vw teilemarkt

Lupo Umbau beginnt, aber fragen sind noch offen?!

TLupo
  • Themenstarter
TLupo's Lupo

AAbend,


fange jetzt langsam an mein Lupo umzubauen/Tunen.

Es kommen OZ GT 14Zoll Felgen in schwarz drauf dann soll der Lupe ein klein bisschen tiefer. Das Dach soll mit schwarze Folie bezogen werden. Es kommt ne GT front dran. Und dann noch Kleinigkeiten schwarzes VW Emblem hinten und vorn.

Soweit alles gut und klar. Es sind aber noch ein paar fragen offen und die wären:

1. 3L Lupo Türen die sind ja aus Alu, passen die an den normalen lupo?
2. Welche Fahrwerk ? soll echt nur minimal Tiefer.
3. Muss ich Kabel für jede Box hinten im lupo legen oder sind dort welche vorhanden?
4. Bremsen müssen gemacht werden komplett aber welche Serie ATE oder die hier : http://www.ebay.de/itm/290680576808?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_5687wt_985&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Hoffe ihr könnt mir helfen ? Danke im voraus !




hi...also statt nen Fahrwerk holst dir dann nur Federn , wenn nur minimal runter gehst....

und Lautsprecherkabel sind hinten keine wenn vorher keine Lautsprecher drin waren...mfg


Zitat:

Lautsprecherkabel sind hinten keine wenn vorher keine Lautsprecher drin waren


Dem muss ich widersprechen. Bei mir sind welche



TLupo
  • Themenstarter
TLupo's Lupo

Hi,

danke dir, welche Federn könnt ihr mir denn empfehlen? Kenne mich da nicht aus.
Das mit den Lautsprechern heißt das ich durch das Fahrzeug komplett die Lautsprecherkabel legen muss. Ich werde mal heute Nachmittag bei mir schauen vielleicht sind dort schon welche. Das wäre ja richtig gut !


Wie sieht es mit den Bremsen aus die ich gepostet habe?
Und die Türen vom 3L Lupe, passen die?


Was soll die GTI Brensanlage bitte Bremsen?!


was ist ne gt-front?! meinst du nen umbau auf gti-front?! teuer, aufwendig, schwierig. lieber finger von lassen
14 zoll alus?! mach dich nicht unglücklich mit deinen vorhaben...


gelöschtes Mitglied

    Moin!

    Zitat:

    Was willst du mit 3L Türen?!


    dem schließe ich mich an... und ob die an den normalen Lupo passen weis ich nich, aber wenn du vor hast deinen Lupo auf Leistung umzubauen und ihn so leicht wie möglich machen willst dann kann ich es irgendwo verstehen das du die Alu-Türen haben willst, ansonsten ist es aus meiner sicht, sorry wenn ich das so sage, wirklich nur rausgeschmissenes Geld!

    Zu 2.
    Fahrwerk würde ich dir auch nich empfehlen, da du ja nur minimal tiefer willst, hol dir lieber ein paar Tieferlegungsfedern und gut ist. Ich kann dir da mit ruhigem gewissen die von H&R empfehlen.

    Zu 3.
    Richtig! erstmal nachschauen und wenn keine liegen musst du wohl oder übel welche neu ziehen, aber keine Angst, ist ja nur nen Lupo.

    Zu 4.
    Wie oben schon erwähnt, wenn du ein bisschen was an leistung machen willst oder dein Lupo sportlich bewegen willst kannst du die nehmen, aber schau bitte erst nach ob es auch die richtigen für deinen Lupo sind, hat Hirschel ja auch schon gesagt.
    Ansonsten nimm die ATE, machste nix mit vehrkert.

    Gruß Phil


    Zitat:
    14 zoll alus?! mach dich nicht unglücklich mit deinen vorhaben...



    Stimmt


    gelöschtes Mitglied

      Schön das du was verändern möchtest aber überdenk das ganze besser nochmal! Mit 14" wirst du wahrscheinlich nicht glücklich, spätestens im halben Jahr ist dir das zu klein und du fängst von vorne an! Eine "GT"-Front gibt es nicht, wenn dann die vom GTI und das ist wie luporulez schon sagte ein sehr aufwendiger Akt! Die Türen vom 3L sind äußerst selten und sehr teuer! Also nicht gerade ein kleines und günstiges Vorhaben für den Start!

      Federn würde ich dir die 30/30 von H&R empfehlen! Dürfte deinem Anspruch "etwas tiefer" gerecht werden und du hast lange Spaß dran!


      14 Zoll bin ich auch gefahren...einziges Manko liegt darin, dass mittlerweile kaum noch Reifen hierfür aufzutreiben sind...
      Zumal man das definitiv mit einem Gewindefahrwerk bewegen sollte, da ansonsten 10cm Luft im Radkasten sind.

      15 Zoll sollte für deinen Einsatz ideal sein, hast eine relativ breite und günstige Reifenauswahl und kommst mit deinen 40/40 oder 30/30 Federn auch gut optisch hin.



      TLupo
      • Themenstarter
      TLupo's Lupo

      Hallo danke für die schnellen antworten.

      Zu den Bremsen, habe das Falsche ausgesucht hier einmal die richtigen laut der Seite :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Da habe ich gleich noch eine andere Frage. Die bremsen vom Lupo GTI passen die auch an den normalen lupo? oder müssen die Radlagergehäuse auch geändert werden? wenn ja passen die vom Polo 6n2 GTI ?

      Nein, meine nicht die GTI Front das ist wirklich zu aufwendig und dafür habe ich auch niemanden der mir da wirklich helfen könnte.

      Habe es laut eBay gesehen und dort wird es mit GT front geschrieben schaut :http://www.ebay.de/itm/250977875451?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_2253wt_1097

      oder ist es die doch vom GTI?


      Mit den Türen wollte ich das Fahrzeug etwas leichter machen da wahrscheinlich ende des Jahre ein anderer Motor rein soll steht aber noch nicht fest.

      Mit 14 Zöllern ist zu klein? Es soll nicht allzu groß sein da ich das nicht schön find wenn da Riesen dinger drauf sind und die Bremsscheibe so mini aussieht, hoffe wisst was ich meine.


      sorry sind viele Fragen aber will nichts falsch und um sonst machen!


    • Zitat:


      Mit 14 Zöllern ist zu klein? Es soll nicht allzu groß sein da ich das nicht schön find wenn da Riesen dinger drauf sind und die Bremsscheibe so mini aussieht, hoffe wisst was ich meine.


      Schau doch einfach dir ein paar Lupos in der Galerie an.
      Dann siehst du welche Felgengrössen und Design dir am meisten zusagen.


      TLupo
      • Themenstarter
      TLupo's Lupo

      danke dir habe es gleich danach gemacht wo ich geschrieben habe

      alles klar das mit den Alufelgen hat sich erledigt da kommen 15 Zoll drauf, ihr hattet recht. Hatte ne andere Vorstellung gehabt. Super dann ist das schon mal geklärt.


      die Alutüren kannst du auch weg lassen.
      Im gesamten sparst du da nicht mal 20kg...

      das angebotene GT Teil ist ein GTI Stoßstangenunterteil.
      Passt nur mit viel viel Anpassungsarbeit...


      TLupo
      • Themenstarter
      TLupo's Lupo

      Okay habe ich mir doch fast gedacht der Lupe GT hatte keine eigene Front ne ?

      Aber wäre möglich das unterteil dran zubekommen. Irgendwo muss ja richtig gebastelt werden ich versuche es mal. Denke das könnte das gut aussehen.

      Worauf müsste ich da achte wenn ich das GTI Stoßstangenunterteil befästigen möchte?


      Das Unterteil ist wesentlich breiter als der obere Stoßstangenteil...
      d.h du wirst überstände ohne Ende haben bis hin zum Übergang der Stoßstange.


      Einfach ist das definitiv nicht .


      TLupo
      • Themenstarter
      TLupo's Lupo

      Okay das ist klar da der GTI ja eh breiter ist als der normale lupo.

      Aber wie könnte ich das mit dem anpassen hinbekommen. das ich die abstände vermeiden kann?


      kürzen, laminieren, spachteln, schleifen usw...
      Mir wäre es echt zu viel Arbeit...


      TLupo
      • Themenstarter
      TLupo's Lupo

      könntest du mir das etwas genau erklären?

      Wie kürzen? Laminieren? spachteln und schleifen wäre nicht das Problem.

      aber das andere würde mich freuen wenn du es mir etwas genau sagen könntest?!


      Du schneidest es in der mitte durch und nimmst soviel raus dass es nicht mehr zu breit ist, ggf musst du das selbe Spiel auch der Längsseite lang machen.
      Danach via Kunstoffschweissen bzw laminieren die Teile wieder zusammenfügen, die ganzen halter ändern damit du sie auch montieren kannst und anschliessend alles verspachteln, lacken und hoffen dass sich dass teil nicht verzieht und es passt.


      Ganz ehrlich...ohne praktische Erfahrung was so Sachen wie GFK Arbeiten, laminieren oder Plastikschweissen betrifft wird das absolut nichts.


      Seh ich auch so! Kauf dir lieber den Rieger ansatz, schaut fast genauso aus!


      TLupo
      • Themenstarter
      TLupo's Lupo

      Okay das Rieger ding ist ja wirklich so ähnlich dann werde ich das nehmen. Dann spare ich mir die Kosten und den aufwand. Danke Jungs !


      Könnt ihr mir auch noch was zu den Bremsen vom GTI sagen hatte es vorhin gepostet gehabt.


      Wenn du bei dir abnehmbare Sattelhalter hast (was ich nicht glaube) kannste die GTI Sättel mit den passenden Sattelhaltern verbauen. Sonst musste andere Achsschenkel haben.
      ggf muss auch nen anderer Hauptbremszylinder verbaut werden.
      Und Eintragen nicht vergessen.


      TLupo
      • Themenstarter
      TLupo's Lupo

      Könnte die GTI Bremssättel und Sattelhalter bekommen dazu die Beläge und Scheiben. Ist das denn richtig das die Radlagergehäuse gewechselt werden müssen? Und passen die vom Polo 6n2 GTI?

      Achsschenkel und Hauptbremszylinder müsste ich mir dann noch besorgen und wenn die Radlagergehäuse vom Polo 6n2 GTI nicht passen dann noch die Richtig?


      lupotreff.de
      #25 - 11.03.2012vw lupo umbau verdunkelungsfolie für lupo artikelnummer tp://www.google.de/imgres?start=381 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ckybebywaq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24344&ei=4pxht-mnayv74qtrxqhqdg&usg=afqjcnfj1lbbnngtso5bash-9edsryaz-g&sig2=rhev8sgornn_q1g39_ux-w muss man auf die umbauseiten achten beim federn von lupo vw
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences