vw teilemarkt

Faltdach nachrüsten

Ann-Lupoli
  • Themenstarter
Ann-Lupoli's

Hey Leute,

ich will in meinen Lupo ein Faltdach nachrüsten. Ja ich weiß viel halten nichts davon, aber vielleicht gibts ja irgendjemand verrückten, der ebenfalls n Faltdach nachgerüstet hat.

Die Frage ist halt: Ist das prinzipiell möglich?!
ich hab bei ebay ein Anbieter für so n Ding gefunden:
http://www.ebay.de/itm/Open-Air-el-Faltdach-Faltschiebedach-TOP-VW-Polo-6N-6N2-Lupo-Seat-Arosa-Ibiza-/251037170597?pt=DE_Autoteile&hash=item3a72fb3ba5#ht_1156wt_1188&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?!

Liebe Grüße



Habe heute beim Schrotti in Chemnitz auch nen Lupo mit Faltdach gesehen und mir gedacht so nen Teil in GTI zu bauen.
Aber der Eingriff ist schon enorm.
Die Frage ist was die Karosserie dazu sagt vom GTI und wie das mit Korossion ausschaut...


Das Problem wird sein das die Haltepunkte nicht vorhanden sind und du das nicht ohen weiteres Eingebaut bekommst.
Hatte es damals mit nem originalem Schiebedach überlegt weil ich ein außem Schlachter hatte aber da hätte ich ne neue Dachhaut gebraucht.
Und beim Faltdach ist es sicherlich nicht viel anders.
Und bei dem Angebot ist ja auch nicht alles dabei.



Ein komplettes Dach mit zu tauschen ist aber möglich wenn man es hat.
Ist halt nur wirklich ein großer Aufwand...


Ja wenn's Dach komplett ist geht's aber meiner Meinung nach keine Relation von Arbeit und Nerven nur für ein faltdach! Zumal kann's auch schief gehen!


Es kann schief gehen.
Aber könnte sehr gut damit leben in meinem GTI


Dann kann man nimmer so schnell fahren das blässt sich ja auf wie ein luftbalon...
aber was feines wär es trotzdem


Dafür gibt es dann noch die Aufstellfenster


Die hab ich ja auch schon drin aber das wohl mehr Optik...



Das Dach bei Ebay sieht ja nur nach dem eigentlichen Verdeck aus! Wenn bräuchte man doch auch noch den Rahmen der ins Dach eingeschweißt wird, oder nicht?! Ich denke das es sich dann eher lohnt den Wagen zu verscheuern und sich einen Lupo mit orginalem Faltdach zu holen Eigentlich schade, weil ich das bei meinem auch vor hatte, dann aber mit glasdach statt dem Stoffverdeck!


Ist es eigentlich ein großer aufwand ausstellfenster einzubauen?


Nein, es ist mehr Aufwand die alten Fenster rauszubekommen.
Erst haben wir angefangen mit Cuttermessern die Klebedichtung zu zerstückeln, aber nach 10min (ja ich weiß, null Durchhaltevermögen) sind wir zum Glaser gefahren und haben nett gefragt.
Und mit deren professionellem Werkzeug und Anweisung haben wir die Dinger nach etwa ner Stunde drin gehabt. Gekostet hat es 2,50€, die 2 Flaschen kühle Cola beim Rewe kostete soviel

Wie es beim GTI aussieht ist glaub ich Baujahrsabhängig, da war irgendwas mit den evt. nicht vorhandenen Schraubenlöchern. Aber dazu kann dir die Suche bestimmt was sagen.

(Da ich ja Blogschreibe, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • dazu)


  • Ab 2002 gabs beim GTI die Bohrungen in der B Säule nicht mehr.
    Ich habe quasi auch angekörnt und gebohrt, versiegelt und die Nietenzange angesetzt. Habe dazu aber noch den Rahmen innen Mattschwarz gelackt.
    Habe die alten Fenster auch in Eigenleistung raus geschnitten. Pro Seite ca 45min...wenn das nicht wäre ist alles kein Ding mehr. Würde das nächste mal auch zum Glaser gehen...

    Hier mal noch meine Bilder beim BARTOSCH aus Fred rausgesucht...
    http://www.lupotreff.de/forum/t/19916,19


    lupotreff.de
    #14 - 16.04.2012&esrc=s&frm=1&source=web&cd=5&ved=0cjkbekwckaawba&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24491&ei=feo5t-evc8o90qwc06drbw&usg=afqjcnfrt1fkdcumlovnsm60wih7lhzfuw&sig2=liedmpwkabv4y-uazhwcba faltdach für vw lupo nachrüsten lupo mit faltdachbnachrüsten &esrc=s&frm=1&source=web&cd=1&ved=0ce0qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24491&ei=ilgyuojdl4xwtaah2ocyag&usg=afqjcnfrt1fkdcumlovnsm60wih7lhzfuw faltverdeck nachrüsten &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cc0qraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24491&ei=sctjukv7as3dsgbd4yd4ba&usg=afqjcnfrt1fkdcumlovnsm60wih7lhzfuw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24491&ei=cl2dup3hkyj0sgbbl4dwdq&usg=afqjcnfrt1fkdcumlovnsm60wih7lhzfuw&sig2=h42zbjho4z9k74fft9-38g &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdyqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24491&ei=frldultoc4md0awg5odobw&usg=afqjcnfrt1fkdcumlovnsm60wih7lhzfuw&bvm=bv.1355534169,d.d2k &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdmqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24491&ei=5_fuulqqeizhswae34dyca&usg=afqjcnfrt1fkdcumlovnsm60wih7lhzfuw&bvm=bv.1357700187,d.yms rahmen faltdach lupo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences