vw teilemarkt

Reifenfreigabe 185/45 R15

LowKatha
  • Themenstarter
LowKatha's

Hallo,
ich weiß das es diese Thema schon des öfteren gegeben hat, leider haben mir
diese nicht weiter helfen könne, da die links nicht mehr vorhanden sind .
Also um was es geht ist, das ich eine Reifenfreigabe für die Nankang NS-2
185/45 R15 75V auf einer 7jx15 Felge bräuchte. Ich hoffe das mir einer weiter helfen kann in dem er eine hat bzw. weiß wo es die gibt.

P.S. Währe doch schade diese felgen nicht auf meinem Lupo zu fahren.



15052012124.JPG
15052012124.JPG

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und schön danke sagen!


  • LowKatha
    • Themenstarter
    LowKatha's

    Wow super klasse. Vielen dank



    HI,

    und jetzt noch Bild bitte !

    club-35


    Kann man die ohne Tacho Anpassung fahren?
    MfG


    Klar doch .


    Kleiner Tipp.
    Ne Reifenfreigabe kann man immer leicht beim Reifenhersteller bekommen.


    Bei Nankang kannst du das mal Versuchen.

    Ausser über den Importeur Delti, sprich Reifendirekt hast du da keine Chance.


    Ja warum fährt man auch Nankang Reifen



    Zitat:

    warum fährt man auch Nankang


    Weil die halbwegs Gut und äußerst günstig sind,

    abgesehen davon haben die die abgefahrensten Reifendimensionen...

    165/50/15
    165/35/17 usw usw


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Weil die halbwegs Gut und äußerst günstig sind,

    abgesehen davon haben die die abgefahrensten Reifendimensionen...


    Sagen wir mal sie sind günstig^^ und die Reifenmaße die Nankang anbietet sind das einzige was diesen Hersteller überleben lässt! Nicht jeder Hersteller schafft es bei renommierten Reifentest rauszufliegen.... nicht einmal ein ungenügend


    Das halbwegs gut ist bei mir nicht auf irgendwelche Tests zurück geführt sondern auf eigene erfahrung...
    Bin keiner der sich bei solchen Sachen auf die korrupte Umwelt verlässt...

    Ich habe die auf meinem ehemaligen Alltags G40 gefahren...160PS auf der Vorderachse... Reifendimension 165 50 15 82V auf ner 6,5x15 Felge...
    Im trockenen ließen die sich wunderbar um die Ecke dreschen, quietschen halten die jedoch nicht sonderlich viel von....Die ein oder anderen schwarzen Striche beim Ampelstart haben sie auch problemlos mitgemacht und nur durch minimalen abrieb quittiert....
    Im Nassen waren sie mir nicht sonderlich geheuer da schnell ein schieben über die Vorderachse zu bemerken war, kann aber auch dran liegen weil Ich nie wirklich die Spur hab einstellen lassen....
    Ein weiteres Minus das aber zu verkraften ist bei dem Preis war bei 8 gekauften Reifen einer mit nem Höhenschlag....

    Folglich ein Satz Reifen hielt eine Saison, hat mich 146€ für alle vier gekostet und reicht für den sportlichen Fahrer im trockenen allemal, im Regen wo man sowieso aufpassen sollte fährt man dann halt was langsamer...


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Nun gut, klar Erfahrungswerte sind ganz gut, hatte ich mit der Pelle auch, Fakt ist und bleiben aber die objektiv ermittelten Fakten im Vergleich zum Markt. Welches Aussage ich hier im LT aber besonders gut finde ist die vom User Hirschl. Das sagt es auch ganz gut und bestätigt das "Mittel zum Zweck". Geradeaus kann jeder Reifen, sportliches Fahren und das Bewegen am Limit ist um Weiten nicht vergleichbar mit der Mittelkalsse oder der gehobenen Klasse bei Reifen. Aber dieses Thema ist so alt wie die Welt die wenigsten reden da Tacheles, daher mag ich auch die Aussage vom Hirschl

    Zitat:

    Zur Erklärung, ich fahre jetzt ja auch den absoluten Lieblingsreifen Nankang NS II in 185/35 R17...aus optischen und aus Platzgründen um tief zu kommen aber ohne an der Karosse rumschnippeln zu müssen...!

    Also bei Trockenheit kann man sie fahren, Abrollgeräusch ist wie beim Panzer, im Grenzbereich verlieren sie übers ganze Fahrzeug direkt die Haftung.
    Der Lupo bricht nicht aus, er schiebt über die ganze Karosse nach draußen.
    Gut, kann auch an den PU-Buchsen liegen da ja durch die Teile die Neigung des Autos in der Kurve fast ganz verhindert wird.

    Bin vorher Dunlop SP 9000 gefahren und Continantal Contact Sport 2, die Reifen sind schon der Bugatti im Gegensatz zu den Nankangs...
    Aber es geht, man sollte nur nicht übertreiben.
    Finde ein Lupo mit 17/18 Zoll fährt sich eh komplett anders als mit 14/15/16 Zoll...

    Ich fahre die Nankangs bei 3,4 Bar, da es ihn schon ganz gut zieht.

    Bei Nässe, nee du das geht nicht...
    Das ist wie mit guten Reifen nen 3.36° negativen Sturz auf der Vorderachse fahren. Ist fast das selbe...

    Zum Glück ist der GTI nur ein Schönwetterfahrzeug, da bleibt mir der Regentanz mit den Nankangs erspart...
    Ist jetzt mal mein Feedback da ich nie vom Nankang überzeugt war und auch nach wie vor nicht überzeugt bin, sind mehr Mittel zum Zweck aber nicht lebensgefährlich wenn man sein Auto kennt...




    Finde gerade die Punkte Haftungsabriss und Nassverhalten immer ganz gut. Zwei elementare Punkte und nicht jeder verfügt über das von Hirschl angesproche Talent oder die Erfahrung sein Auto zu 110% zu beherschen, daher sehe ich diesen Reifen als grenzwertig an.


    Spiegelt meine Meinung eigentlich zu 100% wieder...Nur halt in anderen Worten....


    hi
    und warum müßen es 185er sein
    warum fährst du nicht 195/45/15,die hab ich auch drauf und lassen sich super fahren,selbst ohne Bördeln
    Hatte die Reifen größe nun von mehreren Herstellern drauf gehabt,wie z.b. Toyo Proxxes 4 - Dunlop SP9000 - Conti u.s.w die Toyos wahren nicht schlecht ob bei trockener oder nasser Straße,haben nur lautere abroll geräuche,dafür aber auch billig! Fahre jetzt wieder die Dunlops sind einfach die besten reifen finde ich
    Aber muß halt jeder selber für sein Fahrstil entscheiden,aber das war jetzt nicht die frage,die 195 sehen doch viel besser aus!


    Warum sollen denn die 195er besser ausschaun als die 185er?
    ich find je schmaler der Reifen und je meht er sich zieht desto besser schauts aus! Ich würde sogar den 165er fahren.
    Bin ebenfalls den Nankang gefahren und ausser auf Nässe, wo man sowieso nicht schnell fährt (ich zumindest), könnte ich nichts negatives über den Reifen sagen.


    Zitat:

    Warum sollen denn die 195er besser ausschaun als die 185er?


    Ich find halt das er sich schön zieht und auch breit genug ist,habe jetzt zum beispiel hinten noch 215/40/15 drauf auch nen Dunlop SP9000,sieht zwar bullig von hinten aus aber die 195er vorne find ich persöhnlich schöner,darum kommen die hinten auch jetzt runter und es kommen 195er drauf!
    Is halt geschmacks sache!


    lupotreff.de
    #18 - 02.07.2012lupo 185/45 &esrc=s&frm=1&source=web&cd=30&ved=0cjmbebywctgu&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24614&ei=veazuowgccj5sga7wydoaw&usg=afqjcngawk3ueiohfvtzvnvgv1ahdte_ya &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceiqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24614&ei=pbg9uimglpgpswaloodqda&usg=afqjcngawk3ueiohfvtzvnvgv1ahdte_ya wer kann mir sagen was ich für winterreifen auf einem vw lupo fahren kann 185 45 r15 auf jede felge ? &esrc=s&frm=1&source=web&cd=20&ved=0chyqfjajoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24614&ei=mbkyuo-rgiyl4gsjvygiaq&usg=afqjcngawk3ueiohfvtzvnvgv1ahdte_ya g40 mit 165/45r15 &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ceuqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24614&ei=zqudunnrfsq0tab99ocydw&usg=afqjcngawk3ueiohfvtzvnvgv1ahdte_ya &esrc=s&source=web&cd=10&cad=rja&ved=0chgqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24614&ei=xu-nupeadopatabxkohgdg&usg=afqjcngawk3ueiohfvtzvnvgv1ahdte_ya &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cc8qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24614&ei=xfsuupf9g6zn4qsplyh4cw&usg=afqjcngawk3ueiohfvtzvnvgv1ahdte_ya &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0chiqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24614&ei=urdbulxmemtcsgbc7ihocw&usg=afqjcngawk3ueiohfvtzvnvgv1ahdte_ya&bvm=bv.1355534169,d.yms vw lupo 165 45 15 fahren &esrc=s&frm=1&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cgmqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24614&ei=vxnuukdrly7mtab-4ocqaq&usg=afqjcngawk3ueiohfvtzvnvgv1ahdte_ya&sig2=nmo70oggfx215afcmwkxdw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences