vw teilemarkt

Turboumbau

Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

So liebe freunde hier. Ich hau jetzt auch mal wieder seid laaaaaaaaaaaaaaangen mal wieder einen tread hier rein.

Wir machten in meinem VW Lupo einen K04 - 024 Turboladerumbau auf 280 PS

gruß
hias



IMG_0957.JPG
IMG_0957.JPG
IMG_0968.JPG
IMG_0968.JPG
IMG_0966.JPG
IMG_0966.JPG
461426_3606833806463
461426_3606833806463
462614_3609416206205
462614_3609416206205
532670_3637260170087
532670_3637260170087
411220_3822006551540
411220_3822006551540
389235_3637265936753
389235_3637265936753
462430_3619274171886
462430_3619274171886
IMG_1081.JPG
IMG_1081.JPG
IMG_1080.JPG
IMG_1080.JPG
IMG_1085.JPG
IMG_1085.JPG
IMG_1098.JPG
IMG_1098.JPG

Das sieht doch mal sehr nett aus. Schönes Projekt.
Und wie fährt er sich so?
Du machst aber noch nen Gitter in die Stoßstange oder? ohne sieht es nicht sehr schön aus.


Erzähle mal was zur Basis, Motor mkb usw!



Zitat:

Du machst aber noch nen Gitter in die Stoßstange oder?

Es sieht nicht so aus, als ob da noch ein Gitter hin passt. Und ein Ladeluftkühler hat doch auch genug Gitter
Ich find´s gelungen...


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Also, die Basis ist ein 1,8 20 V Turbomotor aus einem Audi tt der schon 4 Jahre in meinem Lupo eingebaut war,Doch die Leistung nach den Chippendale hat mir auf dauer nicht gereicht,,, MKB ist ein AUQ nicht der optimalste Motorbock fürs Tuning, aber es geht.
Eingebaut haben wir einen K04-024 Turbolader von Muggianu Turbo, der eine geänderte Verdichterturbine hat NPD ein aufgefrästes Abgasgehäuse.
eine 76'er Downpipe aus Edelstahl, welche an einen original K04 Abgaskrümmer angeflanscht ist.
Einspritzdüsen haben wir 330'er eingebaut.
alle Ladeluftrohre sind selbst aus Edelstahl angefertigt, geschweißt, verschliffen und poliert.
Der Ladeluftkühler wurde ganz genau in die Stoßstange eingepasst und bleibt so wie es jetzt ist. Ohne Gitter gefällt es mir eh besser!

Ein spezieller Dank, geht an meine Freunde Max, Epsi und den Markus Lober von SL-Tuningsolutions. ohne die drei hätte ich das alles nicht geschafft, Danke Jungs, ihr seid Weltklasse.


2 8 0 P S ...

Video von einer Ausfahrt will


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Auf meine Facebookseite " TurboHölle " ist schon eines von der ersten Testfahrt,,


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Auch wenn ich es zwischendurch übern Winter immer wieder gesagt habe, aber ich finds immer wieder geil

Daumen hoch Hias!


Turbo-Hölle
  • Themenstarter
Turbo-Hölle's Lupo

Danke Bartosch mein Freund

Jetzt ist es ein gscheids Auto! Geht mal richtig ab jetzt! Und was mich am meisten immer noch wundert, das er die Leistung nach wie vor voll auf die Straße brennt! Der richtige Reifen macht's eben.... Muss aber noch zum eintragen!:-(



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Als wir letztes Jahr in Kaunitz waren und deinen gefahren sind war ich echt baff das der die Traktion so bodenlos stark aufn Asphalt bringt das macht schon Laune

Müssen zusehn das wir dieses Jahr noch iwo mal zusammen anfahren!


gelöschtes Mitglied

    es wär mal interessant gegeneinander zu fahren.. habe 275 ps am rad anliegen auch mit nem k04


    KrizKroz soll dann auch so 265PS am Rad haben.
    Fahrt doch mal alle gegeneinander...seine Basis ist der 209PSer vom S3...


    Schön, dass sich wieder einer mehr an der Leistung eines gemachten 1.8T erfreuen kann!

    Krümmer S3 ?
    STG AGU ?
    LD ?
    Temp. ?

    MfG V-Dub,TurboDubs


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Den 1,8 t hab ich ja schon 4 Jahre drinnen, aber die Leistung hatte mir nicht mehr gereicht..."hust und räusper"

    Ja krümmer ist vom S3
    STG AGU..? Nee, STG ist vom Torsten und vom Markus von SL-Tuningsolutions überarbeitet.

    LD = Ladedruck liegt bei 1,6 im Overboost und 1,2 normal

    Temp kann ich noch nicht genau sagen, da er noch nicht ganz rund läuft. Im Moment bin ich relaxt 400 km mit 160 km/h bei 3100 u/min Gefahren, da war die abgastemp. bei 550 grad.

    Gruß hias


    Zitat:

    STG AGU..? Nee, STG ist vom Torsten und vom Markus von SL-Tuningsolutions überarbeitet.


    ... mit AGU mein ich das STG an sich! Ob es,der Abstimmung halber vom MKB: AGU ist ?!

    MfG V-Dub,TurboDubs


    Turbo-Hölle
    • Themenstarter
    Turbo-Hölle's Lupo

    Das Steuergerät ist vom AUQ! Der Motorblock ist auch ein AUQ.....


    lupotreff.de
    #17 - 08.05.2012erfahrungen sl-tuningsolutions erfahrung sl-tuningsolutions sl tuningsolutions forum erfahrung mit sl tuningsolutions erfahrungen mit sl-tuningsolutions sl-tuningsolutions keine ware sl-tuningsolutions bewertung sl tuning solutions &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cc4qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24560&ei=ofiluk7mlcz34qt9_yei&usg=afqjcnetsi2lvktvetuab-ysyspfeggxvw &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdkqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24560&ei=3g_pun_af4vysgaq6yhadg&usg=afqjcnetsi2lvktvetuab-ysyspfeggxvw&bvm=bv.1355325884,d.yms &esrc=s&source=web&cd=26&ved=0cfoqfjafobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24560&ei=sljpumqtnij54qt1logwbg&usg=afqjcnetsi2lvktvetuab-ysyspfeggxvw&bvm=bv.1355534169,d.yms sl tuningsolutions erfahrung sl tuningsolutions erfahrungen sl tuningsolutions
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences