Nun gut, klar Erfahrungswerte sind ganz gut, hatte ich mit der Pelle auch, Fakt ist und bleiben aber die objektiv ermittelten Fakten im Vergleich zum Markt. Welches Aussage ich hier im LT aber besonders gut finde ist die vom User Hirschl. Das sagt es auch ganz gut und bestätigt das "Mittel zum Zweck". Geradeaus kann jeder Reifen, sportliches Fahren und das Bewegen am Limit ist um Weiten nicht vergleichbar mit der Mittelkalsse oder der gehobenen Klasse bei Reifen. Aber dieses Thema ist so alt wie die Welt die wenigsten reden da Tacheles, daher mag ich auch die Aussage vom Hirschl
Zitat:
Zur Erklärung, ich fahre jetzt ja auch den absoluten Lieblingsreifen Nankang NS II in 185/35 R17...aus optischen und aus Platzgründen um tief zu kommen aber ohne an der Karosse rumschnippeln zu müssen...!
Also bei Trockenheit kann man sie fahren, Abrollgeräusch ist wie beim Panzer, im Grenzbereich verlieren sie übers ganze Fahrzeug direkt die Haftung.
Der Lupo bricht nicht aus, er schiebt über die ganze Karosse nach draußen.
Gut, kann auch an den PU-Buchsen liegen da ja durch die Teile die Neigung des Autos in der Kurve fast ganz verhindert wird.
Bin vorher Dunlop SP 9000 gefahren und Continantal Contact Sport 2, die Reifen sind schon der Bugatti im Gegensatz zu den Nankangs...
Aber es geht, man sollte nur nicht übertreiben.
Finde ein Lupo mit 17/18 Zoll fährt sich eh komplett anders als mit 14/15/16 Zoll...
Ich fahre die Nankangs bei 3,4 Bar, da es ihn schon ganz gut zieht.
Bei Nässe, nee du das geht nicht...
Das ist wie mit guten Reifen nen 3.36° negativen Sturz auf der Vorderachse fahren. Ist fast das selbe...
Zum Glück ist der GTI nur ein Schönwetterfahrzeug, da bleibt mir der Regentanz mit den Nankangs erspart...
Ist jetzt mal mein Feedback da ich nie vom Nankang überzeugt war und auch nach wie vor nicht überzeugt bin, sind mehr Mittel zum Zweck aber nicht lebensgefährlich wenn man sein Auto kennt...
Spiegelt meine Meinung eigentlich zu 100% wieder...Nur halt in anderen Worten....
hi
und warum müßen es 185er sein
warum fährst du nicht 195/45/15,die hab ich auch drauf und lassen sich super fahren,selbst ohne Bördeln
Hatte die Reifen größe nun von mehreren Herstellern drauf gehabt,wie z.b. Toyo Proxxes 4 - Dunlop SP9000 - Conti u.s.w die Toyos wahren nicht schlecht ob bei trockener oder nasser Straße,haben nur lautere abroll geräuche,dafür aber auch billig! Fahre jetzt wieder die Dunlops sind einfach die besten reifen finde ich
Aber muß halt jeder selber für sein Fahrstil entscheiden,aber das war jetzt nicht die frage,die 195 sehen doch viel besser aus!
Warum sollen denn die 195er besser ausschaun als die 185er?
ich find je schmaler der Reifen und je meht er sich zieht desto besser schauts aus! Ich würde sogar den 165er fahren.
Bin ebenfalls den Nankang gefahren und ausser auf Nässe, wo man sowieso nicht schnell fährt (ich zumindest), könnte ich nichts negatives über den Reifen sagen.
Zitat:
Warum sollen denn die 195er besser ausschaun als die 185er?