vw teilemarkt

Neu beim Lupotreff

Housi
  • Themenstarter
Housi's Lupo

Hallo an alle

habe mich schweren Herzens von meinem Polo 6N getrennt und nachdem ich mir einen Lupo GTI zugelegt habe auch nun endlich den Umzug vom Polo zum Lupotreff geschafft

Ein paar worte zu mir:
Ich bin 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Duisburg im Ruhrgebiet. Beruflich habe ich den weg eines Autolackierers eingeschlagen da ich schon immer auf glänzende Flächen fixiert war
In meiner Freizeit bin ich wie bestimmt auch jeder andere hier im Forum gerne am Auto zugange, hier ein bischen basteln, da ein bischen lackieren.... es gibt immer was zu tun.

Also wer einen Tip oder Hilfe braucht beim lackieren, spachteln, entrosten etc. darf mich gerne ansprechen bin immer hilfsbereit, evtl. kommen ja auch ein paar leute aus der Gegend die mal lust haben Abends ne Runde zu quatschen, Erfahrungen auszutauschen oder einfach nur rumzublödeln

lg, euer Housi




hey erstmal herzlichen willkommen hier im lupotreff

geile farbe hat dein gti finde ich, wo genau kommste aus duisburg, ich bin aus dinslaken vll läuft man sich ja mal öfters übern weg


Housi
  • Themenstarter
Housi's Lupo

Hey Danke, habe die Farbbezeichnung leider nicht im Farbregister gefunden aber sie nennt sich lamborghini orange

Ich wohne direkt im Zentrum gegenüber vom Hbf also nicht zu verfehlen.

Klar bei nem "zufälligen" übern weg laufen wär ich auf jeden fall dabei



lääääuft .....

haste denn schon iwelche vorhaben für deinen GTI ?


Housi
  • Themenstarter
Housi's Lupo

Definitiv ja

- den bösen blick bekommt er auch
- will die sitze mit leder beziehen lassen
- sitzheizung nachrüsten
- evtl andere stoßfänger oder schweller mal sehen was mir gefällt

und morgen werde ich weitermachen beim einbau von endstufe und basskiste, ich bin zwar profi im lackieren und aufbereiten von autos aber mit technik kann man mich jagen
heute konnte ich durch telefonischen support mit nem kollegen vermeiden das ich meine basskiste an den + und - pol der batterie klemme (soviel zu meinem technischen verständnis



und was wird an deinem schicken lupo noch gemacht?


technik ? elekronik ? hau mir ab .... absolut gar keine ahnung von

hier is mein thread http://www.lupotreff.de/forum/t/23040

auf der letzten seite findeste aktuelle auflistung was ich noch machen will/muss


Housi
  • Themenstarter
Housi's Lupo

sieht doch ganz respektabel aus bis jetzt.

gut das du dein vorhaben mit dem 1,8 t nicht mehr durchziehen willst, hatte das selbe mit meinem polo der den umbau hatte bin im endeffekt froh das er jetzt weg ist.

wenn du hilfe brauchen solltest beim cleanen deiner stoßstangen wär ich dabei


danke fürs angebot..... die heckstoßi aus gfk is schon so gut wie feritg gecleant muss nur einmal schnell drüber gelackt werden und ich hoffe wird dann mit dem rest des wagens foliert ^^

nur die front macht mir sorgen weil, die blinkerleiste und riegerlippe aus abs sind und mittelteil epdm ..... lässt sich also nur schlecht bis gar nicht verschweißen und dann fallen mir auch noch befestigungspunkte weg ..... muss mal gucken was sich mir da bastel


Housi
  • Themenstarter
Housi's Lupo

mir würd mehr das lackieren der gfk stange sorgen machen kommt öfters vor das sich kleine luftblasen im lack bilden wenn die ablüftzeiten beim lackieren zu kurz sind oder die stange hitze ausgesetzt wird bevor sder lack ausgehärtet ist.

Ja stimmt mit verschweissen ist da nicht viel aber abs bietet eine perfekte grundlage für z.B. einen flexiblen spachtel oder auch glasfaserspachtel, im endeffekt kommts auf die paar gramm an masse nicht an oder



danke für die tipps ......werd drauf achten

ja ich werd die teile wohl erstmal vorverschrauben und dann hab ich son super hightec kleber ^^ der kommt dazwischen und wohl noch, sikaflex , gfkspachteln und zum gutschluss feinspachtel und denn rest muss wiedermal folie verdecken/zusammen halten

ich merk schon wir haben wohl nen treffen nötig ^^


Housi
  • Themenstarter
Housi's Lupo

also ich kann dir nur raten: nicht pfuschen

sieht im endeffekt nicht so toll aus und wenns kaputt geht hast du die doppelte arbeit. was solche sachen angeht bin ich ziemlich pingelig aber wenn einmal was vernünftig gemacht ist häst du länger was davon also nicht am falschen ende sparen nur weils schnell gehen soll


deswegen will ich ja auch mehrere sachen nehmen um auf nunmal sicher zugehen..... keine angst auf gepfusche hab ich auch kein bock


Hallo und herzlich Willkommen auch von mir!

echt schicker Luup. Der stand bei Autoscouts drin,
richtig geil, würde ich sofort so nehmen oder umbauen,
wenn das Geld da wäre.

Also von meiner Seite - richtig gute Wahl! MfG Robert


hi und welcome,
wohne aktuell in mg und habe gesehen, dass du evtl hilfe in sachen car hifi benötigst. ich greife dir gerne unter die arme wenn du magst. So weit ist es ja nicht.

mein polo hat auch n orange/schwarz konzept, mir gefällts


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Servus

Herzlichen Willkommen hier bei uns im Lupotreff wir wünschen dir hier viel Spaß und hoffen das du bei Fragen und Problemen stets das passende finden wirst.

Selbstverständlich steht dir auch unser Moderatoren-Team bestehend aus Wolf, kathi 86, Stefa91, PhiL und meiner Wenigkeit zur Verfügung

Besten Gruß

Bartosch


PS: Der GTI kommt mir bekannt vor. Habe den glab schon in paar Verkaufsanziegen gesehen.


Housi
  • Themenstarter
Housi's Lupo

Hallo und Danke für die herzliche Begrüßung
ja stimmt der gti ist von autoscout, habe ihn vor ca 3 jahren mit nem azubi lackiert und als ich ihn dann vor kurzem im netz gesehen hab musste ich einfach zugreifen ^^

das hifi problem konnte ich gottseidank lösen aber trotzdem danke wie ich schon geschrieben habe bin ich auch im gegenzug gerne dabei in sachen lackieren, auto polieren/aufbereiten etc.

lg, Antonello


Moinsen aus dem Hohen Norden


Lass krachen...Die Farbe wäre gar nicht meins und ja BARTOSCH, der GTI war lange genug bei Mobile & Co eingestellt


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences