vw teilemarkt

VW Lupo AUC motor mit Zündaussetzer

Berti9422
  • Themenstarter
Berti9422's

Hallo Leute

Meine Freundin hat einen VW Lupo AUC MPI 1.0 BJ 2001
Seit einiger zeit hat er laut Gutmann MAC50 Zündaussetzer beim Zylinder 4
Ich habe jetzt schon das Zündkabelgetauscht und dan hat er einen Tag funktioniert und jetzt ist wieder das gleiche!
Eine Bekannte von uns hatt einen Seat Ibiza mit dem gleichen Motor und ich habe jetzt von ihr schon getauscht den Zündverteiler inkl. Zündspule dan nochmals das Zündkabel , Lambda Sonde beim Krümmer und die Zündkerzen sind auch neu der Motor läuft normal wenn man fährt nur mit Standgas hat er Zündaussetzer und wenn man längere zeit fährt geht er ins Notprogramm und der Motoblitz leuchtet! Keine Zündaussetzer laut Parameter bei 3500 touren! Alle teile vom Lupo Funktionieren beim Ibiza!

Einspritzdüsen hab ich auch schon von 4 auf 3 umgesteck und trotzdem beim Parameter Zündaussetzer Zylinder 4!

Wir haben auch schon die Kabel gecheck aber nichts gefunden!

Kompression bei allen vier Zylinder 12bar aber beim Kompressionsprüfen leider nicht auch OT gebracht!

Heute haben wir den Impulgeber dan mal rausgeschraubt und es waren ein paar winzige Metalspäne am sensor!

habt ihr ein paar ideen was da noch sein kann bitte um Hilfe!

Danke Berti



Hatten gleiches Problem bei gleichem Motor...

Schlußendlich war es immer ein Motorschaden...

3Stck in 20tkm

Deswegen ist der AUC raus geflogen....bei dem ding muss man ja schon beim Ölwechsel aufpassen wie hulle....


Zitat:

3Stck in 20tkm


dann macht du etwas falsch hab auch einen auc drin mit 155tkm laufleistung meiner läuft soweit 1A , ausser das er mit der drehzahl schwankt , hängt aber mit nem kaputten sensor zusammen der noch getauscht wird bevor der kat ganz schrott geht .. mein motor hat sogar 2 beinahe kältetode überlebt jedes mal öllampe .. was mir auffällt ist das sich so langsam die hydros melden ganz leise klötern sie schon wenn das auto kalt ist



Zitat:

dann macht du etwas falsch


Das war zu Zeiten wo Ich mich noch nicht um den Hubraum krüppel gekümmert hab...Habe mich dessen erst erbarmt nachdem der 3te schaden nach zwei verschiedenen Werkstätten dann da war...


lupotreff.de
#5 - 19.06.2012vw auc motor zündaussetzer vw lupo 1,0 auc zündaussetzer zylinder 4 vw lupo auc läuft nicht vw lupo 1 0 zündaussetzer zyl.3 &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0chuqraioadad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24693&ei=5vp2t4n_fqby4qtzy7ttbg&usg=afqjcne_spsi0bptvenpa37__iapxgtgoa leerlaufdrehzahl schwankt und zündaussetzer vw lupo 1.0 mpi zündaussetzer zyl. 1 vw-lupo zündaussetzer kompressionsdruck lupo auc vw lupo 1,0 zylinder &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cguqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24693&ei=hj8lunxvmerk0qwkieyxcg&usg=afqjcne_spsi0bptvenpa37__iapxgtgoa vw lupo motorsteuerung zündaussetzer auc zylinderaussetzer lupo 2 zylinder zündaussetzer lupo 1 4 zündaussetzer einspritzdüse mpi vw 1.0 &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cgaqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24693&ei=yq8oukk4dcnwtabu5odwaw&usg=afqjcne_spsi0bptvenpa37__iapxgtgoa &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0ceoqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24693&ei=1a8oupitisjataaa8og4cg&usg=afqjcne_spsi0bptvenpa37__iapxgtgoa &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgcqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24693&ei=mbaoui3bbizltabvjigwbw&usg=afqjcne_spsi0bptvenpa37__iapxgtgoa &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ckcbebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24693&ei=mfoqujkck87s4qtv3ohgaq&usg=afqjcne_spsi0bptvenpa37__iapxgtgoa
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences