vw teilemarkt

lake-lupo ahoi

mv-lupo
  • Themenstarter
mv-lupo's Lupo

hallo zusammen,

warum gerade vw lupo 3L ?

ganz einfach, nach längerer recherche in fachzeitschriften und dem i-net, war dies das einzigste auto mit 3 litern kraftstoff auf 100 km, einem CW-WERT von 0,29 und trotzdem können 4 personen (notgedrungen) platz nehmen.
gesagt getan, einen 3L lupo gekauft und dies war vor 2 1/2 monaten.
die erste erkenntnis nach knapp 20 000 km...alles machbar
urlaub in spanien, races in holland,frankreich,deutschland,schweiz und der lupo läuft...!
wir kommen aus der mercedes-kombi und spider,veloce (oldtimer) fraktion und hätten nie gedacht das dieses auto auch für langstrecken absolut tauglich ist.
auf der spanien tour haben wir 6500 km mit einem durchschnittsverbrauch von 3,3 litern gehabt.ich weiss noch als meine frau beim ersten tankstop in spanien vom bezahlen kam.....sie musste lachen.....nur 45 euro für knapp 34 liter sprit, bei unserem diesel kombi benz sind das immer 105 euro und nur 700 km und nicht wie hier 1000km.....wir waren beide erstaunt...und sehr positiv überrascht.
komischerweise benützen wir fast nur noch den lupo...und der spritverbrach wird schon fast zur herausforderung ...wer fährt sparsamer aber trotzdem flott... ich oder meine frau ?....mal sehen was da noch so kommt ....
für das erste sind wir sehr zufrieden mit dem konzept lupo 3L

mit freundliche grüssen vom schönsten see in deutschland dem bodensee

bv und mv

zu den bildern:
1 lupo und reisegepäck mit racing bike
2 3,3 liter ...schmunzel schmunzel
3 lupo,meine frau am flughafen
4 lupo in den spanischen Bergen..macht da immer eine gute figur
5 lupo am racingtrack mit mir in barcelona
6 lupo am meer mit bv und mv als pure freude in der luft

PS:kleine modifikation am auto rücksitzbank ausgebaut, mehr platz fürs bike und den koffer meiner frau..lol

hier noch ein link mit interessanten fakten über den VW LUPO 3L[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar








  • lupo-holland.jpg
    lupo-holland.jpg
    3,3liter.jpg
    3,3liter.jpg
    lupo-in-alicante-am-
    lupo-in-alicante-am-
    lupo-in-den-spanisch
    lupo-in-den-spanisch
    lupo-training-bmx-ba
    lupo-training-bmx-ba
    mv-bv-lupo.jpg
    mv-bv-lupo.jpg
    lupo-in-alicante-am-
    lupo-in-alicante-am-

  • gelöschtes Mitglied

      flughafen alicante oder? *ja isses hab die andern bilder jetzt erst gesehen^^*

      habe seit 1monat einen 3l lupo und kann nur bestätigen das es absolut spass macht brauch nurnoch 1mal im monat tanken


      mv-lupo
      • Themenstarter
      mv-lupo's Lupo

      ja das mit dem tankzyklus ist sehr lustig..
      wenn das nur mit unseren 5 anderen autos auch so wäre...ganz besonders mit den oldtimern spider und veloce gt....die sind sehr durstig.....lol

      ich beschäftig mich seit geraumer zeit mit dem VW XL1:
      ich kann nur sagen eine sehr interssante studie von VW...ich hoffe sehr das dieser prototyp in kleinserie geht ....[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • mfg mv am see



    • schöne bilder und coole story!


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team

      Auch im Namen des Moderatoren-Teams ein herzlichen Willkommen

      Wünsche dir hier viel Spaß und hoffe das du auf deine Fragen stets die richtigen Antworten bekommst

      Wenn mal was sein sollte kannst du dich an uns Mod's weden. Da stehen dir Wolf, Kathi86, Stefan91, PhiL und meine Wenigkeit zur Verfügung!

      Gruß und allzeit gute Fahrt

      Bartosch


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences