vw teilemarkt

Rennkat GTI /Bastuck was tun ?

LupoTabo
  • Themenstarter
LupoTabo's Lupo

Hallo, ich hab vor mir einen 200 oder 100 Zellen Rennkat zu holen kann mir einer einen guten empfehlen den er vielleicht selber verbaut hat und was der leistungs und klangmäsig bewirkt



Moin!

tja empfehlen würde ich dir wenn einen 200 ZEllen HJS MEtallkat.
Ich selber habe über das Thema schon viel gelesen, leider bisher ohne ERfolg, so nenn ichs mal.
Sprich: Ich selber habe mir keinen geholt...weil:

90% der Leute sagen, man schafft die Abgasuntersuchung nicht mehr (!) die anderen 10% sagen - kein Ding, bin da ganz locker durch mit nem 200Zeller... man kann sich da halt irgendwie auf nichts verlassen, das ist eben blöd.

Mit einem 100Zeller wären die Werte (auch meiner Meinung nach) vermutlich definitiv zu schlecht, sodass ich den ganz rausstreichen würde.

Was mir bei diesem Thema noch nicht ganz einleuchtet (vielleicht kann jemand, der hier postet auch dazu etwas sagen): Der Gti hat ja 2 KAts - einen vor und einen "normalen" Kat... wo auch jeweils (?) eine Lambda Sonde drinsteckt... d.h. zur korrekten Umrüstung bräuchte man.... 2 (?) 200Zellen Metallkats MIT Anschluss für die Lambdasonden ?
Oder: Vorkat "fällt weg" wird also ersetzt durch was, Stück "Rohr" ?
Und man verbaut einen 200 ZEllen MEtallkat (mit oder ohne Anschluss für LAmbda? Vermutlich mit, weil das braucht die Elektronik)...

Habe ich noch nicht ganz durchblickt, wie man da diese Konfiguration genau aufbaut...

Was ich festgestellt habe: Leider scheinen sich die Preise für HJS Metallkats (haben die eigentlichen ein E PRüfzeichen oder wie trägt man die ein?) sich in den letzten 4 Jahren um ca. 100% erhöht haben... als ich hier damals anfing meine ich, lagen die PReise um die 260 Euro - mittlerweile liegt der Preis bei... keine Ahnung wann ich das letzte Mal geschaut hatte im ebay bei 560 euro?

DA stellt sich die Frage, wenn man denn 2 bräuchte - ist es einem das Wert?
Und: ich habe nie herausbekommen welche Länge und welchen Durchmesser (damit er nicht "zu hoch" ist untenrum) man bräuchte für den Gti :( Die gibt es ja in zig Varianten...

Solltest du das mal rausbekommen oder irgendwas in die Richtung probieren gerne INfos hierher

Was hat genau Bastuck in deinem Thema damit zu tun?
Wenn du bisschen mehr brummigen Sound willst wenn die Karre anständig warm ist, dann holste dir ne Bastuck Komplettanlage - das lohnt sich allemal finde ich, theoretisch könntest du damit auch das eine oder andere PS mehr rauskriegen - weil nach hinten etwas mehr geht (wobei hinten nur das rauskommen kann, was vorne reingeht)

GRüße


Der vorkat ist so groß wie eine kleinere Cola Dose.
Der ist bei den meisten GTI eh schon eingefallen.
Wenn man Fächer und 200 Zeller vor eine Gruppe a Anlage baut fällt der vorkat eh weg, der wird immer wegfallen.
Habe nen Kumpel der vertreibt so Kat's für nen guten Preis, kann mal Anfragen.

Und mit Euro 4 geht auch nur 200 Zeller einzutragen.

Übrigens, ich habe ab Kat ne Bastuck und mein Vorkat ist schon lange weggebrannt.
Ich schaffe meine Abgasuntersuchung nie



LupoTabo
  • Themenstarter
LupoTabo's Lupo

jaund nu ? was is wenn ich den vorkat durch rohr ersetzeweil bei einem fächer währ es ja ner anderst oder


Vorkat durchn Rohr ?

Wenn der weg ist ist der weg..da brauch man kein Rohr im Gegensatz zum Hauptkat.

Guter 200 Zeller und Fächer ohne Vorkat, dann hat der Motor noch den nötigen Staudruck den er als Sauger brauch und du schaffst deine AU.


Vorkat durch Rohr ersetzen?! Der ist aus Rohr. Guck mal bitte wo drin Auspuff an krümmer geschraubt ist, da ist der vorkat...


lupotreff.de
#7 - 05.03.2012vorkat locker 200 zellen vorkatkat euro 4 staudruck lupo gti &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ce8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24303&ei=tueauj7resbwtaaugtwbbg&usg=afqjcneqeq6bimfjcseoh1fznq0w0mqmaw&sig2=40l4mzpzixdvxlgx5ndqkw bastuck hjs &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cfmqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24303&ei=oe8iupireyt5sgazg4gobw&usg=afqjcneqeq6bimfjcseoh1fznq0w0mqmaw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceaqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24303&ei=1jpmujyzekx54qsk6ohgaw&usg=afqjcneqeq6bimfjcseoh1fznq0w0mqmaw vw lupi gti bastuck &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccgqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24303&ei=vudxuoyujcq0bry4gigm&usg=afqjcneqeq6bimfjcseoh1fznq0w0mqmaw&cad=rja lupo gti rennkat euro 5 &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cfqqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24303&ei=s4phulxaminosgabvyhaag&usg=afqjcneqeq6bimfjcseoh1fznq0w0mqmaw&sig2=avcrzdbeod-210jfnzyu3g&bvm=bv.1355534169,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences