig abziehen und beim Nullpunkt wieder aufstecken.


Und geht?!



F3aR
  • Themenstarter
F3aR's

Das mit der Batterie abklemmen geht nicht, die NAdelzurückstellen muss ich erst probieren...


Moin,

ich hatte es bei meinem 1.0er mal, dass die Tachonadel sowohl beim Drehzahlmesser, als auch bei der Geschwindigkeitsanzeige immer zuviel angezeigt hat (auch nach Abstellen es Motors standen dort noch 40kmh)

durch "leichte Schläge" seitlich neben den Tachohügel wanderten die Zeiger Stück für Stück nach unten - danach wars Weg O.o

Ob man da jetzt von unten auch etwas in dieser Richtung bewirken kann, weiß ich nicht...


hallo,
wollte wissen ob du dein tacho problem gelöst hast ?weil ich habe das gleiche problem.


Ist da nicht so eine Feder drin? Kann ja sein das die kaputt ist. Wenn man jetzt die Nadel wieder auf Null steckt, sinkt die vielleicht wieder nach unten. Oder es hat jemand vielleicht schon man am Tacho rumgefummelt und die Nadel falsch wieder rauf gesteckt oder nicht richtig fest..


würde schätzen das die plantine im arssch ist oder mal nachschauen


tacho lupo plantine.
tacho lupo plantine.

lupotreff.de
#9 - 03.04.2012lupo 1.0 drehzahlmesser und tacho spinnt vw lupo 1.0 tacho defekt? vw lupo tachozeiger defekt vw nullpunkt einstellen drehzahlmesser &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cccqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24281&ei=n1meui6ol5hdswbrzogqdq&usg=afqjcnfc0aamp_uszknw-ruuf6r_shm8ya&sig2=g9ziskz7qvfn-tpkctzgxg lupo 1.0 drehzahlmesser geht vor &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cduqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24281&ei=ste8um2-ayj14qsxooh4bg&usg=afqjcnfc0aamp_uszknw-ruuf6r_shm8ya nach abklemmen der batterie probleme mit tacho tachoanzeige vw lupo 1.0 drehzahlmesser lupo batterie abklemmen wie bild &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cfaqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24281&ei=t7-puigpoofg4qtny4gqaw&usg=afqjcnfc0aamp_uszknw-ruuf6r_shm8ya&cad=rja tachoabweichung vw lupo km/h stillstand des tachozeigers während des fahrens
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences