vw teilemarkt

CheckLampe und ich weiß nicht was ich damit anfang

yaanniicck
  • Themenstarter
yaanniicck's

Hi Leute,
habe folgendes Problem oder besser gesagt mehrer Probleme.
Zum ersten bei mir springt andauernd die CheckLampe auf.
Hab es ausgelesen,
1. Fehler: Fehlercode - P0116 Kühlmitteltemperatursensor Signal unplausibel.
2. Fehler: Fehlercode - P1176 Lambda Korrekturwert Bank 1 Sensor 2 Regelgrenze erreicht.
3. Fehler Fehlercode - 040F Kühlmitteltemperatursensor Unterbrechung/Plusschluss.

Die ersten 2 Fehler waren unter Motorsteuerung zufinden und der 3. Fehler war im Kombiinstrument.
Den 2. Fehler habe ich jetzt in kurzer Zeit schon zwei mal gehabt. Allerdings ist jetzt zuletzt die CheckLampe angesprungen, als ich ausversehen im 3. Gang angefahren bin.

Meine Beobachtung im Hinblick zum 1. Fehler ist, das wenn mein Auto warm ist und ich dann mal so auf 3000-4000 Umdrehung komme, dann sinkt die einzige für die Motortemperatur.

Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?

Daten zum Fahrzeug:
Volkswagen
Lupo
1,0 Liter
ca. 50000km runter
Schaltgetriebe

Vielen Dank im Vorraus



Ohne eine genauere Diagnose zu machen.. Ich würde das Kabel zum Temperaturfühler prüfen und wenn das top ist, dann tausch den Temperaturfühler! Ist öfters mal kaputt und denke ich mal der Grund der Fehler!
Denke der zweite Fehler wird durch den ersten verursacht! Weil das Motorsteuergerät die Motortemperatur braucht um die Lambdaregelung zu steuern.
Wäre mein Tipp, aber ohne Gewähr


lupotreff.de
#3 - 14.06.2012kühlmitteltemperatur sensor eingangssignal zu hoch beim lupo p0116 vw lupo &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cg4qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24724&ei=fbqpujvmbofstaatqycybw&usg=afqjcng242kmsns8hn6v6nupzyvyem5kyq&sig2=5rqrno0cfuvuycxw5v_bqw kühlmitteltemperatur sensor vw lupo fehler kühlmitteltemperatur sensorsignal zu gross lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24724&ei=00v1upyikcrfswbqv4hada&usg=afqjcng242kmsns8hn6v6nupzyvyem5kyq &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cccqfjaboao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24724&ei=nex7up3rg6hc0qww4yhgcq&usg=afqjcng242kmsns8hn6v6nupzyvyem5kyq &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cckqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24724&ei=-h99unt3gyuhswacwih4ba&usg=afqjcng242kmsns8hn6v6nupzyvyem5kyq vw lupo kühlmitteltemperatursensor eingangssignal zu hoch fehlercode p0116 vw vw lupo temparaturfühler defekt motor leuft hoch fehlercode p1176 &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24724&ei=fe2munyldmtgtqbalydaag&usg=afqjcng242kmsns8hn6v6nupzyvyem5kyq &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cekqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24724&ei=80mvup35ni_tsgaajycibw&usg=afqjcng242kmsns8hn6v6nupzyvyem5kyq lupo fehler p0116 vw lupo 1,4 code p0116 p0116 fehlercode vw lupo fehlercode vw lupo p0116 &esrc=s&source=web&cd=8&cad=rja&ved=0cfwqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24724&ei=jwktui7mksfdtaaj5yhobq&usg=afqjcng242kmsns8hn6v6nupzyvyem5kyq lupo signal unplausibel motordiagnose kühlmitteltemperatur
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences