vw teilemarkt

HILFE - Lupo 1.4 16 V

Knutschkugel_A
  • Themenstarter
Knutschkugel_A's Lupo

Hallo ihr Lieben,

im Januar habe ich mir ENDLICH meine kleine Knutschkugel - Lupo 1.4 16V, Bj. 1999, tiefergelegt sonst original - gekauft. Ich liebe Ihn.

Tüv neu.

Aber, nun aber leider folgende Probleme:

Beim Probefahren hat etwas geschleift und mein Freund (Kfz-ler) meinte, dass es am Kupplungszug liegen müsste.
Kupplungszug erneuert - Schleifen beim Fahren noch da. Wenn der Gang raus ist, ist auch das schleifen weg.
Nun heisst es, es liegt am Getriebe. Mein Freund meinte das man das Getriebe ausbauen und die Lager neu machen kann. Habt ihr damit Erfahrungen (bzw. kennt ihr da die Kosten)?
Lohnt sich das oder meint / wisst ihr dass das Getriebe neu muss (Dann könnt ich bezgl. der Kosten weinen. :-()


(*** An dieser Stelle Info: Denke bis 500 € bezahl ich gerne alles um den Kleinen fit zu machen, aber darüber wird eher kritisch. ***)


Dazu kommt nun seit einiger Zeit ein Quietschen - bzw. wie ich das nenne "Guggeln" - vom Heck. Beifahrerseite sehr laut, Fahrerseite geht so. (Wenn man über Hückel / schlechte Straße fährt.)




Ich bin dankbar über jede Meinung / Hilfe / Ratschlag.

& Ja... ich weiß vom Lupo-Getriebe Problem. Will den kleinen aber eigentlich behalten.


Liebe Grüße
- Anna



$(KGrHqQOKnUE53D9Tk5
$(KGrHqQOKnUE53D9Tk5

Genau weiß ich es nicht mit dem Getriebe, aber meine Schwiegermutter hat für ein AT-Getriebe für Ihren 2001-er Golf ca. 400€ bezahlt

Müsste man mal gucken wer sowas bei Dir in der Nähe macht und was er haben will, dann haste auf alle Fälle ein neues Getriebe mit Garantie. Oder mal in der Bucht schauen oder beim örtlichen Resteverwerter was es da so gibt. Kenn deinen GKB ja nicht.


Privat gekauft oder Händler?



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences