vw teilemarkt

Motor Läuft unrund/ geht aus

bruchgefahr
  • Themenstarter
bruchgefahr's

Moin zusammen,
folgende situation:

Lupo 1.6 Automatik läuft nicht wirklich rund, und bei längerem halten (Ampel etc.) kommt es vor das er ganz ausgeht. Nach 5 Minuten ca. kann man ihn wieder starten.
Nach recherche in Foren hatte ich die Drosselklappe im Verdacht. Habe nun Luftfilterdeckel entfernt. Die Klappe sieht nun nicht wirklich stark verdreckt aus, allerdings befindet sich im Luftfilterkasten meiner Meinung nach etwas viel Öl und Ablagerungen. Auch die Klappe ist Verölt. Ich bin jetzt kein Experte, aber Richtig scheint mir das nicht zu sein. Am Luftfilter ist ja noch nen Gummischlauch angebracht. In diesem Befand sich ebenfalls Öl.

Das Fahrzeug war schon mal bei einer VW-Vertragswerkstatt. Haben ein Paar teile getauscht (zündkerzen, Fehlerspreicher ausgelesen,) Aber nichts Werltbewegendes. Dafür 500 € kassiert und die Kiste läuft noch genauso scheiße wie vorher.

Bei ner freien werkstatt wurde ein Zündkabel getauscht, war gebrochen. Jetzt passen die Abgaswerte wenigstens, aber unruhig läuft er trotzdem noch.

Ich denke es liegt nicht nur an einer Baustelle, sondern viele kleine.
Kann mir jemand nen Tipp geben? Oder weg mit dem Mist

Danke schon ma



gelöschtes Mitglied

    Moin.

    Also erstmal zum Öl im Luftfilterkasten, das ist normal das da ein bisschen was ist, das kommt nämlich aus deinem erwähnten Schaluch der an dem Luftfilterkasten dran sitzt. Der Schlauch kommt von der Kurbelwellenentlüftung und da bildet sich Ölnebel der wieder angesaugt und verbrannt wird... solange da jetzt nicht alles im Öl schwimmt is da alles i.O.!

    Dadurch das du sagst das deine Zündkerzen gewechselt worden sind schließe ich die mal aus, aber du sagst dir wurde 1 Zündkabel getauscht und die Abgaswerte passen jetzt wieder würde ich mal Stark auf die anderen 3 Zündkabel tippen! Is eine beliebte Krankheit und normalerweise macht man gleich alle 4 neu.

    Ich würde an deiner Stelle erstmal die anderen Kabel neu machen und dann schau mal was sich tut.


    lupotreff.de
    #3 - 02.05.2012vw lupo drehzahl unrond lupo forum vw lupe 1.0 motor läuft unrund &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgkqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24544&ei=aac7t-pca8vzsgbf-znwbw&usg=afqjcnebpgpxcxwzp67ghijxbhlnizgmfg vw lupo luftfilter ursache für unrund? vw lupo gehts aus zündkabel ölig lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0chuqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24544&ei=7j3jt5ozmofusgbt0j22bg&usg=afqjcnebpgpxcxwzp67ghijxbhlnizgmfg&sig2=0hgc_rwz4zn1fplh4mw5rq drosselklappe getauscht läuft noch unrund &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0ciabebywca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24544&ei=ngcuuiuzjmbrtaaf_og4bq&usg=afqjcnebpgpxcxwzp67ghijxbhlnizgmfg motor läuft unrund geht aus zündkerzen ? &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0ceyqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24544&ei=mv5numzgdurj4qsim4caca&usg=afqjcnebpgpxcxwzp67ghijxbhlnizgmfg &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0chcqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24544&ei=7nfvulrdjmmb4atzw4hacw&usg=afqjcnebpgpxcxwzp67ghijxbhlnizgmfg
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences