vw teilemarkt

Seitenschürze reparieren

Mike_1st_Strike
  • Themenstarter
Mike_1st_Strike's Lupo

Hey,

ich bin mal wieder wo aufgesetzt, allerdings ist diesmal ein Teil von der Seitenschürze weg. Und zwar an einer Ecke!
Wie bieg ich das kostengünstig wieder hin?
Eine neue Schürze kaufen kommt für mich nicht in Frage!

Kann man das Spachteln und mit Edding bemalen?
>> ist eine Ecke, wo eh kaum einer hinschaut, nur der Stabilität halber soll das wieder ganz gemacht werden!




gelöschtes Mitglied

    Moin Mike,

    ein Bild wär klasse. So kann man das schlecht sagen .

    Gruß


    LOL mit Edding bemalen! also ich würds nicht spachten kriegst ja an der Ecke keine Stabilität, des wird dann Früher oder später wieder reissen. Wenn du keinen neuen mehr willst würd ich sie abnehmen!



    Mike_1st_Strike
    • Themenstarter
    Mike_1st_Strike's Lupo

    Bild kommt morgen, wenn es wieder hell ist!

    Abnehmen?! ist auch keine Option, da ich ja rundrum Schürzen hab und das ne schlechte Optik gibt.


    dann musste wohl das ganze plaste/gfk zeug wegmachen


    Einfach neue kaufen wenn's ohne nicht geht?!


    Sind das Kunststoffschweller oder GFK Schweller?
    Bei Kunststoffschwellern kannst du 2Komponentenkleber verwenden.
    Da gibt es noch solche Gitter die man noch für die stabilität mit rein kleben kann.Such aber im KFZ bereich
    Bei GFK Schwellern mußt du GFK matten und Polyesterharz verwenden.Is ne ziemliche Sauerei und hält nicht wirklich lange.


    Zitat:

    Sind das Kunststoffschweller oder GFK Schweller?
    Bei Kunststoffschwellern kannst du 2Komponentenkleber verwenden.
    Da gibt es noch solche Gitter die man noch für die stabilität mit rein kleben kann.Such aber im KFZ bereich
    Bei GFK Schwellern mußt du GFK matten und Polyesterharz verwenden.Is ne ziemliche Sauerei und hält nicht wirklich lange.


    GFK ist auch Kunststoff

    Du meinst mit Kunststoffschweller sicher ABS, PE, usw.

    Bei der Reperatur mit an GFK lieber kein Polyesther verwenden, wie du schon sagst das hält net lange. Liegt aber meist dran das es falsch verarbeitet wird.

    Lieber Epoxidharz nehmen, dafür brauch man allerdings Glaß Gewebe, hat was mit den Bindern im Harz zu tun, Epoxy enthält keine Lösemittel.



    Also bevor ich Geld für Kleber, Spachtel, Gitter, usw. ausgebe und mir dieses Gemurkse antue dass dann danach wahrscheinlich schlimmer aussieht als vorher würd ich mir 10 mal lieber nen neuen kaufen!



    Mike_1st_Strike
    • Themenstarter
    Mike_1st_Strike's Lupo

    Danke schonmal für die Ideen, mal schaun, ob sich das umsetzen lässt!


    Hier noch ein Bild, falls interessant > da fehlt halt ein Stück drunter.

    Ist ein IN-Seitenschweller.


    IMG068.jpg
    IMG068.jpg

    würde es von innen beilaminieren mit GFK und verstärken mit nem Winkel der mit einlaminiert wird.
    Dann schleifen und beilacken.


    lupotreff.de
    #12 - 08.03.2012&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cjsbebywba&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24325&ei=m0cdt_k6b8tytaafsoidaq&usg=afqjcnh4jwkldyesixiln63dccr04_ogca&sig2=ittdlhskgbnt_ry7b2eo8w &esrc=s&frm=1&source=web&cd=15&ved=0cg8qfjaeoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24325&ei=ej3zt7sxganibksytfwj&usg=afqjcnh4jwkldyesixiln63dccr04_ogca &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0chmqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24325&ei=yjd4t-wrephgtaa-n-ifbq&usg=afqjcnh4jwkldyesixiln63dccr04_ogca&sig2=0oofrb-hmugdnyk2fgtfha schweller reparatur vw lupo spachtelgitter kunststoffschweller reparieren
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences