vw teilemarkt

Bremsen quietschen beim bremsen

Icelady
  • Themenstarter
Icelady's Lupo

Hilfe!

Ich habe meinen Lupo noch nicht lange. Schon beim kauf haben die Bremsen beim bremsen leicht gequietscht. Da habe ich mir nicht viel dabei gedacht....

Nun ist es aber etwas mehr geworden und es stört mich immer mehr *grrrr*

Die Bremsscheiben, -klötze usw. sind alle noch in Ordnung.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte und was ich tun kann?

Danke für eure Hilfe!



Das kann viele ursachen haben

zb Schlechte qualität bei KLötzen und scheiben

Oftmals ist es aber ein kleiner Rand an der Bremsscheibe der am Rand des Klotzes schleift

Räder runter
und klötze am Rand mit schleifpapier etwas abschleifen dass der rand nicht mehr streift
Zusätzliche abhilfe kann dann ein Bremsensevice spray bringen
das schützt vor Rost und die klötze laufen besser


Icelady
  • Themenstarter
Icelady's Lupo

Mhhhh okay....

Also bevor ich die Räder runter hole würde ich dann eher zuerst mal zu einem solchen Bremsen-Service-Spray tendieren.
Hab mal geschaut und das hier gefunden:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Kann ich ohne die Räder abzumontieren erkennen, ob es durch einen solchen Rand an der Scheibe zum Kratzen am Klotz kommt?



  • Dein Lupo ist nen 5 Sitzer. Lustig


    Icelady
    • Themenstarter
    Icelady's Lupo

    Zitat:

    Dein Lupo ist nen 5 Sitzer. Lustig


    Hä? Was hat das mit dem quietschen an den Bremsen zu tun?
    Ist nicht jeder GTI ein 5 Sitzer?


    ja zb das Cramba
    Aber beachte dabei noch genau die herstellerhinweise wie wo was das zeugs darf und macht
    Aber erhoff dir nicht zu viel von so zeugs
    Es ist eher in verbindung gleichzeitgem erneuern von Klötzen und Schreiben gedacht.
    wenn du lange Finger hast, dann kannst an die bremsscheibe drannlangen und fühlst den rand wenn orhanden aussen oder innen an der Bremsscheibe


    ach und zu dem 5 Sitzer

    Nein du hast eine Seltenheit
    Die meisten GTI sind 4 sitzer


    Icelady
    • Themenstarter
    Icelady's Lupo

    Na dann werde ich mal testen wie lange meine Finger sind

    5 Sitzer eine Seltenheit - oh cool das wusste ich noch gar nicht! Dachte das wäre beim GTI normal, aber das war auch kein Auswahlkriterium. Aber nice to know!

    DANKE!


    War mir nur so am Rande aufgefallen
    Ja, allgemein Lupo 5 Sitzer ist eine Seltenheit.
    Möchte im Lupo auch nicht unbedingt hinten zu dritt sitzen


    Hab ich auch noch nie gesehen! Schaut irgendwie strange aus mit den 3 Kopfstützen!



    Icelady
    • Themenstarter
    Icelady's Lupo

    Ich hab auch die in der Mitte rausgeworfen


    Die karre muss doch mal irgendwann richtig kohle wert sein ;

    GTI in der Farbe und dann noch als 5 Sitzer ab Werk


    Bei meinem wars so, dass die Bremse ne ganze Zeit auch ohne zu Bremsen gequitscht hat. Habe dann alle 4 Sättel abgebaut, die Beläge raus und sauber gemacht und die Bremsscheiben abgezogen. Quitschen kam von hinten links...die Beläge waren leicht angegammelt und ließen sich kaum von Hand abnehmen


    Icelady
    • Themenstarter
    Icelady's Lupo

    Zitat:

    Die karre muss doch mal irgendwann richtig kohle wert sein ;


    Wäre cool^^


    Also gut pflegen und nicht rückwärts einparken (war nur spaß . .


    Icelady
    • Themenstarter
    Icelady's Lupo

    Bin zwar ne Frau, aber rückwärts geht, bei so komisch "seitwerts" wirds kritsch )

    Ja ne schicke Polymerversiegelung hat der Lack schon bekommen!


    lupotreff.de
    #16 - 03.05.2012 site:lupotreff.de neue bremse quietschen lupo vw lupo trommelbremse quietscht lupo hinterradbremse quietscht lupo quitsch beim bremsen lupo trommelbremsen quietschen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceyqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24513&ei=w7m8umu5civhswad6odqdw&usg=afqjcneyvayuogyvwizccqp2tfyrvgi9fq&sig2=38m9hial3mypu2anytgy0w bremsen quietschen rand an bremsscheibe &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ce4qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24513&ei=pyxruj-skmnqsgapzohqbw&usg=afqjcneyvayuogyvwizccqp2tfyrvgi9fq&bvm=bv.1355534169,d.yms
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences