vw teilemarkt

Federteller und Sportstoßdämpfer (mal wieder ; ) )

Wolfanatic
  • Themenstarter
Wolfanatic's Lupo

Hi Leutz,
mal ne Frage, will mir auch die federteller von Supersport bestellen (10-20mm),

jetz meine Fragen:
- mit welcher Tieferlegung kann ich rechnen
- wird mein Loop dann vorn weicher (habe nur 40erWeitec Federn drin) ?

Dann noch was anderes, spiele mit dem gedanken mir Sportstoßdämpfer einzubauen, wird mein Loop dann vielleicht wieder ein wenig härter und schaukelt weniger auf?

MfG und Vielen Dank schonmal...

Phil



kauf dir liebr ein anständiges fahrwerk als die ein fahrwerk aus so vilen unterschiedlichen teilen zu bauen

zb: fk gewinde fahrwerk eddeelstahl = 550 euro

40/40 ferdern = 150
tieferlegungsfederteller = 100
dann noch stossdämpfer = 4x 150

macht 850 euro

die zahlen sprechen für sich

Malle

PS: tieferlegungsfederteller bingen garnix


Wolfanatic
  • Themenstarter
Wolfanatic's Lupo

Also, die Federn kamen 80€, die Teller kosten 30€ mit Tüv-Gutachten und 4 Sp.-Stoßdämpfer (FK oder Supersport) kosten rund 160€ = 270€, also von daher.



gelöschtes Mitglied

    ach, wieder ein wei(ch)tec opfer.

    ich kann mich malle nur anschliessen.
    leg dir ein gutes festfahrwerk zu (h&r cup kit mit 60/40 ist sehr hart, fk hightech mit 55/40 ist komfortabel) oder ein brauchbares gewindefahrwerk (h&r, kw, koni, bedingt fk).

    federteller bringen vielleicht 5mm und sind normalerweise in der preisregion nicht tuevig.

    das fahrverhalten ist aber fuern popo mit deinen zusammengewuerfelten sachen.
    is ja wie aufm basar...

    gruss,
    tom


    und wieder die ewige Streitfrage...

    Hier mal mein Statement ... Scheiß auf ein komplettfahrwerk für 550 € wie s oben empfohlen wird weil das is Kernschrott ... ich nenn sowas "OpelTuning" entweder du machst das ganze richtig oder eben mittelmäßig. Richtig heißt ein GUTES Gewindefahrwerk (kostet ab 1000€ wenns dir wert is gerne kaufen) sollte es dir aber nur um die Optik gehen und davon gehe ich gerne aus (sprich du willst NICHT auf der Nordschleife deine Runden runterraubern) dann kauf dir einfach neue Stoßdämpfer aber die müssen dann passend zu deinen Federn sein ... also wieder Weitec (allerdings is Weitec nicht so toll) Mein Tipp: Hol dir Bilsteindämpfer bau Sie rein und wenn s dir nicht gefällt dann kaufste dir neue Bilsteinfedern dazu dann haste n wirklich gutes Fahrverhalten sowohl mit Restkomfort als auch mit richtig guter sportlicher Straßenlage. Um welten besser als oben genanntes Gewindefahrwerk.

    Problem is halt das du mit Weitec angefangen hast ... aber egal das muss jeder selbst rausfinden

    zu deiner Frage: Härter wird es mit anderen Stoßdämpfern nicht ... ich würde sogar sagen das es etwas sanfter wird da du nicht mehr so oft durchschlägst etc ... Federteller reizen das seh ich ein und für 30 € sind die durchaus schon TÜVig und ich bin der Meinung das es für jemanden der nur Federn ohne verstellbares Gewinde hat eine schöne und günstige Alternative ist um den Radlauf noch etwas näher an den Autoreifen zu bringen. Alles klar ...


    lupotreff.de
    #6 - 23.10.2006sportstossdämpfer+federteller weitec federteller vw tieferlegungsfederteller supersport federteller bei fk dämpfern
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences