vw teilemarkt

frage vr6 vom vw bulli

iksdeh
  • Themenstarter
iksdeh's Arosa

Ich hab ma ne frage.
Hab heute was kurioses gesehen.
Ein 96 oder 97er bulli mit vr6. Ist vor mir gefahren.
Es kamen flammen ausm Auspuff. Und der komplette Esd soweit man ihn sehen konnte ,am glühen. Was kann da los gewesen sein. Der Typ sagte irgendwas von zündspuhle. Was sich voll komisch anhört.... ER blieb. An der nächsten Ampel stehen. Der Motor ging aus und ER kam halt nicht weg. ER meinte dass er erst weiter fahren kann, wenn sich das Ding abgekühlt hätte.
Das Ding wa am rauchen und am stinken dazu flog brennenden dämmmaterial ausm. Rohr raus... vll hat ja jemand eine Vermutung



vllt. ein zylinder ohne zündung, dann reagiert der kraftstoff mitn kat und fängt an zu glühen.. ich denke mal der kat is vernichtet


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Eine ähnliche Begegnung hatte ich letztens mitm T3 Bulli. Fuhr vor mir durchn Ort. Sah schick aus. Tief, breit und 3-tlg. BBS 001. Joa wir beide fuhren auf die Bahn und ich links an ihm vorbei. Er grüßte wie es sich unter VAG'lern so gehört und macht den Daumen hoch

Ich ab innen 3. und Vollgas. Bei 180kmh sah ich die Schrankwand auf einmal ankommen und er grinsend an mir vorbei.

Ende vom Lied: ich im Begrenzer bei 220kmh+, er neben mir, schaltet zurück und geht mit nem Schub an mir vorbei das es mir vorkam als ob ich nur 120 aufm Tacho stehn hätte

Hat sich herausgestellt das er nen Prosche Motor verbaut hat. Was ich eigtl. damit sagen will, es gibt zahlreiche unauffällige T-Umbauten. VR kenn ich zB nicht, aber mit Porsche Motoren gibt es echt einige. Ich finds geil, den so nen Schrank mit eiinem solchen Drang nach vorn zu bewegen ist geil



VR gab es Serie in T4 und wurde übrigens auch im ersten Vito von Mercedes verbaut der gute Motor von VW.
Im T5 war es dann der R32, legt sich grad ein bekannter von mir zu...


Jup im T4 gabs den Schon Serie.
Und in den T3 gibt es von Audi V6 über RS6 V8 auch bis zu Porsche Turbo Motoren.
Also in denen wurde viel verbaut.
Also an dem Bus hätte einiges nicht stimmen könne.
Angefangen von falscher Zündung, Fehlender Zündung, Falscher Einspritzung, Defekte Auslassventile......
Gibt also einige möglichkeiten warum sowas passiert.


lupotreff.de
#6 - 31.03.2012vw lupo kat glüht &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cjubebywbw&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24439&ei=i07nujeahobataavkyhwcq&usg=afqjcngkun-cnx0bmier1uyltp4ti-0joq&sig2=qgivly1hkxmaspt-dtnwqq&bvm=bv.1355534169,d.yms vr6 ohne kat raucht
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences