vw teilemarkt

Felgen fertig gelackt!

Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

Nach dem ersten Angebot zum aufbereiten für ca 80€ pro Felge wollte ich die Dinger schon fast in den Müll kloppen, dann hat mich allerdings der Ehrgeiz gepackt
Die Felgen sahen vorher aus wie ******, Felgenränder angefahren, der Altlack ist abgeplatzt und Auswuchtgewichte wohin das Auge blickt!

Schritte:

-Mehrfach abbeizen
-noch mehr abbeizen
-grobschleifen
-Felgenränder etwas aufhübschen
-feiner schleifen
-nassschleifen
-grundieren
-lackieren
-klarlackieren

-freuen

Muss leider noch warten bis der Lack wirklich ausgehärtet ist, aber Montag kommen Gummis drauf!

Hier ne kleine Fotostrecke um andere zu motivieren

Achso, weiß jemand ob es weisse Felgengewichte gibt?



02.JPG
02.JPG
04.JPG
04.JPG
05.JPG
05.JPG
06.JPG
06.JPG
07.JPG
07.JPG
08.JPG
08.JPG

Macht echt Sinn


also vergleich vorher - nachher : top Ergebnis.



Wie hast du die Felgenränder denn selbst aufgehübscht? Meine hätten das auch mehr als nötig ^^


Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

Bei den Felgenrändern hatte ich bei ein paar Firmen hier rund um Braunschweig angefragt, allerdings lagen die Preise p. Felge immer so um die 35-50€ (nur für die Ränder), das war mir etwas dolle, da ich die Felgen für sehr lasches Geld gebraucht gekauft hab.

Also bin ich an den ganz dicken Stellen mit ner feinen Metallfeile und danach viel schleifpapier ran. Geht bei den Felgen dank des gewölbten Rands ganz gut, und kleine ungenauigkeiten haben dann die Lackschichten rausgeholt.

Man kann auch mit Aluspachtel zu Werke gehen, aber muss man dann bei der Wölbung pro Felge 2-3 mal spachteln und schleifen bis es schick ist und den Nerv hatte ich dann doch nicht mehr


haste da zufällig n Detailfoto von vor und nachher von der schlimmsten Macke? ^^ Würd mich interessieren weil das Endergebnis scheint sich ja schwer gelohnt zu haben


Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

Also versprich dir keine Wunder davon, kleinere Kratzer sieht man immernoch. Ich mach gleich mal ein Bild.

Es ist nicht perfekt geworden, leider hab ich kein vorher nachher vergleich von den Details. Aber aus nem Meter entfernung sieht man nicht mehr viel.

Das zweite Bild ist der selbstgebaute Lackierassistent, Kosten: 15€ im gegensatz zum originalen: 120€


IMG_3004.JPG
IMG_3004.JPG
IMG_3003.JPG
IMG_3003.JPG

lupotreff.de
#8 - 05.05.2012metallfeile felgen &esrc=s&source=web&cd=19&ved=0cgaqfjaioao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24555&ei=z7xtumxij4jf4qt6hycacg&usg=afqjcngqtpswxrdxa26gyacwecixsdrnzg felgen mehrmals abbeizen? porsche felgen lack abgeplatz
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences