die Alutüren kannst du auch weg lassen.
Im gesamten sparst du da nicht mal 20kg...
das angebotene GT Teil ist ein GTI Stoßstangenunterteil.
Passt nur mit viel viel Anpassungsarbeit...
Okay habe ich mir doch fast gedacht der Lupe GT hatte keine eigene Front ne ?
Aber wäre möglich das unterteil dran zubekommen. Irgendwo muss ja richtig gebastelt werden ich versuche es mal. Denke das könnte das gut aussehen.
Worauf müsste ich da achte wenn ich das GTI Stoßstangenunterteil befästigen möchte?
Das Unterteil ist wesentlich breiter als der obere Stoßstangenteil...
d.h du wirst überstände ohne Ende haben bis hin zum Übergang der Stoßstange.
Einfach ist das definitiv nicht .
Okay das ist klar da der GTI ja eh breiter ist als der normale lupo.
Aber wie könnte ich das mit dem anpassen hinbekommen. das ich die abstände vermeiden kann?
kürzen, laminieren, spachteln, schleifen usw...
Mir wäre es echt zu viel Arbeit...
könntest du mir das etwas genau erklären?
Wie kürzen? Laminieren? spachteln und schleifen wäre nicht das Problem.
aber das andere würde mich freuen wenn du es mir etwas genau sagen könntest?!
Du schneidest es in der mitte durch und nimmst soviel raus dass es nicht mehr zu breit ist, ggf musst du das selbe Spiel auch der Längsseite lang machen.
Danach via Kunstoffschweissen bzw laminieren die Teile wieder zusammenfügen, die ganzen halter ändern damit du sie auch montieren kannst und anschliessend alles verspachteln, lacken und hoffen dass sich dass teil nicht verzieht und es passt.
Ganz ehrlich...ohne praktische Erfahrung was so Sachen wie GFK Arbeiten, laminieren oder Plastikschweissen betrifft wird das absolut nichts.
Seh ich auch so! Kauf dir lieber den Rieger ansatz, schaut fast genauso aus!
Okay das Rieger ding ist ja wirklich so ähnlich dann werde ich das nehmen. Dann spare ich mir die Kosten und den aufwand. Danke Jungs !
Könnt ihr mir auch noch was zu den Bremsen vom GTI sagen hatte es vorhin gepostet gehabt.
Wenn du bei dir abnehmbare Sattelhalter hast (was ich nicht glaube) kannste die GTI Sättel mit den passenden Sattelhaltern verbauen. Sonst musste andere Achsschenkel haben.
ggf muss auch nen anderer Hauptbremszylinder verbaut werden.
Und Eintragen nicht vergessen.
Könnte die GTI Bremssättel und Sattelhalter bekommen dazu die Beläge und Scheiben. Ist das denn richtig das die Radlagergehäuse gewechselt werden müssen? Und passen die vom Polo 6n2 GTI?
Achsschenkel und Hauptbremszylinder müsste ich mir dann noch besorgen und wenn die Radlagergehäuse vom Polo 6n2 GTI nicht passen dann noch die Richtig?