vw teilemarkt

Nach Getriebewechsel hakt 2.ter & 5.ter Gang

Shiiiningstaar
  • Themenstarter
Shiiiningstaar's Lupo

Hallo Leute!

Vor 2 Wochen habe ich mir meinen Lupo gekauft. Da der Verkäufer beim Getriebewechsel im Februar diesen Jahres den dämlichen Fehler gemacht hat und die Öl-Ablassschraube nicht fest gemacht hat, habe ich bei der Fahrt nachhause (kassel>bielefeld) das gesamte Öl verloren. Ganz klare Folge: Getriebeschaden.
Der Verkäufer hat mir ein neues Getriebe zugeschickt, mein Freund hats eingebaut und nun geht der 2.te Gang etwas hackelig und der 5.te Gang wirklich nur mir Gewalt rein.
Und wenn ich den 1.ten Gang drin hab, ist die Schaltknauf position fast soweit mittig wie im leerlauf.

Woran kann es liegen? Kann man noch nachträglich irgendwas einstellen?

Würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen könnte.



Ich hätte das Auto abholen lassen und Geld zurück...
Wer weiß was mit dem zweiten Getriebe nicht stimmt ?!


Zitat:

Kann man noch nachträglich irgendwas einstellen?


Schaltung wurden sauber eingestellt ?

gruß OldS



Shiiiningstaar
  • Themenstarter
Shiiiningstaar's Lupo

Zitat:

Ich hätte das Auto abholen lassen und Geld zurück...
Wer weiß was mit dem zweiten Getriebe nicht stimmt ?!


Der Typ sagte uns sollte jetzt was nich stimmen kommt er den wagen abholen und wir bekommen das geld zurück, aber das wollen wir eigtl nicht mehr weil wir schon Federn,ZV+Alarmanlage & Radio+Bass eingebaut haben


Zitat:
Schaltung wurden sauber eingestellt ?


Das is ja meine Frage, wie das geht


Wenn dein Freund das Getriebe selbst einbaut muss er es doch auch einstellen können. Bass zv und Federn kann man auch wieder ausbauen


gelöschtes Mitglied

    klingt für mich ganz einfach

    der vk hat ein neues getriebe eingebaut weil das 1. fritten war. nun ist es dir kaputt gegangen wegen dem ölverlust und er hat euch einfach sein altes (welches im eimer ist) zugeschickt

    denke so ist das abgelaufen weil woher hat er sonst auf einmal noch nen getriebe?


    Shiiiningstaar
    • Themenstarter
    Shiiiningstaar's Lupo

    Danke für eure antw, habens hinbekommen heute!
    Is nun alles wieder tutti!


    und wie?


    Shiiiningstaar
    • Themenstarter
    Shiiiningstaar's Lupo

    Zitat:

    und wie?


    An der Schaltbetätigung ist eine Einstellmöglichkeit.
    An der Umlenkung vom Schaltknauf zum Getriebe kann man das justieren- quasi die Schaltwege einstellen.



    lupotreff.de
    #10 - 09.04.2012lupo 2. gang hakt vw lupo 1.4 1 gang hakt vw lupo kein 5-te gang http://www.lupotreff.de/forum/t/24461 nach getriebewechsel 1 gang net rein &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfmqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24461&ei=moapuivijkrh4qss0yg4bg&usg=afqjcnh2lk9tp45w6ykh9ny7guofugmo3w lupo schaltung 2. gang hakt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences