vw teilemarkt

BBS RM 012

Ooms
  • Themenstarter
Ooms's Lupo

Hallo,

Wollte mal hören ob jemanden mir sagen kann wie breit man die BBS RM bauen kann das sie genau bis der kannte passt ?

Weil ich wohne direkt über die Grenze bei Flensburg, und in Dänemark darfen die nicht raus stecken..



Ich denke dass ne 7,5x15 schon knapp wird, dass müsste dann ET20 sein wenn ich nicht irre, 7x15 wären dann ET25 und 6,5er ET33.

am besten in Kombi mit 185/45er (Freigabe bis 7,5 Zoll breite) oder 165/45er (Freigabe bis 6,5 Zoll breite).


Ooms
  • Themenstarter
Ooms's Lupo

Vielen dank für das schnelle antwort..

Ich war ja am denken, wollte gerne hinten ein bischen breiter machen..

VA: 7x15
HA: 7,5 / 8x15

Aber dann weiss ich nicht mit ET?
Reifen wird auf jedemfall ein bisschen stretch..

Evt in der stil hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Also ich würde vorne 7er und hinten 7,5er fahren jeweils mit 185/45er fahren, zieht sich auch schon sehr schön und du hast keine Probleme mit Tüv oder Rennleitung.


    Ooms
    • Themenstarter
    Ooms's Lupo

    TÜV ist mir in Dänemark egal.. So lange die felgen nicht raus kommen..

    ET ?

    Aber vielen dank..


    Zitat:

    ET ?


    ET = Einpresstiefe !
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruß OldS


  • Ooms
    • Themenstarter
    Ooms's Lupo

    Das weiss ich.. Ich meinte welche ET an die felgen ?

    7x15 mit ET ?

    7,5x15 mit ET ?

    Aber danke Oldstyle, nett von dir.. Hehe.


    7x15 hat ET25
    7,5x15 hat ET20

    Ok dann würd ich die 165er fahren wenn du keinen Tüv brauchst!


    Ooms
    • Themenstarter
    Ooms's Lupo

    Okay, super.. vielen vielen danke für die Hilfe!



    Gerade mit der Felgenbreite ist das dann aber mehr Show wie Sinn...
    Zum einen musst du durch das extrem gezogene der Reifen den Reifendruck über 3 Bar halten, damit der in einer Kurve nicht von der Felge springt.
    Zum anderen fahren sich so schmale Reifen wie Trennscheiben..


    Ooms
    • Themenstarter
    Ooms's Lupo

    So schlimm muss das ja nun auch nicht sein, überhaupt nicht! Nur ein bisschen stretch..

    Also wie die: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Oder ist das so schlimm denkst du ?


  • Das ist schon hart an der Grenze..ich würde an deiner Stelle einen 185 45 nehmen, der fährt sich durch die breite Lauffläche zudem besser.


    Gerade dieses stark gezogene sieht sowieso nur gut aus wenn dann die Felge mit der Reifenflanke übersteht...was bei dir ja nicht geht.


    Die BBS 012 vom Golf 2 Edition (ich meine die zweiteiligen) 6,5x15 et35 mit 195-45-15 passen diese Räder auf den Lupo ?


    Wenn du nen knappen Tausender für nen Satz anständige rm übrig hast dann schon!


    hallo habe die bbs rm 012 felgen noch in der garage rum stehen wollte mir ander schüsseln drauf machen was kann man beim gti max drauf mach ,so das man nicht bördeln muss . hat jemand vieleicht die felgen drauf ? vieleicht auch bilder?


    also ich würde vorne 7 und hinten 7,5x15 probieren, müsste eigentlich gehen, wenn du ganz sicher sein willst dann 7er hinten.


    lupotreff.de
    #17 - 07.03.2012bbs rm 012 7j &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceyqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24284&ei=e0vmt4zvb4lusgapu-twbq&usg=afqjcnehczenvugh9d9v8k4okmuvelgbxg&sig2=trzojjuymi4xipqvkymb1q &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccoqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24284&ei=rzbyt4y_pmbbtabo5tw1dq&usg=afqjcnehczenvugh9d9v8k4okmuvelgbxg&sig2=huxabdgttqbka0bw6bx8ga &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cguqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24284&ei=5s-_t7swbspbsgamx8wbcg&usg=afqjcnehczenvugh9d9v8k4okmuvelgbxg&sig2=niwc-gsjzzncbnjusyptqw bbs rn 025 welche reifen für 7x 15 strech &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ce4qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24284&ei=8xukuj3dginbtaahpocqaq&usg=afqjcnehczenvugh9d9v8k4okmuvelgbxg &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0chuqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24284&ei=1wupujfhnipi4qsvnycacq&usg=afqjcnehczenvugh9d9v8k4okmuvelgbxg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences