vw teilemarkt

VW UP GTI

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Wen's interessiert:

Aktuell -[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • und Später (?) -[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Am Ende gibt nur den GT und keinen GTI und ich finde auch das ein 1.0er Dreizylinder Turbo nicht das potenzial haben wird wie ein 1.6 16V Sauger...
    Sollen die gleich nen 1.4TSi mit 140PS reinpflanzen...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ich frage mich bei solchen Meldungen immer wie glauhaft sie sind. Wenn man sich nämlich die Bilder anguckt sieht das oft nach selfmade Fotomontagen aus^^ man guckt auf 3 Seiten und hat 3 versch. Angaben. Gibt man das bei Google Bilder ein findet man auch wahnwitziges Zeug.

    Ansonsten stimme ich Hirschl zu. Ich halte von diesen Motoren eh nix. Auch wenn der bisherige Lupo GTI laut Text nicht sonderlich erfolgreich war, hatte VW sich bei dem Fahrzeug noch richtig Gedanken gemacht, optisch als auch technisch und nen saugender 16V ist für dieses Fahrzeugsegment (Gewicht, Maße etc.) schon ne feine Sache! Nen 3-Zylinder können die in einen Spritspar-Diesel für die Stadt werfen aber nicht in ein Auto was Fahrspaß, Dynamik und Sportlichkeit suggeriert bzw. das möchte! In meinen Augen kein GTI, egal auf welches Model sich das Kürzel bezieht.

    Für mich ist der aktuelle Polo GTI schon ne Enttäuschung. Klar, die Werte sollen für sich sprechen und fahren tut er sich auch ganz nett aber dieser aufgeladene Schuhkarton im Motorraum bringt für mich kein Feeling rüber! Unvernünftige Spaßautos sind nun mal was sie sind: spaßbringende Unvernunft und das sollten sie auch bleiben! Da muss man in meinen Augen nicht auf Teufel komm raus alles ins Minimum drücken!



    Zitat:

    Zugegeben: die 2005 vorgestellte GTI-Version des 1998er VW Lupo war nur bedingt erfolgreich


    Bitte was? 2005 vorgestellt?
    Allein das Spricht schon von der Seriösen Berichterstattung ...

    Genauso wie Bartosch schon sagte - Sparsam und Sportlich, das passt irgendwie nicht zusammen ... da kann nur was halbes bei rauskommen.

    Zitat:
    Der VW Lupo GTI setzte vor sechs Jahre auf Motorhaube und Türen aus leichtem Aluminiun


    Es heißt "Aluminium" ... Zudem waren auch Heckklappe und Kotflügel aus Alu ...

    Soviel dazu


    Kann mir ehrlichgesagt auch nicht vorstellen dass da ein 3-Zylinder Turbo reinkommen soll, das wäre mehr als mau, der würde die 100er Marke in knapp 10 Sekunden packen und dass als gti is doch wohl mehr als dürftig! Zudem wäre dass ausserhalb der Konkurrenz, siehe Fiat 500 Abarth.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Zudem waren auch Heckklappe und Kotflügel aus Alu ...


    Heckklappe nicht beim GTI! Halt mal nen Magnet an deine Heckklappe

    Alu Heckklappe gabs soweit ich mich erinnern kann beim 3L/FSI modeljahrabhängig.


    Zitat:


    Alu Heckklappe gabs soweit ich mich erinnern kann beim 3L/FSI modeljahrabhängig.


    Richtig, später dann Stahl...

    In den meisten Berichten taucht immer das Datum 2005 auf.
    Da lief aber der letzte vom Band...2000 ist der GTI auf den Markt gekommen, 99 schon im Lupo Cup gefahren mit einem 1.4 16V Sauger und 117 PS oder so...Habs zu Hause in der Lupo Chronik stehen. Damals noch ohne Xenon. Aber Stangen vorn hinten, Radläufe/Schweller war alles schon Lupo GTI...

    Von einem GTI war auch nie die Rede im UP, lediglich der GT wurde vorgestellt. Steht ja auch im zweiten Beitrag das es dort eine Fotomontage ist. Hat ja auch die Felgen vom Polo 6R drauf und ist zu tief...

    3 Zylinder Turbo ist totaler Käse...fragt mich wer auf solche Ideen kommt...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    3 Zylinder Turbo ist totaler Käse...fragt mich wer auf solche Ideen kommt...


    Downsizing ist das "Zauber"wort und das zieht sich lang durch die ganze Automobilwelt. In meinen Augen bedingt eine gute Sache. Die absolut dicken und nutzlosen Straßenkreuzer kann man in heutiger Zeit ja ruhig bissl minimieren, aber mitlerweile wird ja überall so gebaut. Kleiner Motor, dann kommt da nen Turbo drauf der bissl Dampf hergeben soll und das wars. Und wenn man doch mal die Bude fliegen lassen will saufen die trotzdem gut Sprit. Beispiel ist der 1.4er TSI im Golf. Geworben wird mit wenig Hubraum, wenig Verbauch und trotzdem Leistung (160PS) und dann säuft sich das Ding einen weg das einem die Ohren schlackern^^


    Downsizing und GTI beißt sich...



    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Downsizing und GTI beißt sich...


    AMEN!


    gelöschtes Mitglied

      Mich macht es einfach nur traurig, dass der Up der Nachfolger vom Lupo sein soll. Für mich wird er das nie sein und ich finde ihn auch absolut nicht schön ... naja... mal klein bei gegeben =P hat zwar nichts mit gt/gti zu tun aber zum up



      gelöschtes Mitglied

        Im Gegensatz zum Fox, der ja eigentlich der direkte Nachfolger vom Lupo war ist der Up schon ganz in Ordnung. Optisch gibt es da zwar kaum noch Gemeinsamkeiten aber der Fox ist mit das schlimmste was VW jemals auf den Markt geschmissen hat. Das der Up nun als GT kommt (ggf. auch als GTI, glaube ich allerdings eher nicht) finde ich sehr gut. Allein den Wagen schon etwas sportlicher auf den Markt zu bringen ist wieder ein Fortschritt, an sowas war beim Fox ja nicht zu denken.

        Über die neueste Generation der Motoren müssen wir ja nicht diskutieren, ich kenne keinen in meinem Bekanntenkreis der das Downsizing befürwortet...


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Grundlegend wäre es ja ne coole Sache wenns mal wieder nen GTI im Miniformat gäbe. Wie auch damals Golf... Polo... Lupo. Aber wie erwähnt, so richtig GTI ist dieses Downsizing nicht. Wenn die in den UP nun bissl mehr Leistung und bissl Optik packen dann finde ich das eher wieder so ne halbherzige Sache wie die GTI Ausstattungsvariante beim Golf 4. Ich finde da fehlt einfach die Eigenständigkeit.

        Wenn man bei VW schon nen Extrabatzen Euros für das Kürzel "GTI" aufn Tisch legt was man ja ohne jegliche Diskussion muss, dann würd ich auch nen GTI wollen. Beim Golf 5 hat sich VW damals ja auch Mühe gegeben um den Mythos GTI wieder aufzufrischen.


        Zitat:

        .Habs zu Hause in der Lupo Chronik stehen.

        @ Hirschl:

        Was genau hat es mit dieser Chronik auf sich? Selbst zusammengetragene Fakten oder ein erschienenes Buch?


        Natürlich das Buch...


        Ach, DAS Buch
        Und um was handelt es sich da? Lass doch mal ein paar Infos raus
        Das Händlerbuch wurde mW. nur für den 6X geführt, das ist das einzige mir bekannte.


        Und da steht auch das Zeug zum Lupo Cup drin


        Der GT UP! kommt definitiv 2013 hat einen 1.0L 3-Zylinder Turbo mit 108PS.

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • volkswagen-gt-up-275
        volkswagen-gt-up-275

      • Oh my fucking god ... VW machts wirklich -.- dieser beschissene Motor!

        Schlimm ... und ich hoffe es wird nen Flop für VW >.<


        Dreizylinder Trubo Motor hin oder her mir gefällt er und den wer ich mir zulegen =)


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Erstmal abwarten wie das letzendliche Modell aussehen wird und was der Haufen dann kosten wird^^ wenn man bedenkt was der UP so schon kostet wenn man sich ne anständige Ausstattung ordert, bin ich gespannt was VW dafür haben will


        knapp 17.000€ kostet der 75PSer voll


        gelöschtes Mitglied
        • lupotreff.de Team

        Ja ich mein ich hatte auch mal so die Ecke im VW Konfigurator. Schon ne amtliche Summe^^ vermute das sich das "Top"model im Bereich von 20 Eiern einordnen wird


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          knapp 17.000€ kostet der 75PSer voll


          finde den up für 2012 recht preisgünstig (es ist ein vw und kein toyota yaris reiskocher)


          SBS
          • Themenstarter
          SBS's Lupo

          naja aber ihn preislich ~ auf Polo Niveau anzuordnen, ich weiß ja nicht... gut ist halt auch wieder abhängig von der Variante. Ich glaube, der wird sich ganz gut verkaufen


          lupotreff.de
          #27 - 26.04.2012&esrc=s&source=web&cd=14&ved=0ckebebywdq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24501&ei=vwwzt6h8h8mm4gtgmatfbg&usg=afqjcnhw_zjrhw53eogn8nhdvqvvwog6ya "vw up gti" &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0chwqfjak&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24501&ei=siuvt62pikb64qs2sdigcq&usg=afqjcnhw_zjrhw53eogn8nhdvqvvwog6ya&sig2=yxewnkjaecwlt5f12s6owq kommt ein up gti up mit lupo-felgen kommt der vw up als gti vh up gti volkswagen modelle hält diese magnet nicht am kotflügel passen reifen vw lupo auf vw up &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0chaqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24501&ei=rwhrt6tpk4xbsgbjiynwbq&usg=afqjcnhw_zjrhw53eogn8nhdvqvvwog6ya&sig2=msr1v0qx3ogubwr18kyimg &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0chaqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24501&ei=yvhvt8ykdmj34qstqdzrdq&usg=afqjcnhw_zjrhw53eogn8nhdvqvvwog6ya up! gti &esrc=s&source=web&cd=7&sqi=2&ved=0cgmqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24501&ei=h5t4t970oijstabkj_nabq&usg=afqjcnhw_zjrhw53eogn8nhdvqvvwog6ya&sig2=dexy9b7oahpb0eo0zrlzvg &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cgkqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24501&ei=ejqnumsqhcrptqbk75z7ca&usg=afqjcnhw_zjrhw53eogn8nhdvqvvwog6ya vw up gti motor &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ciibebywca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24501&ei=a0squplzgcxg4qsx-ydwaq&usg=afqjcnhw_zjrhw53eogn8nhdvqvvwog6ya&sig2=ira2i4g0swbqcfxkmigpvq vw up gti ? &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ci0bebywca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24501&ei=h5wiuk_ecob2sgbm9icadw&usg=afqjcnhw_zjrhw53eogn8nhdvqvvwog6ya &esrc=s&source=web&cd=11&ved=0choqfjak&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24501&ei=wyqlui2sl4iztabm2ycycg&usg=afqjcnhw_zjrhw53eogn8nhdvqvvwog6ya der up gti
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences