vw teilemarkt

Brauche hilfe wegen Drosselklappe

zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

Hallo Leute!

Siet ca 7 tagen habe ich probleme mit meinem Loop. Am anfang war es so das er im Leerlauf einfach ausging, und dies wurde immer schlimmer.

Dann vor ca 3 Wochen nahm ich mir die Drosselklappe vor, und reinigte diese. Auch die Zündkerzen habe ich kontroliert und gereinigt.

Was ich bei der DK festellte ist:

*AGR war "Terminiert", sprich abgedichtet
*Der Dichtring war mit Dichtmasse (Silikon) versehen

Die Dichtmasse habe ich abgeschrubbt, und nur mit dem Dichtring wieder die DK eingebaut (mein verdacht wegen dem was folgt). Alles lief wieder normal, bis diesen Montag.


Nun, jetzt stirbt er regelmäßig im Leerlauf ab, aber beshleunigt normal.

Ich wieder alles ausbauen und reinigen (DK, Kerzen, und die Kabel). Ein kabelkontakt an dem Verteiler war verkokt (grünes zeugs). Auch das sauber gemacht, mit WD40 "eingesaut", alles wieder zusammengebaut.

Und nun kam der schock: der wagen will überhaupt nicht mehr ohne bisschen Gas im Leerlauf laufen. Auch beim Beschleunigen ruckt der ohne ende!

Ging zur Diagnose: Fehler Drosselklappe falsche position oder so...

Da der betrieb nur noch ne halbe stunde geöffnet hatte, fuhr ich wieder weg, und wollte heute nochmal dahin.

Was meint ihr? liegt es an der Dichtung, sodas er jetzt Falschluft zieht?

Seit meiner reinigung höre ich bei jedem Kontakt das sich die DK neu einstellt.

Wenns nur die dichtung ist kann ich ja die dichtmasse drauf machen, hab sowas schon oft gemacht. Hab keinen bock mir sachen anzuhören wie: ja neune DK muss her= 300€



gruss



DK gibts auch gebraucht.
Beim AKQ ist die doch mechanisch, die Nullstellung muss doch angelernt werden bei VW, hab das bei der elektronischen beim GTI schon mal machen lassen...


zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

so hab die nochmal ausgebaut, GRÜNDLICH gereinigt und abgedichtet mit entsprechender Dichtmasse.

Der Leerlauf hat sich verbessert=geht nicht mehr aus

das ruckeln ist noch da, aber viel weniger.

Nochwas ist mir aufgefallen:

wenn der motor läuft, höre ich oben irgendwo an den Zündkabeln (oder verteiler oder Kerzen?) immerwider ein knipsen (wie funken), und bei jedem Knipsen ruckt der Motor a bissl..

Ist das der Übeltäter?

gruss



ja das ist dann der übeltäter...
musste mal schauen ob du nen funken siehst.
Wenn nicht mach den Bereich der Kabel und so mal nen bisschen feucht und lass ihn nochmal laufen. Vielleicht siehste dann nen funken. ... aber vorsicht nicht bei laufendem Motor anpacken... ist Hochspannung und tut weh....
Denke mal werden die Zündkabel sein.


zeran
  • Themenstarter
zeran's Lupo

Es ist das Zündkabel!

<Alles wieder paletti>

gruss


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences