vw teilemarkt

2 Schlüssel Fernbedienung geht nicht , HELP!

AzzlackCho
  • Themenstarter
AzzlackCho's Lupo

Hey Lupo Forum,
habe mir einen VW Lupo 1.4 TDI Bj. 1999 gekauft, hat schon 319.000 runter aber die Motoren sollen ja ewig halten, naja nun zu meinem Hauptproblem, der 1st Schlüssel funktioniert , auto läasst sich aufschließen starten und per Fernbedienung öffnen und abschließen.
Der 2 Schlüssel allerdings macht mir ein paar Probleme, ich kann mit ihm auch auf und abschließen und starten allerdings geht die Fernbedienung nicht, habe Batterien gewechselt , erst waren 2x3V batterien drin habe diese gewechselt , tat sich aber nicht dann hab ich den 1 schlüssel auf gemacht und entdeckt das nur 1 3V Batterie drin allerdings eine etwas dickere habe so eine dann auch in den 2 Schlüssel getan und auch versucht zu Synchronisieren allerdings tut sich absolut nicht , es leuchtet noch nichtmal der Rote Punkt wenn ich drauf drücke, was kann das sein oder woran liegt es ? Was kann ich tuen das ich den 2 Schlüssel ans laufen kriege ?

danke im vorraus

Grüß Azzlack



erstmal glückwunsch zum kauf..
der schlüssel hatte 2X3V batterien drin gehabt ist natürlich nicht so prickelnd für die elektronik innen drin...
der chip für die wegfahrsperre ist ja seperat deshalb springt der auch ohne das der funk geht an...
prüf mal den infarotstrahl beim betätigen...
einfach gegen deine handykamera halten. dann müsstest du ein lila punkt im display sehen.. wenn nicht kann der sender einen weg haben


AzzlackCho
  • Themenstarter
AzzlackCho's Lupo

hey, hab mal geguckt mit meinem handy (iPhone 3G) und habe da nichts gesehen habe dann zum test mal meine fernbedinung hingehalten und dann da hab ich dann die infrarot diode aufblinken sehen aber beim schlüssel ist nicht geschehen, was kann man da jetzt machen ?



Das ist doch nen Funkschlüssel und eben NICHT Infrarot?!

Wenn die rote Kontroll-LED am Schlüssel nicht leuchtet, kommt da auch kein Strom an oder das Funkmodul ist hops.

Kontakte und Batterien noch einmal überprüfen! Da gibts öfter mal Wackelkontakte oder durch Dauerfeuer leergesaugte Batterien...


AzzlackCho
  • Themenstarter
AzzlackCho's Lupo

oh okay , dachte wäre auch mit infrarot oder so :/ sorry ,
hm ne die kontroll leuchtet nicht und kontakte sind auch gut :/ ist warscheinlich hops gegangen oder so ... :( was soll ich jetzt machen ? bei vw nen neuen schlüssel bestellen oder einfach ohne die fernbedienung leben ?


Nimm mal erst noch ne andere Batterie. Hatte letztens das gleiche bei neuer Batterie. Irgendwie war dann am Ende die neue Batterie leergesaugt und ein Tausch brachte das Ding plötzlich wieder zum Funktionieren...


lupotreff.de
#7 - 26.04.2012vw funkschl?ssel geht nicht vw fernbedienung nicht vw schlüssel funktioniert &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cgmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24524&ei=6im9t93_o8evswbrq53adq&usg=afqjcngnaibucz5ymxnelus22cez3z7bvq&sig2=mg2krpqjdfthelldlor2yq infrarot diode für autoschlüssel-fernbedienung vw lupo startet mit schlüssel nicht neue batterie gewechselt trotz schlüssel funktioniert nicht wv 2 schlüsel bei vw funkzionirt nicht 2 schlüssel bei vw funktioniert nicht &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cg4qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24524&ei=wmvct5r6ly76sgavw6jxdq&usg=afqjcngnaibucz5ymxnelus22cez3z7bvq vw lupo schlüssel mit fernbedienung vw lupo autoschlüssel batterie vw lupo bj 1999 fernbedienung ? vw lupo startet nicht was tun 2. schlüssel funktioniert nicht vw funkschlüssel funktioniert öffnen nicht lila punkt in der.handykamera forum vw fernbedienung &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&ved=0choqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24524&ei=smmxuipff8tetabakocqcw&usg=afqjcngnaibucz5ymxnelus22cez3z7bvq &esrc=s&source=web&cd=15&ved=0cgsqfjaeoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24524&ei=kqgzuojrmsfk0qxg2ygocq&usg=afqjcngnaibucz5ymxnelus22cez3z7bvq
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences