vw teilemarkt

Lupo lässt sich nicht starten

_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

Wollte vorhin eine Runde mit meinem kleinen fahren, aber springt nicht an auch der Starter dreht nicht! Keine Fehlercodes vorhanden und auch die Sicherungen sind in Ordnung, Batterie ist aber ok!
Bin doch heute Früh noch gefahren.
Was mir aufgefallen ist das doch soweit ich weiß beim einschalten der Zündung die Motorcheckleuchte und die EPC Leuchte angehen und eine von beiden weis leider nicht welche geht dann normal wieder aus, nur das ist leider nicht der Fall! Hab auch schonmal die Batterie abgehängt doch kein Erfolg

Jemand eine Idee was das sein könnte?



Hast du denn schon mal versucht zu überbrücken?


_fr3ak_
  • Themenstarter
_fr3ak_'s Lupo

nein Hab im Moment hab ich leider kein anderes Auto da, deswegen hab ich das noch nicht probiert.
Hab schon überelgt ob ich versuchen soll ihn anrollen zu lassen nur wenn ich ihn den Abhang runterrollen lass und er springt nicht an is das auch doof



würd ich auch sagen, ne probier mal fremd zu starten und wenn der anlasse dann immer noch nicht dreht dürftest du ja das problem gefunden haben!


gelöschtes Mitglied

    Anrollen/schieben ist immer so eine Sache... Tippe aber auch auf Batterie. Neue rein oder erstmal überbrücken, wie schon gesagt wurde!

    Wenn er nicht drehen sollte, nimmste einen Hammer & PINKERST VORSICHTIG auf dem Anlasser rum. Am besten geht das, wenn dabei einer noch startet. Aber wie gesagt, nicht hauen oder schlagen. Pinkern!


    _fr3ak_
    • Themenstarter
    _fr3ak_'s Lupo

    wenn du mir sagst was pinkern bedeutet xD hm aber ich denke das die Batterie noch IO ist hm mal schaun wo ichn Überbrückungskabel herbekomme auf die schnelle


    Ich würde auf den Magnetschalter vom Anlasser tippen.


    _fr3ak_
    • Themenstarter
    _fr3ak_'s Lupo

    Hört sich auch danach an wenn man den Schlüssel ganz rumdreht dann hört man nur so ein klicken wie bei einem Relais.

    Kann man da Quick und Dirty versuchen das Ding iwie in gang zu bekommen?


    hi würde auch auf dem magnet schalter tippen. halt mal ein stück holz auf dem magnetschalter drauf und klop dann von oben dann mal mit einem hammer . aber einer muss sich im auto setzen und versuchen zu starten wenn glück hast springt er an.



    _fr3ak_
    • Themenstarter
    _fr3ak_'s Lupo

    Blöde Frage wo sitzt der Anlasser beim 1,4 16V genau weil ich befürchte der sitzt Spritzwandseitig hab heute auch schon den Luftfilterkasten abgebaut aber man sieht nicht wirklich gut hin. Wollte hast mit dem draufklopfen schon versuchen


    gelöschtes Mitglied

      Spritzwandseitig am Rumpf ins Getriebe gehend!


      _fr3ak_
      • Themenstarter
      _fr3ak_'s Lupo

      Jo hat sich schon überredet, hab mal leicht draufgeklopft mit ner großen Nuss und jetzt gehts wieder^^ Danke Jungs^^


      gelöschtes Mitglied

        Das wird dir jetzt immer wieder passieren & irgendwann geht es auch so nciht mehr. Also spar schonmal für einen neuen bzw besorg dir schonmal ein. Dann haste wenigstens ruhe.

        Mfg


        _fr3ak_
        • Themenstarter
        _fr3ak_'s Lupo

        Is klar, aber ich werd mir wohl bald was anderes zulegen und da wird der Lupo dann nur mehr selten benutzt. Bzw. zieh ich gerade um und der kleine wird für die Fahrt zu Arbeti duchs Fahrrad ersetzt^^


        lupotreff.de
        #15 - 03.04.2012magnetschalter hakt lupo 1l vw lupo anlasser geht nicht relais lupo springt nicht an alle amaturenleuchten aus &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cduqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24366&ei=h1wsumwdey7ktaa3hohwcq&usg=afqjcneoonkmxsl-b4micyzzycdo0no04a&sig2=2f5cyod-b2cvihaxkyx-2q &esrc=s&source=web&cd=11&cad=rja&ved=0ch4qraioatak&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24366&ei=i7i7umprdoaytabvlicgcq&usg=afqjcneoonkmxsl-b4micyzzycdo0no04a &esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0ceeqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24366&ei=9mjiul3zdswitabj7oggdg&usg=afqjcneoonkmxsl-b4micyzzycdo0no04a&bvm=bv.1354675689,d.yms
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences