vw teilemarkt

Griff zum Sitzumklappen gebrochen

VW-GTI-VW
  • Themenstarter
VW-GTI-VW's

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem bei meinem Lupo. Der Griff, um den Sitz nach vorne zu klappen ist auf der Fahrerseite abgebrochen.

Kann man das (selber) reparieren? Wie lange würde die Reparatur in etwa dauern? Das Teil selber dürfte ja nicht zu teuer sein, aber wenn die in der Werkstatt ne Stunde dafür brauchen sind auch 80 Euro weg.

Oder kann man das vielleicht gar nicht mehr richten? Der Griff ist ja in dem Schlitz tief versenkt und ich habe keine Möglichkeiten gesehen, wie man den Sitz öffnen könnte.

MfG Markus



Sorry für die Frage aber wie hast du das hinbekommen das der abgebrochen ist


VW-GTI-VW
  • Themenstarter
VW-GTI-VW's

Ich wollte den Sitz vormachen und auf einmal hatte ich das Ding in der Hand.



Der ist doch nur aufgesteckt...


Ja eben

einfach wieder drauf stecken

meine Mitfahrer denken auch ständig sie haben etwas kaputt gemacht wenn sie das teil in der hand haben


VW-GTI-VW
  • Themenstarter
VW-GTI-VW's

Der Griff ist aber definitiv abgebrochen. Aufstecken werd ich den wohl nicht mehr können.


wie ist er denn abgebrochen?

Die Nase im Sitz wo der Griff draufkommt? Dann siehts schlecht aus.
Wenn die Fassung des Griffs, die die Nase umschließt (keine Ahnung wie das technisch richtig heißt) abgebrochen ist, dann vielleicht kriegst du bei VW einzeln einen Griff neu.

PS: Ich hatte meinen auch schon mehrfach in der Hand - auch bei mir war er nur rausgezogen, nix abgebrochen obwohl ich das zuerst auch dachte. Bisschen Sekundenkleber rein -> draugesteckt - nie wieder abgegangen.

aber ok, wenn er bei dir wirklich abgebrochen ist... dann.. hm.


VW-GTI-VW
  • Themenstarter
VW-GTI-VW's

Ich hatte den Griff an sich und dann noch 2-3 cm Plastikschiene, die in den Sitz reingeht in der Hand. Kann man das richten?


Mach einfach mal ein Bild. Hier kann sich niemand vorstellen, was wie gebrochen ist und dass du einfach nur den Griff in der Hand hast ist relativ warscheinlich.

Und laut "Ich hatte den Griff an sich und dann noch 2-3 cm Plastikschiene, die in den Sitz reingeht in der Hand. Kann man das richten?" hast du wirklich nur den Griff abgezogen.



Also so wie du das beschreibst denke ich du hast ihn nur abgezogen
Viel länger is das nicht
Gruß


VW-GTI-VW
  • Themenstarter
VW-GTI-VW's

Habs mir nochmal angeschaut. Ihr hattet natürlich recht. Habs wieder draufgesteckt und alles ist perfekt

Auf den Lupo ist einfach Verlass....


hstte meinen griff auch mal in der hand
da ist so eine kleine klammer die ist mir abhanden gekommen habe ne neue geholt für 30 cent oder so bissel mit kleber den griff fixiert und gut
hält bombig


Nabend zusammen.

Ich weiß der letzte Beitrag ist mal eben 8 Jahre her - doch ich bin genau wegen diesen Problems auf diesen Post gestoßen. Der Griff kann sehr wohl abbrechen.- Nämlich dann wenn die Arretierung klemmt und der Griff eingeklebt wurde. Dies ist mir nämlich passiert... Und ich sage euch dann habt ihr Spaß! Knapp 10 Minuten habe ich mit der Rohrzange an dem Rest des Griffes rumgerissen um diesen zu entfernen. LASST DEN QUATSCH MIT DEM EINKLEBEN! Kauft euch lieber ne neue Klammer oder direkt nen neuen Griff. Spart ne Menge Ärger und kostet nen Appel und ´n Ei.

Hier noch mal ein Bild des Griffes für die, die es nicht glauben wollen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • lupotreff.de
    #14 - 19.02.2020sitzentriegelung lupo griff griff vom sitz abgebrochen hebel sitzumklappen vw griff am sitz abgebrochen- lupo sitzentriegelung lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cewqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24365&ei=sd4oul3xjmh6rah4tygicw&usg=afqjcnh-tz5kdgcjz7uuhshcbbhtlzuymw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdqqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24365&ei=yn1humdwc4xatabrhydocg&usg=afqjcnh-tz5kdgcjz7uuhshcbbhtlzuymw hilfe hebel sitz umklappen abgebrochen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccwqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24365&ei=7mwvun-wo4jvtabtzyhyba&usg=afqjcnh-tz5kdgcjz7uuhshcbbhtlzuymw lupo fahrersitz laufschiene abgebrochen wie heisst der griff zum sitz umklappen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24365&ei=wxvguowlmcwk4gsquydoda&usg=afqjcnh-tz5kdgcjz7uuhshcbbhtlzuymw&bvm=bv.1355534169,d.bge wie heißt das teil mit dem man die sitze auf auto umklappt entriegelung sitz "vw" sitzentriegelung bei vw abgebrochen vw lupo beifahrersitz hebel abgebrochen lupo forum hebel
    Antworten erstellen