vw teilemarkt

Motor stottert - EPC blinkt

abe
  • Themenstarter
abe's

HAllo,

unser 1,4er hat gestern folgendes gemacht. BEim wegfahren hat er leicht gestottert, mit zunhemender Drehzahl wurde es immer schlimmer, kam nicht ordentlich auf Touren, stotterte, einige Fehlzündungen, die EPC Leuchte blinkte die ganze Zeit.

Wir sind dann fast im Standgas nach HAuse getuckert, da gings, keine EOPC nur leichtes Stottern. Aber sobald er schneller wird, bzw. auf Touren kommt gibts ein Problem.

Was kann das sein?!?!

Meine Frau war gestern abend zu gar nichts mehr fähig, hat nur mehr an ihr Baby gedacht und musste heute (wörtlich) mit der dämlichen Golf (6er!) Schüssel in die Arbeit fahren.



Hallo abe!

Es scheint so als, wenn Du Deiner Frau mal keine Blumen, sondern einen Satz neuer Zündkabel gönnen solltest. Sieht ja ähnlich aus

Grüßele


Kabel oder Kerzen



Was für einen 1,4 hast Du? Bei meinem 1,4 16V mit 101 PS hatte ich so ein ähnliches Problem Hatte bei niedriger Drehzahl unrunden Lauf und auf der Autobahn bin ich liegen geblieben. Bei mir war der Drucksensor in der Drosselklappe kaputt. Das Teil misst die angesaugte Luft wie halt ein luftmassenmesser . Lg Christian


Hast du schon überprüft ob die einspritzventile ok sind ?


abe
  • Themenstarter
abe's

Sorry, bin bis gestern mit der Grippe im Bett gelegen.

Inzwischen hab ich meine bessere Hälfte um neue Zündkerzen nebst Zündkabeln geschickt. Nach dem Einbau hab ich sie auf eine Probetour geschickt. Fazit: passt wieder alles - Er hat sich sogar das "ab und zu" stottern aufgehört.

Na auf jeden Fall ist meine überglücklich wieder mit ihrem Baby fahren zu können. Sie ist ihn gleich Waschen und putzen gegangen vor Freude!

Vielen Dank an Euch für die Hilfe!

lg

Abe


... und das pünktlich zum internationalen Frauentag


lupotreff.de
#8 - 08.03.2012&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cc0qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24302&ei=jsf1t_yksdlhbmk0ro0o&usg=afqjcnf39am2fsuow36-m4m_fi02cwidlg&sig2=nezwhl679kc-j2n3wchhow epc vw was ist das epc schlimm? lupo epc leuchtet motorlauf unrund vw lupo epc brennt und der motor stottert site:lupotreff.de vw lupo fehlzündung epc an motor stottert vw lupo epc leuchtet und läuft unrund epc vw zündkerze motor stottert bei hohen drehzahlen vw lupo lupo 1,0 auc epc blinkt was ist kaputt wenn epc beim vw lupo aufleuchtet lupo steuergerät motor stottert fehlzündungen &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cccqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24302&ei=03lcuihidc_aswalp4dadw&usg=afqjcnf39am2fsuow36-m4m_fi02cwidlg vw lupo epc leuchtet motor stottert epc blinkt &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccsqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24302&ei=nlp1upy0mmfbswag44caca&usg=afqjcnf39am2fsuow36-m4m_fi02cwidlg &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccoqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24302&ei=p1caump8lsfesgbu84didq&usg=afqjcnf39am2fsuow36-m4m_fi02cwidlg epc leuchtet auto ruckelt epc probleme motor ruckelt
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences