vw teilemarkt

Schleifendes Geräusch beim Lenken !

Myu
  • Themenstarter
Myu's Lupo

Moin moin,

Ich habe seit kurzem das Problem, dass wenn ich nach links einlenke und nur nach links ! ein metallendes schleifendes Geräusch auftaucht und es klingt als wenn irgendein teil auf ein anderes teil schleift. Ich war heut auf der Hebebühne aber da ist nix zu erkennen b.z.w. auch nix zu hören ( ausgefederter Zustand ). Ich habe nur bemerkt, dass im Radkasten die eine Buchse ausgleiert ist mit der Schraube das werde ich morgen noch beheben und das unten am Radkasten schon was weggeschliffen ist ... aber es wäre ja Gummi auf Metall ... das Schleifen klingt schon nach Metall habe aber auf der Bühne nix entdecken können ...

Hat vielleicht jemand ne Idee ?

PS. habe nen Hiltrac gewindefahrwerk drin mit 14 Zoll Winterradfelge vom GTI drauf. Fahre aber nen 55KW lupo der jetzt ca. 150tkm runter hat

Danke im Voraus



gelöschtes Mitglied

    Stand dein Fahrzeug für eine längere Zeit draussen?


    Myu
    • Themenstarter
    Myu's Lupo

    wie meinste das ? ich nutze es jeden tag aber es steht immer draußen ... habe keine garage ...



    gelöschtes Mitglied

      Wenn das Auto draussen steht über eine längere Zeit(woche oder länger) dann setzen die Bremsscheiben Rost an und bei Kurvenfahrten schleift das manchmal und ergibt so ein Metallisches geräusch.
      Aber dann wird es wohl das nicht sein.


      hi schau mal nach deiner bremse bzw bremsflüssigkeit . wann wurde sie gewechselt . nicht das der sattel nicht mehr richtig zurück drückt. am besten gleitfähigkeit der bremsklötze prüfen vieleicht neu mit kupferpaste neu einschmieren hatte auch schon öfters denn fall bei kollegen . oder versuch mal beim fahren wenn du links einschlägst und Geräusch auftauchen leicht einmal bremse betätigen wenn sie dann weg sind ist es die bremse


      lupotreff.de
      #6 - 03.04.2012metall schleifgeräusch beim lenken &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cgcqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24454&ei=r0lvt4h9ckgu0qxnuotndq&usg=afqjcneu9o4wbkqu86kmpqpdwhhvr1ikgg&sig2=6xtd-n3sv_lnlds2xu_igg schleifendes geräusch beim nach links lenken schleifgeräusche am auto wenn ich nach links fahre vw lupo schleifendes motorgeräuisch vw lupo &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceiqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24454&ei=m4w-up_ugoxssgb5qydocw&usg=afqjcneu9o4wbkqu86kmpqpdwhhvr1ikgg&cad=rja schleifendes geräusch beim lenken und bremsen beim rechts lenken schleifende geräüsche vw lupo mahlendes geräusch lupo in linkskurve &esrc=s&source=web&cd=5&cad=rja&ved=0ceiqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24454&ei=ouvhumkdmojy4qsr14hwbq&usg=afqjcneu9o4wbkqu86kmpqpdwhhvr1ikgg&sig2=wg4zrz185qv1ardpm41oxw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cduqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24454&ei=q65tumhgb8nptab--ihybw&usg=afqjcneu9o4wbkqu86kmpqpdwhhvr1ikgg&sig2=jjemkjzwumso1e_3ye-v9q &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdsqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24454&ei=lnt4uk2xh8ao4gsd14gqbg&usg=afqjcneu9o4wbkqu86kmpqpdwhhvr1ikgg beim lenken ist ein mahlendes geräusch zu hören schleifgeräusche beim links lenken &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cemqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24454&ei=sd-buoh_foek4gsl54c4cg&usg=afqjcneu9o4wbkqu86kmpqpdwhhvr1ikgg metallisches schleifendes geräusch am lenkrad &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ch4qfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24454&ei=9iifujn7lmtcsgaw_4cobq&usg=afqjcneu9o4wbkqu86kmpqpdwhhvr1ikgg &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdcqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24454&ei=qyghuo-eny3esgbjl4hqag&usg=afqjcneu9o4wbkqu86kmpqpdwhhvr1ikgg &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cfoqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24454&ei=fw-julpcauth4qtku4fw&usg=afqjcneu9o4wbkqu86kmpqpdwhhvr1ikgg&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cdeqraioatac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24454&ei=avglulkllnhrsgbaqibq&usg=afqjcneu9o4wbkqu86kmpqpdwhhvr1ikgg&sig2=ae7wkbdfchcfoqvsl0c1iw
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences