vw teilemarkt

Klebeband rund oder in Streifen mit bestimmter Bre

Gonzo
  • Themenstarter
Gonzo's Lupo

Hallo Leute,

ich möchte demnächst Felgen Lackieren, zwar nicht für den Lupo aber das tut ja nichts zur Sache.
Und zwar handelt es sich dabei um solche Avus Felgen:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wir ihr seht ist Original die Frontansicht (Felgenhorn und Speichen) mit Klarlack überzogen, das Bett und der rest Schwarz Lackiert.
    Geschliffen sind die Felgen bereits, jetzt solls ab zum Lackierer gehn.
    Die Frage ist nur wie soll ich den Felgenrand abkleben ohne Ecken rein zu bekommen, und wie komme ich an ein so schmales Klebeband wie die Speichen sind, ich schätze mal zwischen 5 und 8 mm.
    Ich hab schon gedacht ich geh zu nem Beschriftungsladen/Aufkleber, aber das ganze sollte auch Preislich im Rahmen bleiben.

    Vielleicht habt Ihr eine Idee!?



  • Zitat:

    Geschliffen sind die Felgen bereits, jetzt solls ab zum Lackierer gehn

    dann lass das doch seine sorge sein...


    Gonzo
    • Themenstarter
    Gonzo's Lupo

    Das schon, aber wenn der sich da Stundenlang einen Abfrimelt bezahl ich des auch.
    Und wenn er es ned vernünftig macht, ist es nach dem Lackieren zu spät.
    Hätte des schon gerne selbst in der Hand.



    Würde die Felgen beschichten lassen und danach die Oberflächen der Speichen neu polieren.
    Dann haste keinen Stress mit abkleben.
    Sonst würde ich Abklebeband aus dem Bauhaus nehmen, aufkleben und passend an der Kante schneiden.
    Oder halt mit Folie vom Folierer.


    Zitat:

    Würde die Felgen beschichten lassen und danach die Oberflächen der Speichen neu polieren.


    Und dann ?

    Alu ohne Korrosionsschutz wird nicht lange so schön bleiben und dann hats die ganze Arbeit nochmals.....

    Oder täglich nach jeder Fahrt polieren.....

    Gruß OldS


    gelöschtes Mitglied

      Hier das sollte das sein was du suchst:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Damit kannste ohne Probleme Kurven kleben ohne das da was eckig wird.

      Gruß Phil


    • normalerweise würde die felge komplett lackiert, die front neu poliert und dann auf das ganze 2k klarlack aufgezogen.


      Zitat:

      normalerweise


      Richtig, es geht auch pulvern danach polieren/glanzdrehen und klar drüberpulvern, alles andere ist Murks.

      Gruß OldS


      Das Problem ist das wenn du es nach dem lackieren polierst wirst du eine Kante bekommen wo man die Schichten sieht.
      Ich würde es pulvern und dann polieren.. und nachher mit Klarlack drüber.



      Für den Felgenrand könntest du auch so einen Applikator nehmen, wie man ihn für moppedfelgenstreifen benutzt, schau mal [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • auf dem zweiten Produktfoto.
      Damit gehst du einmal um Außen- oder Innenkante und zack isses Rund Muss nur ein anderes Klebeband rein.


    • Gonzo
      • Themenstarter
      Gonzo's Lupo

      Ich werd mir wahrscheinlich eins der genannten Klebebänder kaufen und mein Glück mal versuchen.
      Der Ablauf war so Geplant:

      - Alle Macken aus der Felge schleifen (bereits geschehen)
      - Felge an den Stellen die nicht Lackiert werden sollen zumindest einigermaßen genau abkleben
      - Felge Grundieren, Lackieren, Klarlack
      - Klebeband abmachen, und auf der Drehbank nochmals die unregelmäßigkeiten nachschleifen
      - nochmals Klarlack

      Das Abgeklebte ist nur als Erleichterung gedacht, ich hab keine Lust nachher 1 Schicht Haftgrund, 1 Schicht Lack, 1 Schicht Klarlack runter zu schleifen.
      Das ich es nicht zu 100% abkleben kann ist mir schon klar, deswegen schleif ich ja nach dem 2. Klarlack durchgang nochmal.

      Danke für die Antworten!


      Das problem ist nur wenn du nach dem Lacken die Kanten nochmals nachschleifst kann es sein das du nen dünnen Strich von der Unterschicht siehts.
      Verstehste was ich meine?


      Gonzo
      • Themenstarter
      Gonzo's Lupo

      Ja schon, hmmm habs so von nem Felgenaufbereiter erklärt bekommen ich werd mich vor dem Kleben nochmal mit dem Lackierer zusammensetzen.


      du wirst ein problem bei deinem vorhaben bekommen. da du mit einer recht dicken dichschichtigkeit arbeitest ... solltest du darauf achten das du das klebeband noch abziehst wenn die felgen gelackt sind aber noch nicht hart .. weil sonst bricht die schicht in der nähe vom klebeband und du bist genau da wo du nicht hin willst ..


      Gonzo
      • Themenstarter
      Gonzo's Lupo

      Danke für den Tipp, ich halt euch auf dem laufenden.


      lupotreff.de
      #16 - 08.05.2012&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0chmqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24559&ei=xccmukuwoumj4gsb5tg0cg&usg=afqjcnhhpmguyiolmos1mduewtmu7_idpg vw klebeband schmales abklebeband lackieren &esrc=s&source=web&cd=4&sqi=2&ved=0ceuqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24559&ei=ub5puoh9eqn44qsbyodadg&usg=afqjcnhhpmguyiolmos1mduewtmu7_idpg&sig2=msgco_xbvxlf7d4pm8jy4w vw avus felgen lackieren malerband rund abkleben klebeband felgen abkleben &esrc=s&frm=1&source=web&cd=6&ved=0cf8qfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24559&ei=wteyunl_nkao4gsfyicgdg&usg=afqjcnhhpmguyiolmos1mduewtmu7_idpg&sig2=byl284xwlghr9oehe6hxzg klebeband rund
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences